Welchen Radio Sender hört ihr am liebsten?

vom 09.09.2007, 13:47 Uhr

Ich höre eigentlich nur noch Planet Radio. Früher habe ich oft noch FFH und hr3 gehört, aber die treffen irgendwie nicht mehr so meinen Musikgeschmack. Bei Planet finde ich die Atmosphäre sehr angenehm, auch wenn die Moderatoren vielleicht manchmal zu Alltagsmäßig reden. Aber die gespielte Musik ist ganz gut und die Werbung stört mich auch nicht.

Werde mir aber auch mal YouFM anhören. Der scheint ja auch sehr gut zu sein. Manchmal höre ich auch über die Internetseiten der Sender Radio. Das werde ich dann auch mal bei YouFM machen, falls die einen Stream anbieten.

» derT » Beiträge: 188 » Talkpoints: -0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



NDR2 höre ich auch oft. Gleich danach kommt n-Joy, denn die sind ja öffentlich rechtlich und bringen deshalb keine Werbung. Sonst höre ich manchmal noch Hitradio Antenne, obwohl mir im allgemeinen der Musikmix auf meinem MP3player am besten gefällt.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also ich höre am liebsten im Auto FFH. Dort wird die Musik zwar oft wiederholt und es kommt auch viel Werbung, aber der Sender ist irgendwie mein Lieblingssender. Finde allerdings auch, dass die dort einen guten Verkehrservice haben. Wenn mir dort dann wirklich nichts gescheites kommt mache ich entweder Hr3 da dort auch ganz anständige Musik kommt oder ich lege meine CD rein.

» dori78 » Beiträge: 92 » Talkpoints: 3,13 »



Höre nur auf Arbeit Radio da allerdings eher unfreiwillig weil mein Chef bestimmt welcher Radiosender angemacht wird und das ist leider Antenne Brandenburg die senden den ganzen Tag über fast nur Volksmusik und Schlager, dazu kommt dann noch total nervige Werbung (Schlager und Volksmusik CD's), langweilige Moderation über das aktuelle Programm im RBB, ARD oder bei ZDF, unwichtige Ereignisse in Brandenburg und Berlin und all so ein Kram.

» Cally » Beiträge: 347 » Talkpoints: 21,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hier ist es NDR 2. Sie spielen die perfekte Musikmischung für meine Ohren, es läuft sehr wenig Werbung (ganz ohne gehts halt auch nicht bei den öffentlich-rechtlichen) und die Infos kommen auch nicht zu kurz. Als geborene Hessin war ich mal auf der FFH- Schiene, dann doch lieber HR3 und ab und zu habe ich auch liebend gern auf Bayern 3 umgeschaltet, wenn ich den Sender denn reinbekam.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ich höre am liebsten SWR3. :) Ne schöne Mischung aus aktuellem und älteren Songs, die Moderatoren sind ganz witzig und haben sympathische Stimmen, und mit Radio im Hintergrund macht Abwaschen und generell Hausarbeit doch gleich ein bisschen mehr Spaß.

Lokalradio mag ich auch ganz gerne, in meinem Fall dann Radio Siegen, nur diese Hörersendungen manchmal um 18:00 müssen manchmal echt nicht sein. NDR2 finde ich auch gut, oder im Urlaub mal Hitradio Antenne oder FFN.

Benutzeravatar

» Shini » Beiträge: 350 » Talkpoints: 25,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mein Favorit ist BigFM. Super Moderatoren und gute Mucke. :) Leider bekomme ich den Sender zur Zeit kaum im Auto auf die Lautsprecher. Keine Ahnung woran das liegt.

» Tobinger » Beiträge: 313 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich bin ja der Meinung, dass Radio einfach nur langweilig ist. Ich höre viel lieber immer meine eigenen CDs oder stecke meinen mp3 Player im Auto an. Radiosender haben einfach nie genau das was ich will. Meistens ein paar Popsongs und dann noch Oldies dazu. Die Sender die schon eher auf meine Musikrichtung was spielen sind zwar ganz in ordnung, doch trotzdem kommt oft auch Müll. Und warum soll ich nicht genau das hören was ich will wenns geht. Werbung hab ich dann auf der CD auch nicht drauf. Aber jedem das seine.

» fBy » Beiträge: 100 » Talkpoints: -0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich persönlich höre am allerliebsten FFH und bigFM. Gute Musik, gute Moderation und tolle Aktionen zum Mitmachen zwischendurch. Gelegentlich kommt mir auch nochmal Planet-Radio zu Ohr, das aber eher selten.

» mpet85 » Beiträge: 364 » Talkpoints: -0,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich komme aus dem Norden Deutschlands und höre am liebsten Delta Radio und NJoy, in letzter Zeit allerdings lieber Njoy, da mich die ständige Werbung bzw sonstige Unterbrechungen bei Deltaradio einfach nerven njoy hat keine Werbung und das ist auch gut so!

Als ich allerdings mal nach Stuttgart gefahren bin habe ich in der Nacht dann mal bisschen die Radiosender durchgeschaltet und habe einen Sender gefunden (weiß leider momentan den Namen nicht mehr) , auf dem eine sehr interessante/lustige Sendung ausgestrahlt wurde.

"Was geschah?" In dieser Sendung handelt es sich um einen Ausgangspunkt (z.b. : eine Leiche liegt auf einem verlassenen Boot mitten auf dem Meer außer der Leiche ist bloß noch eine kleine (Bootsübliche) pfütze zu sehen.

Dann kann man da anrufen und seine Lösungsvorschläge vortragen. Bei diesem Beispiel war übrigens die Lösung : ein Eisklotz ist aus einem Flugzeug gefallen und hat den armen menschen getroffen. Sehr amüsant das Ganze ;) vor allem die Lösungen der Anrufer anzuhören :) kann ich nur empfehlen!

» keyzzar » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,06 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^