Welchen Radio Sender hört ihr am liebsten?

vom 09.09.2007, 12:47 Uhr

Als ich noch in Deutschland lebte hörte ich immer Antenne Bayern, jetzt hier in Irland höre ich nur irisches Radio.

» cheeky » Beiträge: 41 » Talkpoints: 0,04 »



Ich höre eigentlich fast ausschließlich FRITZ. Ich kann diese Charts-Musik einfach nicht ausstehen. Bei Fritz werden zwar auch aktuelle Hits gespielt, man kann aber auch die ein oder andere Perle finden. Außerdem legen sie großen Wert auf Nachwuchsmusiker. SO konnte man dort bereits sehr früh Musik von "Wir sind Helden" oder den "Beatsteaks" hören, bevor diese Bands richtig durchgestartet sind.

Sehr gut finde ich bei Fritz auch, dass die Moderatoren in keiner Weise lästig und penetrant wirken. In den Abendstunden finden auf Fritz immer Themensendungen (im "Bluemoon") statt, in denen außer am Wochenende immer interessante und aktuelle Themen mit den Hörern besprochen werden. Einfach mal reinhören (ist auch übers Internet möglich)!

Benutzeravatar

» sternenkind » Beiträge: 298 » Talkpoints: 30,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hmmh.... Ich kenne dein Fritz nicht, wäre aber mal interessant. Ich habe es nämlich auch allmählich satt, nur das zu hören, was jeder andere hört. Und vorallem: Nur weil etwas in den Charts ist, heißt es nochlange nicht, dass es gut ist. Es gibt tage, da hört man einen Song dutzende male im Radio und zwar nur damit irgendwelche "Teens" hohe Einschaltquoten bringen. Das ist doch unpersönlich oder?! Also falls ihre noch andere Radiosender kennt, die auch Newcomern eine Chance geben, dann schreibt mich doch bitte mal an.

» thomas28 » Beiträge: 21 » Talkpoints: -0,01 »



Radio Fritz ist echt gut, ich habe das früher auch wegen dem angesprochenen BlueNoon oft gehört, da da auch aus dem Tresor mal Live Übertragungen liefen, die dann von mir Knirps immer mit dem Kassettenrekorder mitgeschnitten wurden.

Fritz bietet auch einen webstream an, leider kann man den Sender nur um Berlin herum so richtig gut empfangen mit normalen Anlagen, damals zumindest. Wenn ich in Berlin bei Verwandten bin, schalte ich aber auch nur Radio Fritz ein.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9374 » Talkpoints: 7,45 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich kenne Fritz auch nicht. Ich höre auch sehr zufrieden immer Hitradio RTL. Ist für mich der beste Sender in der weiten Radiowelt

» kevin1 » Beiträge: 31 » Talkpoints: 1,72 »


Am liebsten höre ich Ö3 oder FM4. Falls jemand die beiden Sender nicht kennt sei dazugesagt, dass ich aus Österreich komme. Ö3 hat ganz einfach die besten Nachrichten und spielt Topaktuelle Musik, sowie auch alte Klassiker. Tja und FM4 spielt da mehr so meine Musikrichtung, auch wenn man die Songs nicht immer kennt die man da auf den Sender zu hören bekommt.

» kugla » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,03 »


Ich muss zugeben, ich höre eigentlich überhaupt kein Radio, wenn dann nur ganz selten mal Bayern3.

Ich höre ausschließlich die Musik, die ich auf meinem Rechner habe. Und das reicht mir. Wenn ich nach neuer Musik suche, dann mach ich das immer auf Last.

» skymaster » Beiträge: 77 » Talkpoints: 0,12 »



Ich höre fast nur YOU-FM! Den ganzen Tag!! Das ist meiner Meinung einer der besten Jugendsender, weil dort tolle und neue Musik gespielt wird, die kein anderer Musiksender spielt und Themen behandelt werden, die mich und viele junge Leute interessieren! Und das tollste ist: YOU-FM gehört zum Hessischen Rundfunk und ist deshalb öffentlich-rechtlich und daher spielen die in der Stunde nur circa 4 Minuten Werbung!

Da macht das Zuhören richtig viel Spaß!!!

Benutzeravatar

» jannik007 » Beiträge: 240 » Talkpoints: -1,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Am liebsten höre ich samstags Bundesliga auf NDR 2 :lol: :lol:

» teutone » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,00 »


Mein Standartsender ist zur Zeit (noch???) SWR 3. Allerdings geht mir da einiges auf den Sack. Augefallen ist mir, dass die die ganze zeit nur labern, meist mit Zeug, das niemanden interessiert. desweiteren regt mich auch noch auf, warum ein öffentlich-rechtlicher Sender 5-7 min Werbung machen muss. Was auch nicht schlecht ist, finde ich Antenne Bayern.

» Cisalpino » Beiträge: 175 » Talkpoints: -0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^