Wer ist Euer Lieblings-Schauspieler?

vom 11.09.2007, 08:38 Uhr

Ach, da kann ich mich gar nicht entscheiden. Also, ich fang einfach mal an:

Jack Lemmon, Charly Chaplin, Jack Nicholson, Jean Reno, John Hannah, Joachim Krol, Moritz Bleibtreu, Devid Striesow, August Diehl... es gibt so viele gute Schauspieler! Oder Jim Carrey in "Eternal Sunshine of the Spotless Mind". So Typen wie Jacki Chan, Silvester Stallone, Will Smith, Leonardo Di Caprio, Bruce Willis, die kann ich alle nicht ernst nehmen.

@moin!: Ja, Ulrich Mühe war auch ein sehr geschätzter Schauspieler von mir. Allein seine schauspielerische Leistung in "Das Leben der Anderen", großartig!

Ich bin überrascht, wie oft hier Ben Stiller oder aber auch Till Schweiger genannt wird. Gut, bei Johnny Depp wundere ich mich nicht, der hat ja auch wirklich sehr viel auf dem Kasten.

» me. » Beiträge: 197 » Talkpoints: 2,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Lieblingsschauspieler? Ohne Zögern: Johnny Depp. Was mich an ihm fasziniert? Einfach seine Marotten, sein Auftreten, sein Aussehen, sein Stil wie er sich in seiner Freizeit gibt. Nur Filme mit ihm? Ja, oft . Filme nur sehen, weil er mitspielt? Ja, gerne!

Wie gesagt, Johnny Depp ist der Beste!!

Benutzeravatar

» Karla147 » Beiträge: 570 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe keinen speziellen Lieblingsschauspieler. Mir gefallen Filme von Owen WIlson, Ben Stiller, Adam Sandler und die Martial Arts Künstler Jackie Chan und Jet Li. Adam Sandler und Ben Stiller sind wahrscheinlich die witzigsten Schauspieler die es gibt. Deswegen spielen sie in den meisten meiner Lieblingskomödien mit. In Sachen Action macht keiner Jackie Chan und Jet Li etwas vor. Aber ein bisschen mehr gefällt mir Tom Cruise. Jeder Film in dem er mitspielt wird ein Kassenschlager. Besonders gut gefallen hat mir die "Mission Impossible" Reihe. Er ist zwar als Mensch etwas eigenartig, erbringt jedoch die besten schauspielerischen Leistungen meiner Meinung nach.

Benutzeravatar

» Pantz » Beiträge: 331 » Talkpoints: 14,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bruce Willis ist definitive einer meiner Lieblingsschauspieler. Die Rollen die er spielt sind ihn wie auf den Leib geschnitten. Außerdem finde ich ihn auch als Person sympathisch. Hinzu kommt noch das er deutsche Verwandte hat.

Johnny Depp, Samuel Jackson und Ewan McGregor sind nur einige der Schauspieler die in meinen Augen eine tolle Leistung geben.

Steven Segal kann ich gar nicht ausstehen.

Benutzeravatar

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich stehe total auf Nicolas Cage. Ich finde er ist ein super Schauspieler, und sieht zusätzlich auch nicht schlecht aus. Ebenso finde ich Tom Hanks zwar nicht so gutaussehend aber seine Leistungen als Schauspieler sind klasse.

Ich schaue mir Filme an sich gern an, nicht nur weil mein Lieblingsschauspieler darin vorkommt. Als Teenie fande ich Michael J. Fox süss, deswegen schaute ich mir mindestens Zurück in die Zukunft 50 Mal an.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


´Mein absoluter Lieblingsschauspieler ist Bruce Willis. Weil er nicht nur den Actionhelden verkörpern kann, sondern auch Dramen oder Komödien gut spielen kann. Jeder Film mit ihm muss zumindest einmal angesehen werden. Die meisten werden natürlich aufgenommen oder gekauft und dann öfters angesehen. Stirb langsam III ist mein absoluter Lieblingsfilm und mittlerweile kann ich ihn in deutsch und teilweise in englisch auswendig.

Aber es gibt noch mehr Schauspieler, die mich faszinieren und wo ich mir meistens auch nur wegen ihnen die Filme ansehe: Nicolas Cage, Jack Nicholson, Robert De Niro, Steve Buscemi, John Malkovich, Jeremy Irons, Samuel L. Jackson, Adam Sandler.

» baerlie1201 » Beiträge: 298 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich finde Jim Carrey einen richtig guten Schauspieler, weil wer einmal "Bruce Allmächtig", "Der Dummschwätzer" oder "Dick und Jane" gesehen hat weiß wie genial Jim Carrey seine Rollen umsetzt. Er spielt auch manchmal ein bisschen zu übertrieben aber gerade das hat mich immer wieder zum lachen gebracht. Aber Jim Carrey kann, finde ich, eigentlich nur Rollen spielen in denen er nicht zu ernst bleiben soll, also fast nur in Komödien.

Dann finde ich auch noch Cameron Diaz eine gute und vor allem gutaussehende Schauspielerin. Manche kennen sie aus: "Verrückt nach Mary", "3 Engel für Charlie" oder auch ganz neu "Love Vegas". Vor allem in "Verrückt nach Mary" hat sie, finde ich, ihre Rolle sehr gut umgesetzt.

Natürlich mag ich auch alle Jackie Chan Filme, wie zum Beispiel: "Rush Hour(1,2,3)", "Shang-High Noon" oder "Shanghai Nights".Ich finde er ist der Schauspieler, der die meisten seiner Stunts selber macht und keinen Stuntman braucht.Außerdem haben mir die Outtakes von "Shang-High Noon" sehr gut gefallen und auch der Film selber gehört zu einem meiner Lieblingsfilme, weil man in diesem Film lachen kann und trotzdem die Action nicht fehlt, wie in keinem Jackie Chan Film.

» Giftnudel » Beiträge: 56 » Talkpoints: 2,62 »



Mein absoluter Lieblingsschauspieler ist eindeutig Robert DeNiro und ich habe fast alle seine Filme gesehen. Wenn ein neuer Film ins Kino kommt und DeNiro mitspielt dann denke ich mir, dass das schon mal wegen ihm garnicht so schlecht sein kann. Aber natürlich gibt es auch nicht so gute Filme mit ihm.

Ich finde es passt einfach keiner besser in die Rolle eines Mafiabosses oder Geheimdienstagenten als Robert DeNiro. Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass ich mir die Genres in denen er mitspielt einfach gerne anschaue.

» Pragmatiker1982 » Beiträge: 250 » Talkpoints: 4,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Kommt darauf an, was für eine Sparte von Film ich mir gerade anschaun möchte, oder wie meine Stimmung gerade ist. Bruce Willis finde ich einfach nur genial, die Rolle des "coolen" Soldaten wie in (ich glaube) Tränen der Sonne war ihm meiner Meinung nach wie auf den Leib geschnitten. Er hat die Figur einfach Klasse verkörpert. Allerdings finde ich, sind Rollen in anderen Filmen die nichts mit Aktion zu tun haben nichts für ihn.

Will Smith möchte ich als zweiten nennen, ich kann ihn mir zwar nicht als knallharten Soldaten vorstellen, der keine Sur von Witz und Humor ausstrahlt, aber bei dem "Endzeit" Film I am Legend hat er von allem genau die richtige Menge gehabt (wobei das ja auch keine Soldaten Rolle im eigentlichem Sinne war).

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe zwar keinen direkten Lieblingsschauspieler, bei dem ich sagen würde, dass ich ein Fan vom ihm bin, doch einer meiner großen Favoriten ist Hugh Laurie, der vor allem durch seine Rolle in der Arztserie Dr. House in Deutschland bekannt wurde. Er spielte aber z.B. auch in de Stuart Little Filmen mit, wobei er da noch ein bisschen anders aussah, als bei Dr. House.

Ich finde einfach, dass er vor allem bei Dr. House, die meine Lieblingsserie ist einfach nahezu perfekt den Charakter des fiktiven "Dr. House" darstellt. Mann nimmt ihm wirklich ab, dass er diesen Charakter auch wirklich hat. Sicher gibt es bessere Charakterdarsteller, doch er passt einfach perfekt in diese Rolle und daher finde ich ihn richtig gut.

Dann mag ich auch noch Ben Stiller, da er einfach ein toller Komödienschauspieler ist. Vor allem spielt er sehr gut so den "Tollpatschigen"-Mann. Das bringt er auch sehr gut rüber, was seine Filme auch zum großen Teil recht lustig macht.

Benutzeravatar

» Diablo » Beiträge: 358 » Talkpoints: 0,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^