Welchen Radio Sender hört ihr am liebsten?

vom 09.09.2007, 13:47 Uhr

Ich höre eigentlich die ganze Zeit nur Antenne Bayern, da auf diesem Radiosender rund um die Uhr gute Musik kommt ("Hits aus den 80ern, 90ern und die Hits von Heute!") und die Moderatoren auch ganz sympathisch sind ;)

Das heißt, wenn ich morgens aufstehe läuft Antenne Bayern, wenn ich frühstücke und mich im Bad fertig mache ebenfalls... Und sobald ich in den Bus steige geht's mit Antenne Bayern weiter, da viele Busfaher in unserer Gegend auf Antenne Bayern schwören ;)

Benutzeravatar

» Carolinchen » Beiträge: 347 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also der beste Sender den ich kenne ist der Österreichische Sender Fm4! Da läuft nicht so totaler Meinstream und hat auch gute Shows, die größtenteils echt witzig sind. Ansonsten höre ich eigentlich am liebsten meine eigene Musik am Computer oder bei Lastfm.de.

Benutzeravatar

» da_ulf » Beiträge: 80 » Talkpoints: -0,10 »


Bei meinem Radiowecker läuft meistens BFBS, aber auch nur, weil ich keinen anderen Sender rein kriege. BFBS ist wohl ein Sender der britischen Truppen in Deutschland. Interessante Musik, nervige Moderatorin. Im Auto höre ich immer unseren Lokalsender 94.9 Radio Herford. Hauptsächlich Musik aus den Charts. Das ist aber alles nur ein bisschen Gedudel nebenbei.

Am liebsten höre ich Midwest Irish Radio. Ist bloß wahnsinnig schwer zu kriegen. Da läuft viel irischer Schlager. Klingt von der Melodie her genauso wie deutscher Schlager, ist nur nicht so penetrant fröhlich. Bei denen scheint es auch als hätten sie nur einen einzigen Moderator und der hat einen unglaublich tollen Akzent :lol:

» Morrighan » Beiträge: 199 » Talkpoints: 7,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich höre am liebsten RPR 1. Das blöde ist, dass ich das hier auf dem Radio nicht rein kriege. Doch wenn ich am PC sitze und mal wieder hier bei Talkteria rumstöber höre ich den Sender online. :D

Ansonsten höre ich auf dem Radio meist die lokalen Sender, die aber auch echt super sind. Also ich kann mich jedenfalls nicht beschweren.

Benutzeravatar

» Tigerw2405 » Beiträge: 55 » Talkpoints: 1,35 »



Ich höre auf meinem Arbeitweg Einslive (NRW), aktuelle Musik immer auf dem laufenden und in ganz NRW zu erreichen. Zwischendurch höre ich unseren Regionalen Sender (Hit Radio Vest) jedoch meist nur wenn ich in unserem Kreis unterwegs bin.

Wenn ich mal Lust habe am PC Radio zu hören, höre ich entweder Sputnik oder sogar einen Sender von Mallorca.

» koschiko » Beiträge: 104 » Talkpoints: 0,99 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich persönlich höre am liebsten Energy Berlin, weil dort immer die neueste Musik kommt. Wenn man den ganzen Tag lang Radio hört sollte man sich allerdings nicht wundern wenn die Songs wiederholt werden denn so viele neue Songs gibt es ja nicht.

Das einzige was ich dann noch stört ist 9/11, dieTalkshow, die abends von neun bis elf Uhr läuft, die kann zwar manchmal ganz lustig sein, ist aber auf die Dauer ziemlich nervig.

» Your Star » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,08 »


Früher N-Joy aber die machen so viel Werbung mit " wir machen keine Werbung" das ich lieber doch wieder Delta oda Radio Nora höre.

» kikilo » Beiträge: 20 » Talkpoints: 4,75 »



Wenn ich zu Hause bin, höre ich so gut wie nie Radio, höchstens mal ein Weilchen Jam FM.

Im Auto hingegen läuft öfter mal das Radio. Dabei schalte ich immer zwischen Enjoy, Radio Hamburg und Radio Energy hin und her, je nachdem, wo gerade das beste Lied läuft. Allerdings fällt auf, dass die drei Sender sehr ähnliche Playlists haben und teilweise sogar auf zwei Sendern gleichzeitig ein und dasselbe Lied läuft. Das nervt mich immer total, so dass ich dann meistens zu einer CD greife.

Benutzeravatar

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Einen schönen guten Abend, ich höre sehr häufig nachts (wie auch jetzt gerade) Radio und dann meistens Bayern3 oder SWR3. Das liegt zum einen natürlich am Programm, aber natürlich auch an den Moderatoren (bei B3 immer wieder "Matuschke" Matuschik und bei SWR3 Ben "Dr. BennyBär" Streubl).

Ab und zu höre ich auch Bayern1 (genauer gesagt Samstag von 15 bis 18 Uhr "Heute im Stadion") oder B5 und Radio Bamberg (Liveübertragung von Sportveranstaltungen).

» Charlie Brown » Beiträge: 707 » Talkpoints: 7,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^