Welchen Radio Sender hört ihr am liebsten?

vom 09.09.2007, 13:47 Uhr

Ich höre am liebsten das Online-Radio von Techno4Ever - t4e.dj.
Die haben unterschiedliche Sendungen und eigentlich immer die passende Musik zur Uhrzeit.

Grüße und Wünsche können auch direkt auf der Webseite abgegeben werden diese dann online vom Moderator vorgelesen/gespielt werde.

techno4ever macht sehr viel für seine Listener sie haben eine super toolbar für firefox entwickelt oder eine direkte playersoftware mit der man direkt auch ohne Browser den genüsslichen Sound des Dj's hören kann.

Super geiles Radio!

Benutzeravatar

» Baasch-Media » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,55 »



Wenn ich mal Radio in Thüringen höre dann entweder Top40 oder 89,0 RTL eher selten Jump (mdr) Diese Sender sind halt eher auf jüngere Ohren abgestimmt und spielen auch Brandaktuelle Tracks.

» dimone » Beiträge: 65 » Talkpoints: 64,27 »


Ich höre seit ca. einem Jahr Rockland Radio, die Musik ist abwechslungsreich und rockig und das Gequassel der Moderatoren hält sich in Grenzen. Speziell werben sie damit, das kein Song zweimal am Tag gespielt wird. In manchen Sendern hört man einen Song jede Stunde einmal, so lange bis es nervt, das macht Rockland Radio wirklich angenehm.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Also ich höre prinzipiell kein Radio, da mir die ganze Kommerzmusik sowieso nicht passt, und mein Musikgeschmack wird leider auf keinem Sender vertreten.

Benutzeravatar

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Na ja, ist zwischendurch vielleicht ganz nett, aber Fakt ist, dass dort immer die gleiche Musik kommt. Um wenigstens etwas Abwechslung zu bekommen muss man andauernd den Sender wechseln. Ich hab immer wieder solch Phasen, in denen ich Radio höre. Aber nach 2 Wochen täglich 1-2 Stunden (gleicher Sender) nervt es mich nur noch. Zudem kommen noch die nervigen Moderatoren, die in jedes Lied reinplatzen mit ihrem doofen Geschwätz. Es gibt auch keinen Sender, der meinen wirklichen Musikgeschmack vertritt. Ab und so kommt zwar ein Lied, dass mir ansatzweise gefällt, aber das ist es nicht wert.

Ergo: Radio nervt (mich)! Meiner Meinung nach würde sich Radio nicht rentieren (für die Sender), wenn es keine Autofahrer geben würde.

Benutzeravatar

» SonX » Beiträge: 290 » Talkpoints: -1,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mein absoluter und liebster Radiosender ist: HitRadio RTL Sachsen. Aus dem Grund weil da kommt von jeden Etwas, ob alt oder neu. Sehr informativ in Sachen Nachrichten ist er auch.

» czirnia.st » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Meine absolute Nummer Eins unter den Radiosender ist DasDing.
Abwechslungreiches Programm, sympathische Moderatoren und interessante Beiträge machen DasDing für mich zum meinem Lieblingsradiosender.

Außerdem kann ich noch empfehlen: Motor.FM (leider nur im Raum Berlin und Stuttgart zu empfangen); SWR3 und Laut.fm, welches aber nur über Internetradio erreichbar ist.

» Benny3718 » Beiträge: 44 » Talkpoints: 0,81 »



BFBS Radio 1 ist es bei mir. Ist das Britische Einsatztruppen Radio. Hat ziemlich gute Indie-Songs :)

» der_paul » Beiträge: 101 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also es ist ja von Bundesland zu Bundesland anders. Ich muss sagen,dass ich früher immer sehr viel Radio gehört habe,aber mittlerweile dort mehr geredet wird als Musik gespielt wird. Nur noch Gewinnspiele,Nachrichten oder solche Werbungen. Wenn ich Radio höre und das ist eigentlich nur im Auto dann Energie und 104.6 RTL. Ich komme aus Berlin und würde sagen,dass das auch die gängigsten Radiosender hier sind. Leider hat aber auch bei denen die Qualität sehr nachgelassen und es macht kaum noch Spaß.Die Verkehrsinfos sind jedoch super.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also mein absoluter Lieblingssender ist Einslive, der ein Teil des Westdeutschen Rundfunkes ist. Der Stammsitz ist in Köln und somit ist „der Sektor“ des Senders, wie er immer liebevoll von den Moderatoren genannt wird das Bundesland Nordrhein-Westphalen.

» DenizS » Beiträge: 44 » Talkpoints: 0,11 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^