Welchen Radio Sender hört ihr am liebsten?

vom 09.09.2007, 12:47 Uhr

Ich höre regelmäßig "Die neue 107.7", meistens abends die 80er. Allerdings wiederholt sich die Musikauswahl regelmäßig und wird wohl auch nur alle paar Wochen aufgefrischt. Deshalb höre ich zur Abwechslung noch SWR3, weil es da eine gute Mischung aus älteren und neuen Songs gibt, allerdings wird mir da fast schon zu viel geredet zwischendurch. Das Ding höre ich eher sporadisch, nach zwei bis dreiStücken schalte ich dann meist wieder weg weil die auch viel Musik spielen die mir nicht so gut gefällt.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1976 » Talkpoints: 8,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ganz klar: SWR3 und Bayern3 geht auch noch. Und, aber leider viel zu selten: den Mitternachtkrimi, jeden Freitag um Mitternacht im Deutschlandfunk. Geniale Hörspiele, sehr zu empfehlen!!!

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich höre meist The Keys #1 Hit Music Channel, Party 93.1 - South Florida's Pure Dance Channel, Key 93.5 - The Best Lite Favorites per Stream oder Sunshine Live.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9374 » Talkpoints: 7,45 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



ich höre hier v.a. die regionalen Sender "Hitradio RT1" und "Radio Fantasy", sowie "Bayern3" und "Antenne Bayern"

Benutzeravatar

» tobinho10 » Beiträge: 241 » Talkpoints: 1,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich wohne zwar in Brandenburg aber wen ich Radio höre dann höre ich Antenne Mecklenburg-Vorpommern oder Ostseewelle. Die haben einfach bessere Musik als die Berliner oder Brandenburger Sender.

» Cally » Beiträge: 347 » Talkpoints: 21,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich höre oft unseren Lokalsender "Radio Wuppertal 107.4", der zu den privaten "NRW-Lokalradios" gehört. Dieser Sender läuft bei uns zu Hause in der Küche und bei meinen Eltern im Auto. Dadurch kann ich mich zu den 35 % der über-14-jährigen Wuppertaler zählen, die die Frequenz 107,4 MHz täglich hören und somit Radio Wuppertal mit 110.000 Hörern pro Tag zum Wuppertaler Marktführer verhelfen.

Die Musik auf Radio Wuppertal finde ich ganz ok, und nicht umsonst hat der Sender schon mehrere Hörfunkpreise erhalten. Für besonders vorteilhaft halte ich, dass sich der Sender oftmals auf den eigenen Empfangsbereich konzentriert und den Hörern so auch lokale Nachrichten und Informationen übermittelt.

Ansonsten höre ich, meist am PC über das Internet, 1live, da dort mich ansprechende Musik gespielt wird und auch die Wortbeiträge meist ziemlich interessant sind. Ein weiterer wichtiger Faktor ist für mich die Übertragungqualität. Während ich 1live mit 128 kbit/s empfange, kommen andere Sender nur mit 96 kbit/s, 64 kbit/s oder noch weniger bei mir an. Da ziehe ich die höhere Übertragungsrate vor, um einigermaßen vernünftig klingende Musik abspielen zu können.

In anderen Teilen Deutschlands habe ich auch schon so meine Sender, die ich dann auch meistens höre, wenn ich gerade dort bin.
Dies sind:
- in Südwestdeutschland: bigFM oder SWR3
- in Hessen: YOU-FM
- in Norddeutschland: N-Joy
- in Bayern: Antenne Bayern
Und da ich schon mehrmals in Österreich war und mich auch da schon "umgehört" habe, schalte ich dort meistens Ö3 ein. :wink:

Benutzeravatar

» yakumo56 » Beiträge: 434 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Naja bei uns gibt es nicht so viele gute Radiosender deshalb hören meine Eltern immer Radio Regenbogen wobei ich dann doch eher Big Fm höre.

» Wudi » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,49 »



Da ich aus Brandenburg komme, höre ich auch einen Radiosender von hier. Nämlich Fritz! Ist ein Jugendsender vom RBB, also ein öffentlich-rechtlicher Sender mit wenig Werbung! Ich kann die anderen Sender hier absolut nicht leiden, weil sie sich ständig als die Größten und Besten betiteln, das ist total nervig. Fritz bleibt da eher dezent und außerdem sind die Jingels super! :whistle:

» schnubbi1307 » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,68 »


Also ich höre meistens bigFM und Internet Radio immer Christirock. Aber es gibt noch andere gute Sender.

Benutzeravatar

» daddel » Beiträge: 35 » Talkpoints: -1,76 »


Also ich höre immer nur 1Live. Eigentlich höre ich sehr selten Radio. Nur wenn ich mal dusche schalte ich das Radio ein. Ansonsten Nicht. Weil am meisten spielen die Musik, was meinem Musikgeschmack nicht entspricht.

Benutzeravatar

» siKho » Beiträge: 33 » Talkpoints: 16,31 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^