Welchen Radio Sender hört ihr am liebsten?

vom 09.09.2007, 12:47 Uhr

Ich höre zwar eigentlich auch eher selten Radio, dann aber auch meist 1Live oder hier das Lokalradio, was dann in erster Linie Radio WAF wäre. Allerdings wohne ich direkt an der Grenze zum nächsten Kreis (unsere Straße ist quasi zweigeteilt) und 200m weiter die Straße herunter hat man schon generell Empfangsschwierigkeiten, was diesen Sender anbelangt; bei uns rauscht es da nur ab und an, aber dann wechsle ich sonst auch schonmal zu Radio Gütersloh, also dem Lokalsender des Nachbarkreises, über.

Mit dem Kreis hab ich aber nicht soviel am Hut, deswegen ziehe ich hier generell eigentlich Radio Warendorf vor, weil man da immer über alles informiert wird, was hier so vor sich geht, wobei es mich dann inzwischen aber manchmal auch schon nervt, dass dort ständig Lokalnachrichten eingeschoben werden und man die dann nach ner Stunde und dem dritten Mal Anhören dann auswendig kennt, ohne dass sie unbedingt interessanter geworden sind. Dann ist auch der Moment gekommen, in dem ich dann doch lieber eine CD einlege.

» Tanniani » Beiträge: 343 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hör nur Energy, da kommt wenigstens Musik, die ich gern höre, also eher was für Jugendliche und die Events sind auch gut. Ach ja was ich gern mal zum lachen höre sind solche Kultur- und Schlagersender. :lol:

» Hand of Bloood » Beiträge: 29 » Talkpoints: -0,11 »


Radio 1 / Radio Fritz aus Brandenburg, und wenn ich die nicht kriege dann N-Joy und Sunshine Live. Aber Radio 1 ist echt super, die haben auch schon viele Preise abgeräumt .;-)

» megalowboomer » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,02 »



Am Samstag Fußball auf NDR 1 und sonst Delta Radio Hamburg. Die spielen viel Rock und Metal. Genauso wie ich es gebrauchen kann.

» Ottis2 » Beiträge: 88 » Talkpoints: -0,01 »



Bei mir in NRW gibt es die NRW-Radio Kette. Leider laufen dort alle paar Stunden die selben Songs und die Moderatoren beschränken sich auf die Ansage von Standardsprüchen.

Interessantes Radio gibt es im Internet. Viele unabhängigen Webradios bringen auch Musik abseits des Mainstreams und interessante Themensendungen.

Auch habe ich einen Fable für Piratenradio. So ist es in einigen Gebieten der Niederlande noch heute üblich, dass dort - besonders am Wochenende - auf UKW gesendet wird. Die "Agentschap Telecom" freut es nicht, alle paar Tage wird ein Sender mal ausgehoben. Aber es ist nur eine Ordnungswidrigkeit. 1100 Euro Geldbuße und viele Piratenteams lassen sich davon nicht unterkriegen und senden teilweise noch am gleichen Abend einfach weiter.

Bei diesen Piratenstationen läuft aber hauptsächlich Schlager, Polka usw. Da ich eh die Niederlande sehr mag und auch diese Art der Musik schätze, ist es für mich sehr interessant.

Ach ja, da gibt es noch eine Radiosendung, die ich wirklich sehr gerne höre. Sie läuft werktags von 1-2 Uhr nachts auf Einslive. Die Sendezeit kommt mir zwar nicht wie gerufen, aber ich könnte mir es auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Sendung früher läuft.

Die Sendezeit passt zur Sendung: Talkradio Domian. Läuft schon seit über 11 Jahren im Einslive Radio und gleichzeitig auf WDR Fernsehen. Der Jürgen Domian, der die Sendung macht, hat sogar das Bundesverdienstkreuz bekommen.

Bei der Sendung handelt es sich um eine Talksendung, bei der die Hörer über eine kostenfreie Nummer anrufen können und mit Domian über alles mögliche sprechen können. Probleme, lustige Dinge, sexuelle Dinge ... es gibt fast keine Tabus. Sicherlich ist es die gewisse voyeuristische Ader des Menschen, dass diese Sendung so erfolgreich geworden ist.

Eine Sendung, ohne die ich mir die Nacht und das Einschlafen kaum mehr vorstellen könnte. Besonders hart ist immer die Sommerpause, in der es 2 oder 3 Monate kein Domian gibt. ;)

» Gerrit » Beiträge: 103 » Talkpoints: 0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich liebe hip hop deswegen bevorzuge ich immer big fm, da gibt es die besten Lieder immer wenn ich dusche schalte ich das Radio ein und höre immer big fm. Zieht euch big fm mal rein gefällt euch bestimmt auch.

» black-cash » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,16 »


Ich höre nur sehr wenig Radio morgens eine viertel Stunde und mittags noch mal solange da höre ich meistens bigFM, da ich die Musikrichtung und die Vielfalt mag. Außerdem ist die Morgenshow auch nicht schlecht und hab mich nicht näher damit beschäftigt welche Sender ich noch empfange.

» exfree » Beiträge: 190 » Talkpoints: 12,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich höre meistens nur DASDING :lol: aber wenn schlechter Empfang ist, dann BIGFM. :D DASDING hör ich mehr, da es dort mehr Rock-Musik gibt und das Unterhaltungsprogramm besser ist.

» TheCharger » Beiträge: 19 » Talkpoints: -0,09 »


lso wenn ich mal Radio hören sollte, dann hör ich immer BMR (Black Music Radio) Da ich sehr gerne amerikanischen Rap und RnB höre. Wenn ich mal Auto fahre dann meistens immer Bayern 3. :lol:

» Bass1991 » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,69 »


Hhm,das ist natürlich schwer zu sagen.Also eins vor weg im Internet ist das Radio um einiges besser als im Auto.Gründe dafür sind eindeutig die Werbung sowie die Musik.

Früher hörte ich eigentlich sehr oft Energy,da sie die "neuste" Musik brachte,allerdings wiederholte sich diese Musik doch sehr stark und die Werbung war unerträglich.Es gab selbst eine eigene Musik für " Die Zeit, Es ist nun".Und selbst das wurde auch noch vermarkert :"Die aktuelle Uhrzeit wird präsentiert von". Dann bin ich auf Bayern 3 gewechselt,da die Werbung nur ein Bruchteil vorhanden ist wie bei Energy,die Musik sich nicht so oft wiederholt und die Unterhaltung auch ganz nett war.Jedoch,und das ist bei Radiosendern wohl am wichtigsten,trifft die Musik nicht immer ganz meinen Geschmack.Deswegen höre ich meistens meine CDs im Auto.

Das Internet bietet eine ganze Reihe von Radiosendern (auch Amerikanische) die mich doch sehr interessieren,da sie (fast) keine Werbung bringen,sich auch Musikgeschmäcker spezialisieren und somit für jeden was dabei ist .Der Nachteil am Internet Radio liegt natürlich auf der Hand.Radio macht einfach am meisten Spass im Auto.Deswegen gibt es für mich keinen eindeutigen Sieger.

» NBGamer » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^