Welchen Radio Sender hört ihr am liebsten?

vom 09.09.2007, 13:47 Uhr

Ich habe keinen Lieblingsradiosender, da ich nahezu kein Radio höre. Selbst im Auto höre ich zehnmal lieber meine Lieblings-CD's als zehnmal am Tag die sieben nervigen Lieder und die selben nervigen Werbespots zu hören. Gerade wenn man in einem Job arbeitet indem den ganzen Tag das Radio läuft merkt man erstmal, dass wirklich den ganzen Tag die selben Lieder laufen und darauf hab ich echt keine Lust. Da mache ich lieber echt mein eigenes werbefreies und abwechslungsreiches Programm indem ich mir selber Mix-Cds erstelle oder einfach meine Lieblingsalben einlege. Einzig für Verkehrsmeldungen oder die Nachrichten greife ich im Auto auf das Radio zurück. Nix gegen Leute, die Radio hören, aber ich halte das auf Dauer einfach nicht aus.

» Stew777 » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,23 »



Ich höre gerne Antenne Bayern und Bayern 3, da auf diesen Sendern nicht nur die aktuelle Musik kommt, sondern auch mal ein wenig ältere Lieder. Ansonsten höre ich Energy München und Gong 96,3. Das sind die Sender, wo aktuelle Musik kommt, die ich auch mag. Ab und zu höre ich auch OE 3, das ist in etwa so wie Antenne Bayern, nur aus Österreich. Ist auch nicht schlecht.

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Bei mir kommt es immer darauf an, was der Sender so spielt. Ich höre am liebsten die Genre Pop, Hip Hop & Rap. Am meisten Höre ich die Sender, die die aktuellen Hits abspielen. Mich nerven dabei aber am meisten Sender, die so alte Musik oder Opern ähnliches abspielen. Ich höre in unserem Kreis meistens den Sender Radio Westfalica, wenn ich wissen will, was es in unserem Kreis neues gibt. Doch wenn es um Musik gibt, spielt dieser Sender meistens leider nur die Charts vor einem viertel Jahr. Zwar kommen dort auch ab und zu mal aktuelle Songs, doch das ist eher selten der Fall. Um Musik z.B. im Auto zu hören, schalte ich dann meistens den Sender Eins-Live an. Dort wird im Vergleich zu Radio-Westfalica immer aktuellere und bessere Musik gespielt und ist daher meines Erachtens auch um Längen besser.

Dort höre ich dann meistens im Auto Radio. Wenn ich am PC oder vor dem Fernseher sitze und Musik hören will, schalte ich meistens den Sender N-Joy ein, da dort fast immer aktuelle Musik läuft, die auch für die Jugend gut ist. Mir fällt leider gerade nicht der Name ein, aber es gibt extra einen Sender, der sich auf Jugendmusik spezialisiert hat. Diesen empfange ich wenn leider auch nur am PC oder TV. Am schlimmsten finde ich jedoch solche Sender wie WDR2 oder so ähnliche. Denn diese Spielen nur alte Lieder. Dieser Sender stellt sich für uns jedoch immer für Verkehr ein, weshalb er recht hilfreich ist. Diesen Sender nutze ich sonst eigentlich nur, wenn ich Bundesliga im Auto hören will, da dort immer das Live berichtet wird, im Gegensatz zu den anderen oben genannten Sendern.

Benutzeravatar

» Firebird » Beiträge: 179 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich höre gerne JAMFM, ist eigentlich ein Sender aus Berlin, der aber mittlerweile auch übers Internet gehört werden kann. Läuft meistens Black Music, netter RnB, Soul und so. Also meistens ruhige Musik zum chillen.

» lahmerlars » Beiträge: 7 » Talkpoints: 1,52 »



Ich höre gerne SWR 3 und auch Baden TV (weiß nicht genau wie das jetzt heißt, hat Namen geändert).

» Tommmy » Beiträge: 106 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich höre sehr gerne SWR3 und - ich hätte es nie geglaubt, daß es tatsächlich mal so sein würde - SWR1. Früher war SWR1 für mich so der Oldie Sender und heute? Heute spielt er Musik, mit der ich aufgewachsen bin. Ich bin also ein Oldie :?

Im Auto muss ich leider manchmal auf Antenne 1 ausweichen, was mich aber vom Gequatsche her total nervt. Wenn wir in Urlaub fahren, dann auch gerne mal Bayern3 oder Ö3

Aber prinzipiell brauche ich mein SWR3!

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich höre am liebsten Antenne Thüringen. Der läuft aber nur bei mir im Auto. Mein Mann mag den nicht, weil er immer das gleich spielt. Das macht aber eigentlich jeder Radiosender. Bei uns zu Hause läuft meistens Jump oder Radio RTL.

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also mein Lieblings Radiosender ist Jump. :lol: Ich finde das sie dort die Beste Musik für Junge Menschen spielen. Ansonsten höre ich auch gerne 104.6 RTL und wenn ich mal in Berlin oder in der Umgebung von Berlin bin, höre ich auch Energy. :D

Benutzeravatar

» MrRich » Beiträge: 353 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Am liebsten höre ich den Radiosender JUMP. Da spielen sie mehr rockigere Songs, die ich lieber höre. Natürlich auch Hits aus den Charts. Wenn ich JUMP nicht mehr empfange höre ich am zweitliebsten HR3 oder FFH, je nachdem wonach mir ist.

Benutzeravatar

» AnjaLing » Beiträge: 35 » Talkpoints: 10,94 »


Am liebsten höre ich hier in Berlin 98,8 Kiss FM - Das ist ein Hip-Hop/R'n'B/Rap Sender, den es auch in den USA (New York) gibt. Abends um etwa 21 Uhr schalte ich dann auf Energy Berlin um (aber nur Montags bis Donnerstags), da da eine coole Talkshow läuft. :D

» Jazee » Beiträge: 127 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^