Wer ist Euer Lieblings-Schauspieler?

vom 11.09.2007, 08:38 Uhr

Habt Ihr einen Lieblingsschauspieler? (Bitte hier nur maennliche Darsteller nennen) Schaut Ihr Euch Filme an, nur weil Euer Lieblingsstar darin mitspielt? Was fasziniert Euch an diesem Schauspieler besonders?

Also ich habe zwei Lieblinge: der eine ist James Stewart, und natuerlich schaue ich mir jedes Jahr zu Weihnachten "Ist das Leben nicht schoen" an. Besonders gerne mag ich seine fruehen Schwarzweiss-Filme, wo er noch ziemlich jung war und meist den netten naiven gespielt hat. Die spaeteren Filme, vor allem die Western, sind nicht mehr so mein Ding, aber das Fenster zum Hof ist natuerlich auch ein Klassiker.

Der zweite Schauspieler, den ich mir gerne in Filmen anschaue, ist Johnny Depp, weil er so aussergewoehnliche und meist leicht verrueckte Rollen spielt und sich nie auf ein Genre oder einen Charakter festlegen laesst.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich persönlich gucke gerne Filme mit Ben Stiller. Durch den Film "Meine Braut, ihr Vater und ich" ist er mir das erste mal aufgefallen. Nachdem ich noch weitere Filme mit ihm gesehen habe wie "Zoolander", "Starsky & Hutch" oder "Der Appartement Schreck", fan ich ihn richtig gut und hab mir dann auch andere seine Filme angeguckt (Mystery Men, Glauben ist Alles! ...und dann kam Polly). Den letzten Film "Nachts im Museum" fand ich leidernicht so toll. Ich hoffe es kommen bald neue und vorallem gute Filme, wo er mitspielt.

» Killyouridols » Beiträge: 517 » Talkpoints: 35,37 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Johnny Depp ist ebenfalls mein Lieblingsschauspieler, weil er eine Rolle in einem Film nicht wegen des Geldes annimmt (außer bei den Fortsetzungen von Fluch der Karibik) und weil er oft etwas außergewöhnliche Charaktere spielt, wie z.B. bei Ed Wood, wo er einen der schlechtesten Filmregisseure der Welt spielt, oder in Fear and Loathing in Las Vegas, wo er perfekt einen zugedröhnten Sportreporter spielt. Ich finde dadurch, dass er die Charaktere so gut spielt, sind die Filme meistens auch deswegen so gut geworden.

Benutzeravatar

» Äcktschenbruhß » Beiträge: 206 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wie Killyouridols mag ich auch Ben Stiller sehr gerne; und es gibt kaum einen Mann, den ich sexier finde als Ben Stiller in seiner Rolle als "Zoolander". Sonst schaue ich auch sehr gerne Filme mit Owen Wilson an; also die Filme, in denen Stiller und Wilson gemeinsam auf der Kamera stehen: die machen mich richtig glücklich. :liebe:

Aber eigentlich ist mein absoluter Lieblingsschauspieler Will Smith. In den war ich schon als kleines Mädel zu "Der Prinz von Bel Air"-Zeiten total verliebt; grade wenn er einen Anzug trägt (ich steh auf Männer im Anzug), finde ich ihn nach wie vor total zum Anbeißen und ich finde, er hat einfach so eine gewisse Aura und seine Filme ebenso einen ganz gewissen Charme.

» Tanniani » Beiträge: 341 » Talkpoints: -0,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Äcktschenbruhß hat geschrieben:der in Fear and Loathing in Las Vegas, wo er perfekt einen zugedröhnten Sportreporter spielt

In dem Film spielt er den Begründer des Gonzo Journalismus, Hunter S. Thompson, mit dem er auch sehr gut privat befreundet war - einer meiner Meinung nach besten und großartigsten Journalisten des letzten Jahrhunderts, der sich leider vor 2 Jahren das Leben nahm, 17 Jahre später als er es vorhatte.

Hunter S . Thompson hat übrigens auch die Vorlage zu Fear and Loathing in Las Vegas geliefert, die teilweise (wie der Film) sehr autobiographisch ist.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


So einen richtigen Lieblingsschauspieler habe ich wohl nicht, aber ich finde Tom Hanks in den meisten der Filme, in denen er mitgespielt hat, ziemlich gut und vor allem auch authentisch und glaubwürdig.

Es gibt viele Filme, in denen er schon mitgespielt hat und in denen er, meiner Meinung nach, überzeugend gespielt hat.

Besonders überzeugend fand ich ihn in dem Film The Green Mile. Auch wenn ich eigentlich fast nur Komödien mag, hat mir der Film sehr gefallen. Meiner Meinung nach regt dieser Film sehr zum Nachdenken an und Tom Hanks hat durch seine schauspielerische Leistung sicherlich auch einen Teil dazu beigetragen, dass mir der Film so gefällt, wie er ist.

Über Forrest Gump muss man wohl nicht mehr viel sagen. Eigentlich schon etwas verwunderlich, dass gerade dadurch, dass Forrest die ganze Zeit auf der Bank sitzt und von seiner Vergangenheit erzählt, der Film etwas ganz Besonderes geworden ist.

Ich finde auch, dass gerade die Filme, in denen er zusammen mit Meg Ryan spielt, besonders gelungen sind. Meiner Ansicht nach passen die Beiden schauspielerisch einfach wunderbar zusammen.

Ich denke, dass Hanks ein Schauspieler ist, der schon viele Jahre im Geschäft ist und sich gut etabliert hat und ich denke auch und hoffe vor allem, dass wir in Zukunft auch noch mehr Filme mit ihm sehen können.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also ich finde Adam Sandler und seine ganze Filme eigentlich sehr lustig. Meiner Meinung nach ist seine Mimik und Gestik in den Komödien unverwechselbar und macht ihn aus, auch in Sachen Humor liegt er voll auf meiner Wellenlänge und trifft mit seinen Witzen immer genau meinen Geschmack. Was er auch immer gut spielen kann , ist meiner Meinung nach der Trottel in irgendeinem Film. Er stellt sich immer so herrlich schusselig an , ich finde ihn für solche Rollen regelrecht geboren.

Und sonst mag ich Will Smith auch ganz gerne , ich schaue eigentlich weniger Filme beziehungsweise suche ich die Filme die ich gucke nicht nach den Schauspielern aus, wobei wenn ich eine Filmvorschau sehe wo Adam Sandler mitspielt, wird der Film schon für mich interessanter.

Benutzeravatar

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ihr könnt mir sagen was ihr wollt, aber der beste Schauspieler in the World ist und bleibt Jackie Chan. Der Typ ist einfach nur erstaunlich was er alles drauf hat und noch in diesem Alter. Echt mehr Bewunderung kann man ihm nicht mehr geben. Er überrascht die Leute immer wieder mit seinen Stunts. Ich will gar nicht wissen wieviele Verletzungen er davon tragen musste. Aber er bleibt für mich immer der beste. Habe alle seine Filme auf DVD bis auf einige die sind sehr selten. Seine besten Filme finde ich waren Drunken Master 1 und 2 + Police Story die ganze Reihe + Powerman die ganze Reihe + Mythos + der neueste Film mit dem Baby kenne jetzt sein Namen nicht.

Gibt hier noch welche die sich als Jackie Fans outen xD

Benutzeravatar

» siKho » Beiträge: 33 » Talkpoints: 16,31 »


Also ich finde auch die ganzen Jackie Chan Filme einfach nur cool. Es gibt immer Action und auch was zu Lachen. Ich mag vorallem die älteren Filme von ihm (Die Schlange im Schatten des Adlers, Meister aller Klassen, Sie nannten ihn Knochenbrecher, Der Rechte Arm der Götter - Armour of God).

Benutzeravatar

» Princeps » Beiträge: 122 » Talkpoints: 10,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also das ist mal echt ein toller Thread!

Also einer meiner Lieblingsschauspieler ist
- Jackie Chan: Kann einfach gut kämpfen und ist auch witzig einfach ein guter Schauspieler, hat auch sehr viele Filme gemacht (ca. 60). Da weiß man das er Erfahrung hat in so was!

- Jet Lee: Einfach spannend. Die alten Filme sind zwar recht witzig (Die Friseur)Aber die neuen sind echt der Hammer (z.B. Unleashed)

- Silvester Stallone: Einfach jetzt schon eine legende ich sag nur Rocky 1-6,Rambo 1-3 einer der besten Filme von ihm wer die nicht gesehen hat was verpasst!

- Adam Sandler: einfach nur witzig die Filme, kann sehr gut Komödien spielen

- Vin Diesel: Der man mit Glatze den jeder kennt der Action Filme liebt.

So dass waren es eigentlich alle!

Benutzeravatar

» daddel » Beiträge: 35 » Talkpoints: -1,76 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^