Welchen Radio Sender hört ihr am liebsten?

vom 09.09.2007, 13:47 Uhr

Also wenn ich Radio höre dann meistens den hier aus meiner Stadt News89.4 (Rhein Kreis Neuss, nähe Düsseldorf). Ansonsten Einslive und so was aber höre generell sehr wenig Radio.

» dmf » Beiträge: 231 » Talkpoints: 4,46 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Radio höre ich eigentlich nur bei der Arbeit und beim Autofahren. Bei der Arbeit ist es dann NDR2. Damit sind alle Kollegen aus meinem Büro auch sehr zufrieden. Beim Autofahren meistens 106,8 - das neue Alsterradio oder auch NDR2. Früher hab ich meistens Radio Hamburg gehört, aber irgendwie gefällt mir das Programm nicht mehr so gut.

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Mir persönlich gefällt der Sender BigFm sehr gut. Er hat eine gute Mischung aus neuen und alten Hits. :) Am besten mal testen und genießen. ;)

» wombaz » Beiträge: 34 » Talkpoints: -0,13 »



Radiosender sind so eine Sache. Ich musste feststellen, dass es größtenteils nur großen Müll gibt, der so durch die Gegend gesendet wird. Früher hörte ich immer N1, die spielen ausschließlich den Müll aus den Charts rauf und runter, dazwischen noch ganz ganz hippe Sendungen etc. Später dann auf Antenne Bayern umgewechselt, weil die zumindest größtenteils auf Chartmist, vor allem RnB, HipHop etc. verzichten und alle halbe Stunde Nachrichten bringen. Radio höre ich ohnehin nur beim Einschlafen, sonst eher nicht, da gibt's eigens bestimmte Musik.

Jedenfalls bin ich nachher auf Star FM umgestiegen, ein Rockradiosender, allerdings hab ich schnell festgestellt, dass es nicht gerade das allerbeste zum Einschlafen ist, da die Musikart doch eher unruhig und lauter ist und nicht Entspannt. Dann bin ich auf Vil.Radio gestoßen, einem Sender, der bis auf etwas Werbung ausschließlich Musik bringt. Und zwar ziemlich gute Musik, da da neben chartfernem Pop, Rock, ein paar Klassikern auch Jazz, Swing und Co gebracht wird. Und das eignet sich natürlich vorzüglich zur Entspannung und zum Einschlafen.

So läuft der Sender Abend für Abend eine Stunde auf meinem Radio mit Sleepfunktion und ich bin sehr zufrieden damit. Leider gibt es hier nirgendwo einen reinen Jazzsender, das wäre das Optimum. Eine andere Möglichkeit wäre natürlich auch, sich einen MP3-Wecker zu kaufen. Da könnte man dann eigene Musik per Speicherstick reinladen und so jeden Abend genau das hören, was man gerne hätte. Leider haben die günstigen Modelle, so wie ich es festgestellt habe, keine Sleepfunktion, was für mich aber absolut wichtig wäre. So muss ich halt weiter beim Vil.Radio bleiben, auch nicht so schlimm wegen der Stunde.

Dumm nur, dass mein momentaner Radiowecker keinen besonderen Empfang hat und man Vil.Radio nicht mal wirklich einstellen kann. Deshalb muss ich neben dem Radiowecker meinen Weltempfänger hinstellen und so die Stunde bis zum Einschlafen Radio hören.

» debruehe » Beiträge: 23 » Talkpoints: 0,17 »



Hit Radio Antenne höre ich am liebsten. Die tracks sind eigentlich ziemlich gut gemischt und auch aktuell was ich besonders gut finde ist dass die auch ältere Songs aus den 80ern 70ern usw. spielen. Wenn ich Langeweile habe höre ich den Sender stundenlang und drehe dabei Däumchen. Irgendwie wird es mit dem Sender überhaupt nicht langweilig. :D

» mishamc » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,14 »


Am liebsten lasse ich meine eigene Musik laufen, Schallplatte klingt einfach besser als Radio. ;) Aber wenn ich dann doch mal Radio höre, dann entweder Radio21 Classic Rock oder eines der zahlreichen Alternative-Internet-Radios. Früher habe ich auch gern Pandora gehört, aber das ist ja jetzt leider von Deutschland aus nicht mehr erreichbar.

» thairu » Beiträge: 184 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ganz eindeutig Antenne Bayern, nur wenn ich in Hessen unterwegs bin geht es nicht und dann bekomme ich nur noch SWR 1 rein - damit ist die Auswahl schon recht begrenzt.

Was ich an Antenne Bayern gut finde:
- zuverlässiger Verkehrsservice
- gute und aktuelle Musik
- auch mal mehrere Titel am Stück ohne Gelabere dazwischen
- der Nullinger ist einfach zum Schießen :lol:

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ich höre auch nicht so gerne Radio. Aber wenn dann halt immer wenn ich Auto fahre. Am liebsten höre ich BFBS. Das ist so ein englischer Radiosender. Allerdings läuft da auch oft nichts Gutes. Aber die haben manchmal so Hip Hop Stunde und da läuft dann nur Rap, RnB und Soul. Das hör ich ja besonders gerne. Ansonsten höre ich immer News 89-4 (Neusser Radiosender glaube ich) und 1Live finde ich auch super von der Musikwahl her.

» PureDiamond » Beiträge: 378 » Talkpoints: 1,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich höre nicht besonders gerne Radio, mich nerven diese ganzen "lustigen Reportagen", andauernden Unterbrechungen und mittlerweilen sehr häufigen Werbeunterbrechungen einfach. Da nehme ich mir im Auto lieber eine CD mit und ansonsten habe ich wenig Gelegenheiten, bei denen ich noch Radio hören würde. Wenn ich mal meine CD vergessen habe oder mir selbige zum Hals raushängt, dann höre ich auch mal Radio.Doch auf keinen Fall Hitradio Antenne. Den Sender finde ich ganz gräßlich. Ständig diese Unterbrechungen und die Lieder laufen mir auch schon aus den Ohren :x Nee, danke. Wenn ich etwas Radio hören will, dann muss es schon MDR JUMP sein. Den Sender finde ich ganz okay, weil er ein normales Maß an Werbung und Meldungen bringt und auch schöne,neue,frische und deutsche Musik spielt (höre gerne mal Lieder deutscher Bands). Ist zumindest der einzige Sender, bei dem ich öfters zum Beispiel ältere Lieder von MIA und Klee gehört habe.

Wenn dort mal nichts läuft, dann schalte ich zu Dradio (Deutschlandradio).Denn dort laufen meist recht interessante Nachrichten (nicht nur 5 Minuten Übersichten) und auch schöne Hörspiele, so wie Buchtipps. Außerdem haben sie eine sehr gepflegte Internetseite http://www.dradio.de/ , bei der man sich schnell über neue Hörspiele oder das Programm informieren kann. Also wenn ich Radio höre, dann vor allem letzteres, weil mir das am meißten zusagt. Ist manchmal aber auch ein wenig trocken, ab und an brauche ich dann doch neue Musik. :)

Benutzeravatar

» Mondkind » Beiträge: 312 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also wenn ich Radio höre, dann Kiss FM. Aktuelle Musik spielen die, aber die ganzen Shows und Sendungen sonst höre ich nicht. Außer Nachrichten und Wetter natürlich. Ansonsten benutzt ich Radio nur für Musik, irgendwelche Dokumentationen oder so interessieren mich über Radio nicht wirklich. Aber meistens Computer oder von Mp3-Player.

Benutzeravatar

» Ch4tter » Beiträge: 49 » Talkpoints: -0,07 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^