Welchen Radio Sender hört ihr am liebsten?

vom 09.09.2007, 13:47 Uhr

Also wenn ich mal Radio höre und das ist meistens wenn ich Auto fahre höre ich sehr sehr gerne Radio Schleswig-Holstein (RSH). Beim Auto fahren entspannt mich der Sender sehr und was sie auch alles für Aktionen haben gefällt mir schon sehr gut. Auch die Nachrichten sind immer Top aktuell und auch die Verkehrsnachrichten sind immer schnell durchgegeben.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich höre sehr gerne Big FM an.Ich habe diesen Sender schon früher ganz gerne angehört als es ihn noch ganz neu gab.Die hatten damals immer die neuste und beste Musik im Bereich Hip Hop und RnB also im Bereich Black Musik.Es gab mittendrin mal eine Phase wo ich den Sender nicht mehr so gern gehört habe weil die schon sehr viel Mainstrem Musik gespielt haben aber mittlerweile bin ich mit dem was sie senden wieder ganz zufrieden :P

» Fresh-Prinze » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,16 »


Also ich muss sagen das ich eigentlich so gut wie kein Radio höre. Eigentlich nur wenn ich mal bei irgendjemanden mitfahre und derjenige das Radio laufen lässt. Aber es ist mir echt zu lästig immer diese möchtegern lustigen Radiokommentatoren mit ihren uralten 0815 Witzen zu hören. Außerdem finde ich es nicht richtig das auf jedem Radiosender immer behauptet wird die neuste Musik zu spielen und dann mit 5 Jahre alten Liedern anzukommen. Deswegen verzichte ich ganz auf das Radio.

» C-H-A-N-C-E » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,11 »



Ich höre so gut wie nur Antenne Bayern. Dies läuft eigentlich überall bei uns. Im Auto, im Badradio und sogar mein Wecker hat es immer da, wenn ich es einschalte. Auch höre ich manchmal ab und zu Internetradiosender, da es hier eine äußerst große Auswahl gibt und man sehr gut nach Musikgeschmack auswählen kann. In digitaler Form höre ich oft "therockradio".

» hessisch » Beiträge: 79 » Talkpoints: -0,63 »



Wenn ich im Auto unterwegs bin, höre ich meistens N-Joy oder Einslive. Je nachdem halt, wo gerade gute Musik läuft. N-Joy hat den Vorteil, dass sie nie Werbung im Programm haben. Doch wenn dann gerade Werbung auf 1Live läuft, stelle ich halt auf N-Joy um. :D Das sind eigentlich die Radiosender, die ich am liebsten und auch am meisten höre. Besonders gerne stelle ich auf die Sender, wenn Samstags abends Techno und Trance laufen.

Ansonsten finde ich die Sender Jam.fm und JUMP sehr gut. Nur leider empfange ich diese nicht im Auto und höre Jam.fm und JUMP nur zu Hause, obwohl beide Sender auch wirklich gute Musik spielen. Und wenn ich dann am PC bin und Radio höre, dann meistens Powerhitz. Das ist ein Sender aus Amerika, der hauptsächlich Hip-Hop und RnB aus den Staaten spielt. Hat meines Wissens auch keine Werbeunterbrechungen.

Benutzeravatar

» Calcio » Beiträge: 354 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich höre meistens drei Sender. Der erste heißt 103.7 unser Ding. Das ist ein ähnlicher Sender wie auch Das Ding. Es handelt sich dabei um ein Jugendradio, welches sehr abwechslungsreiche Musik bringt, die vor allem auch zeitgemäß ist. Der zweite Sender ist sozusagen die "Mutter" von Unser Ding: SR1. Das ist der Hauptsender im Saarland. Die Musikmischung ist ebenfalls völlig okay.

Allerdings muss man sagen, dass die Musik zwar zeitgemäß, aber nicht ganz modern ist. Dies stellt für mich aber kein Problem dar, da ich auch gerne mal etwas ältere Musik höre. Mein letzter Lieblingssender heißt Radio Salü. Dies ist ein großer, privater Sender, der eigentlich überwiegend Hits aus den 1990er Jahren oder auch noch bis 2006/7 spielt. Er spielt also weniger Topaktuelle Musik, ist aber trotzdem in Ordnung.

Benutzeravatar

» Sternhaufen » Beiträge: 217 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich höre am liebsten Die neue Welle
Das ist ein Radiosender aus Karlsruhe, Pforzheim und Baden-Baden und sendet auf der Frequenz:
Karlsruhe: 101.8
Pforzheim: 91.4
Baden-Baden: 100.9

Was ich persönlich super an der Neuen Welle finde , ist dass sie immer 4 Musikstücke hintereinander spielen und diese aus 4 verschiedenen Jahrzehnten sind. Es ist also immer etwas aus den Siebziger, den Achtziger, den Neunziger und von diesem Jahrzehnt dabei. Das macht es für mich abwechslungsreich. Ich mag es nämlich nicht, wenn immer die gleichen Lieder im Radio gespielt werden, oder Sender die nur die Charts hoch und runter spielen. So eine Mischung finde ich super. Die Moderatoren finde ich auch sehr sympathisch.

Also, wer im Frequenzbereich liegt kann ja mal reinhören. Und wer nicht, der kann sich das WebRadio von der Neuen Wellen anhören: Die Neue Welle

Benutzeravatar

» Mrs.Butterfly » Beiträge: 391 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich höre am liebsten: rs2 hier in Berlin auch bekannt als 94,3.

Der Sender hat für mich die beste Abwechselung was die Musik anbelangt und sagt mir immer was los ist in Berlin. Ich finde das der Radiosender mit der beste ist.

Ab und zu höre ich auchnoch Radio Paradiso, aber nur selten, da er mir zuviel neue Musik spielt. Hören tue ich beide Radiosender über Internet und normal UKW.

» kommissar » Beiträge: 120 » Talkpoints: 0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich höre am allerliebsten, um genau zu sein ausschließlich, RadioEins aus Potsdam/Berlin. Die spielen meistens gute Musik, aber das ist mir eigentlich nicht das wichtigste - die Moderatoren und die verschiedenen Sendungen mit unterschiedlichen Konzepten finde ich richtig Klasse. In der Woche "der schöne Morgen" und "der schöne Tag" -am liebsten mit Volker & Robert-, am Samstag "die Profis" mit Jörg Thadeus und Dr. Mark Benecke, am Sonntag die "Show Royal" mit Grissemann & Stermann - und natürlich Horst Evers, der regelmäßig bei RadioEins zu hören ist. Und Ahne und seine Gespräche mit Gott sind auch SUPER! Hört doch mal rein über den Livestream: www.radioeins.de :wink:

Benutzeravatar

» cola-keks » Beiträge: 147 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe schon ewig kein Funkradio mehr gehört. Damals hab ich immer Dasding gehört, aber irgendwie ist der Sender mit der Zeit nicht mehr mein Fall gewesen. Mittlerweile hör ich nur noch über das Internet. Hier gibt es wenigstens Sender, die komplett meinem Geschmack entsprechen: www.rautemusik.fm

Die haben viele verschiedene Streams, häufig unterhaltsame Moderatoren und gute Playlisten in der Zwischenzeit. www.fx-radio.de

Ein kleines aber feines Radio, geht eher in die Richtung Gothic, Darkwave etc. gute Moderatoren und auch hier tolle Musik. Und dann höre ich noch gerne chronixradio.com. Die haben auch 3 sehr geile Streams, am meisten höre ich den "Grit", der ist meistens schön gemütlich.

» Gottfried » Beiträge: 197 » Talkpoints: -0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^