Welchen Radio Sender hört ihr am liebsten?

vom 09.09.2007, 13:47 Uhr

Ich höre eigentlich fast nie Radio. Nur morgens Antenne-Bayern. Ich mag Radio nicht so sehr, weil da einfach meine Musikrichtung nicht vertreten ist um es milde auszudrücken^^ Und in unserer Region ( Unterfranken) gibt es auch leider kein Metal-Radio oder wie man das nennen müsste. :D

Und auf den normalen Sendern kommt ja Tagein- Tagaus dasselbe. Entweder 80ziger, Pop oder Hip-Hop, dass spricht mich leider nicht so an.

» Diax » Beiträge: 10 » Talkpoints: 1,84 »



Darf man hier überhaupt so unverblümt Werbung machen?! Scheinbar schon.

Na ja, ich höre eigentlich nicht immer denselben Radiosender, sondern springe gerne zwischen den Sendern. Das kann dann schon mal sein, dass ich je nach gespieltem Song zwischen den Sendern wechsle. Nicht zur Nachahmung empfohlen. Die Sender sind SWR 3 aus dem Süden. Die spielen eben so die typische Radiomusik, wie man sich es vorstellt. Skandalfrei eben.

Dann hätten wir noch Radio 7, ein Sender, der gerne damit prahlt, wie abwechslungsreich sein Programm ist. Dahinter setze ich mal ein Fragezeichen und bezweifle diese Aussage. Dennoch kann ich mich mit dem Sender gut anfreunden.

Der beste Sender, der mir gerade einfällt ist "Das Ding". Dieser Sender ist noch mehr auf Jugendliche zugeschnitten und sie haben die lustigsten Moderatoren. Deshalb nenne ich "Das Ding" einfach mal meinen Lieblingsradiosender. Die Musik ist etwas abwechslungsreicher als die bei den anderen und es läuft mehr Blackmusik. Allgemein höre ich aber liebe eine gute CD als andauernd Radio. Die Lieder wiederholen sich doch alles in allem sehr oft leider.

» Jules.da.Strieze » Beiträge: 241 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Pauschal kann ich das so nicht beantworten. Während dem Auto und solange der Empfang in Ordnung ist läuft Radio Energy Stuttgart (Hitmusic Only), während dem duschen entweder Hitradio Antenne 1 Stuttgart oder BigFM kommt auf meine tägliche Laune an! Und wenn ich im Internet unterwegs bin lass ich per Webradio DasDING laufen.

Immer der selbe Radiosender geht auf Dauer zumindest mir auf die Nerven, das hält doch keiner aus?!

Benutzeravatar

» toedo » Beiträge: 363 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Da ich in Berlin wohne, höre ich am liebsten den Radiosender 94,3 RS2. Dort hört man echt viele lustige Sachen, wie z.B. das Spaßtelefon, was mich jeden Morgen aus dem Schlaf holt. Wenn ich allerdings Musik hören will, wechsle ich meist zu Kiss FM, da sie dort sehr viel aktuelle Musik und nicht so viele Zeugs aus der Vergangenheit spielen.

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wenn ich am Radio Radio höre, dann eigentlich fast immer SWR3, die spielen gute, aktuelle und ältere Musik und haben auch ein sehr gutes Comedyprogramm. Am Computer höre ich fast immer RauteMusik.fm, ein Internetradiosender, der verschiedene Streams mit unterschiedichen Musikrichtungen anbietet. Bei Rautemusik gefällt mir, dass die Moderatoren ehrenamtlich, jung und lustig sind, und man jederzeit Emails ins Studio schicken kann. Jedoch sitzt nicht immer gerade ein Moderator im Studio.

» yannic54 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Samstags zur Bundesliga NDR2 und sonst Radio Hamburg.

» stoffel » Beiträge: 37 » Talkpoints: 0,37 »


Ich höre meist FFN und ganz selten nJoy!

» mauerbluemchen » Beiträge: 81 » Talkpoints: -0,10 »



Ich höre, auch wenn der Rest der Familie das gerne ändern würde NDR 2
und werde echt sauer, wenn mir mein Küchenradio verstellt wird und die das nicht zurück kurbeln.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Wenn ich mal Radio höre (was eh schon sehr selten vorkommt), dann ist das sunshine-live per Internet Stream. Macht voll Laune und gerade morgens mit Paddy, da wirst du wach, falls nicht, bist du schon tot :D.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Also mein Radiosender ist ganz klar Einslive!! :-) Höre ich eigentlich jeden Tag. Was anderes kommt für mich kaum in Frage. Ich höre den Sender jedoch nur selten nach 20h abends. Was dann läuft ist meist nicht so mein Musikgeschmack.

Alternativ, wenn ich mal im Urlaub oder bei Verwandten oder Freunden bin, dann höre ich auch schon mal ffn. Der Sender gefällt mir gut, weil auch ältere Lieder aus den Achtzigern und Neunzigern gespielt werden. Joah, so sieht's aus.

Ach ja: Was ich gar nicht gerne höre, ist WDR 4 oder so was. :-) Das musste ich immer bei meinem Fahrlehre hören, nee, danke!

Benutzeravatar

» Karla147 » Beiträge: 570 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^