Welchen Radio Sender hört ihr am liebsten?

vom 09.09.2007, 13:47 Uhr

Ich höre am liebsten Internet Radio und zwar Urwaldradio, und zwar aus dem einfachen Grund weil ich da selber DJ bin :)

Naja falls ihr mal zuhören wollt könnt ihr ja unter www.urwaldradio.de reingehen und dabei sein. Ich sende jeden Freitag und Sonntag von 20-22 Uhr. Mein aim Nick ist Anca4Chrissy wenn ich nicht sende und Urwald DJ Twinkle wenn ich auf Sendung bin :wink:

» Anca4Chrissy » Beiträge: 55 » Talkpoints: 1,03 »



Also,am liebsten höre ich eins live oder sogar Antenne Bayern! Ich komme zwar nicht aus Bayern, aber ich war jetzt schon ein paarmal in diesem Bundesland. Die beiden Sender haben ein vielfallt und sind nicht so eintönig! Wobei ja mittlerweile jeder Radiosender von jedem ab guckt!

» Ginamaus » Beiträge: 83 » Talkpoints: 0,04 »


Ich höre immer Energy Bremen. Aber meistens höre ich nur Musik und kein Radio. Und Ich höre manchmal NDR2, weil die eine tolle Fußball-Sendung haben :wink:

» MTV-King » Beiträge: 33 » Talkpoints: -0,02 »



Falls ihr auf R'n'B oder Seoul steht geht mal auf die Seite http://www.bmradio.de. Wirklich gute Musik. Wünsche und Grüße werden gleich erfüllt, da nicht wirklich viele Leute diesen Dienst in Anspruch nehmen. ;-)

» LaMb 0f g0d » Beiträge: 92 » Talkpoints: 0,09 »



Ich höre nur wenn ich Auto fahre Radio und dann meistens 104, 6 oder BB Radio, wo ich aber auch gerne hinschalte wenn ich schlecht gelaunt bin, auf Teddy Radio, der Radiosender ist zwar für Kinder, ich finde ihn aber super und der spielt halt nicht nur so eine Eintönige Musik, sondern auch mal Kinderlieder.

» Sissi1 » Beiträge: 518 » Talkpoints: 9,65 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Im Moment gibt es bei mir ausnahmsweise nur EinsLive im Radio! Es gibt so viel coole deutsche Musik plötzlich, dass man sich dem Trend gerne zuwendet. ;)

» dexter » Beiträge: 56 » Talkpoints: 0,12 »


Ich höre am liebsten RSH,Radio Schleswig Holstein. Tolle aktuelle Musik, Top 10, und vor allem auch 80er. Wenn ich es denn etwas "härter" brauche höre ich Delta Radio. Tolle Rocksongs fürs Gemüt.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich höre am Liebsten den Sender 1 Live, da dort oft die aktuelle Musik läuft. Außerdem kenne ich natürlich auch den Sender N-Joy, den ich auch ziemlich gut finde, da er immer aktuelle Songs und Hits spielt. Es gibt ja auch so Radiosender wie WDR 2 oder so. Solche Radiosender mag ich überhaupt nicht, da diese oft nur sehr alte Songs und Hits spielen, die vielleicht im Jahr 2000 oder so Top waren. Solche Sender spielen auch oft ältere Songs, die die heutige junge Generation fast nicht mehr kennt.

Benutzeravatar

» Firebird » Beiträge: 179 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn ich normales Radio hören will, dann natürlich RSH ( Radio Schleswig Holstein ), da wird wirklich alles gespielt vom Kuschelrock bis hin zu soften Techno. Am besten ist der Voller Mitmann Mix der jeden Samstag Abend gespielt wird. Im Internet greife ich allerdings auf Webradios wie Techno4ever.net zurück.

» paterchen » Beiträge: 421 » Talkpoints: -1,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich höre in letzter Zeit eher weniger Radio, aber wenn ich Radio höre dann höre ich den Sender Lohro. Das ist ein Lokalradio in meiner Stadt, bei dem ich sogar selber ein bisschen mitmache. Es ist ein freier Radiosender, bei dem man sich auch bewerben kann.

Es kommen dort zum Beispiel Kultur News, die einem Infos darüber geben, was es in der Stadt für Veranstaltungen, Ausstellungen oder sonstige Events gibt. Es gibt aber auch oft Beiträge über bestimmte Themen, die meistens auch interessant sind. Ein weiterer Grund warum ich Lohro höre ist auch die Musik, die gespielt wird. Es werden nicht die Songs aus den Charts gespielt, wie das meistens bei Radiosendern wie zum Beispiel N-Joy der Fall ist. Es werden Tracks von Bands gespielt, die man oft auch nicht kennt, da die Moderatoren, die die jeweilige Sendung machen, ihre eigene Musik mitbringen und dann dort abspielen.

» joan » Beiträge: 78 » Talkpoints: 0,11 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^