Wenn du ein Millionär wärst...

vom 10.03.2009, 19:50 Uhr

Wenn ich Millionär wäre, würde ich mir erstmal einen großen Teil des Geldes bei seite nehmen und es investieren. Natürlich sicher, damit ich auch etwas davon habe. Mit dem Rest würde ich mir eine schöne Wohung oder ein schönes Haus bauen und mit meiner Freundin dort einziehen.

Weitere Kleinigkeiten zu kaufen halte ich für überflüssig und ich würde das Geld daher nur in sinnvolle und große Aritkel investieren. Wie zum Beispiel ein neues Auto oder Möbel für die Wohnung. Auf jedenfall würde ich das Geld nicht aus dem Fenster werfen und auch andere Leute damit zumindest ein bisschen glücklicher machen.

Benutzeravatar

» Tambodal » Beiträge: 70 » Talkpoints: 22,97 »



Wenn ich Millionär währe, würde ich mir als aller erstes da ich ein großer Technik Freak bin das Beste vom besten kaufen und mein Haus mit schicken modernen Möbeln versehen. Wenn noch etwas übrig bleiben würde, würde ich den Rest zu Seite legen. Was ich mir aber nicht vorstellen könnte, wenn ich Millionär währe, ist mein Arbeitsplatz dafür aufzugeben. Denn dann würde mir ein ganz großer Teil meines Alltäglichen Lebensstils fehlen.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wenn ich Millionär wäre wurde ich einen Teil des Geldes anlegen für mein späteres Leben. Außerdem würde ich mir dadurch das Studium finanzieren und ich würde mir zu meinem 18.Geburtstag ein Auto kaufen. Des weiteren würde ich nach meinem Abitur einmal einen schönen Urlaub machen.

» gerle » Beiträge: 9 » Talkpoints: 3,07 »



Als selbständiger würde ich erst meinen Chef rausschmeißen ;) Dann meine sehr lange Liste rausholen, und die Punkte 2 bis 100 (täglich eins!) erledigen. Heißt also konkret. 2. RELAXEN! 3. RELAXEN! 4. RELAXEN! etc. 99. RELAXEN! 100. RELAXEN! - Erst dann kann ich diese Frage ernst beantworten! :lol:

» multiplikator » Beiträge: 47 » Talkpoints: 15,37 »



Wenn ich Millionär wäre würde ich einen Großteil des Geldes erstmal auf einem Konto mir passabler Verzinsung deponieren. Auch wenn die Verzinsung nur gering ist, kann man von den regelmäßigen Einkünften schon recht gut leben. Einen Teil des Geldes würde ich auch in mich und andere Menschen investieren, das heißt ich würde mal einen richtig schönen Urlaub in ein fernes Land machen, shoppen, einen neuen Fernseher kaufen etc.

» Benjimini » Beiträge: 33 » Talkpoints: 14,55 »


Wenn ich eine Millionen hätte, würde ich auf jeden Fall erst mal zu der Bank meines Vertrauens gehen und min. die Hälfte anlegen. Ich möchte ja schließlich auf Dauer auch etwas davon haben. Mit dem Rest würde ich meinen Traum erfüllen und den Weg in die Selbstständigkeit einschlagen. Natürlich wären auch zwischendurch so Dinge wie ein nettes Auto und ein schön großes Heimkino dabei. Ich würde trotzdem irgendwie versuchen auf dem Boden zu bleiben und das Geld sinnvoll verwenden.

» pascalpur » Beiträge: 25 » Talkpoints: 7,71 »


Wenn ich plötzlich eine Millionen Euro hätte, würde ich das Geld anlegen und zwar ohne jedes Risiko. Selbst bei einem schlechten Zinssatz von 2% hätte ich genau 1666€ im Monat zusätzlich zu meinem normalen Gehalt. Das sollte doch reichen um eine schöne Wohnung zu bewohnen und ein schönes Auto zu fahren. Im Alter dann würde ich mit Rentenbeginn anfangen das Geld auszugeben. Natürlich hätte ich mein Eigenheim monatlich schon abgestottert und dann kann der schöne Lebensabend mit vielen Reisen beginnen.

» Zalus » Beiträge: 164 » Talkpoints: 1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich würde mir ein kleines gemütliches Häuschen irgendwo am Land in einer schönen Gegend mit schönem Ausblick kaufen. Das Haus sollte dabei gar nicht einmal zu groß sein, weil irgendjemand muss es ja auch hegen und pflegen. Also eine Villa brauche ich gar nicht oder würde ich auch gar nicht wollen. Selbst wenn ich das Geld dazu hätte, würde ich mir dann aber eben auch keine Angestellten oder dergleichen wünschen die dann eben die Villa hegen und pflegen. Das würde ich eben weiterhin gerne selber machen. Deswegen sollte es nicht allzu groß sein. Ein netter Garten wäre mir aber schon sehr wichtig.

Dann würde ich wohl verschiedene Reisen machen. Ich habe zwar schon viele Reisen gemacht, aber einige Ziele hätte ich schon noch auf meiner Liste, die ich noch nicht erfüllt habe. So würde ich gerne einmal nach Neuseeland. Ich bin ein totaler Fan von Wasserfällen aller Art und das Naturparadies in Neuseeland soll wirklich ein Traum sein. Es soll dort eben auch sehr viele Wasserfälle geben, also ich denke, dort würde es mir schon sehr gut gefallen. Allerdings war so eine Reise noch nicht in meinem Budget.

Auch einige Teile von Afrika würden mich reizen. Vor ein paar Jahren hat es mich zwar noch mehr gereizt, aber auch jetzt hätte ich durchaus noch großes Interesse an so einer Reise. Südafrika würde mir zum Beispiel denke ich sehr gut gefallen. Eine Freundin von mir ist Flugbegleiterin und fliegt eben öfters nach Südafrika. Ich habe von ihr schon viele Fotos gesehen, die mich durchaus angesprochen haben.

In meiner Traumvorstellung würde ich aber trotzdem generell weiter arbeiten wollen. Mir wäre es einfach zu langweilig nur herumzureisen oder eben nur in meinem Häuschen mit Garten zu sitzen. Nur würde ich nicht Vollzeit arbeiten wollen, sondern Teilzeit. So hat man noch genügend Freizeit und man fühlt sich trotzdem nicht unnütz, wenn man nur so die Zeit tot schlägt. Das wäre nicht so unbedingt meines, zumindest nicht auf Dauer.

Und weil es mir gerade einfällt: Eine größere Schiffsreise würde mich auch interessieren. So etwas habe ich noch nie gemacht, aber auf einem Schiff mitten am Meer zu schlafen und dann darauf ein gemütliches Frühstück zu genießen, das kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Aber wer weiß, womöglich würde ich im Endeffekt sowieso nur Seekrank werden und dann wäre es wohl vorbei mit dem idyllischen Brunch. :wink:

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7749 » Talkpoints: 66,19 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hammerhart hat geschrieben:Und was ist mit euch?


Also wenn ich auf meinem Konto man einen Kontostand sehen würde, der mir eine Million Euro anzeigt, würde ich erstmal vom Glauben abfallen und mich dann später, wenn ich es registriert habe, freuen.

Ich würde das Geld aber nicht sofort auf dem Kopf hauen, sondern meine Millionen erstmal für ein Jahr anlegen, damit ich dann praktisch von den Zinsen leben kann, denn somit habe ich immer mein Geld auf der sicheren Seite.

Dann würde ich natürlich erstmal meine Altlasten bezahlen und so für ein schuldenfreies Leben sorgen. Klar würde ich mir auch sicherlich einiges anschaffen, aber da würde ich vorher gut überlegen, was sinnvoll ist und was nicht. Ausserdem würde ich mir eher was anschaffen, wovon ich auch auf längere Zeit noch was habe, wie z.B. ein eigenes Haus. Denn mit einem eigenen bezahlten Haus hat man immer noch eine Sicherheit mehr in der Hand, falls man aus irgendwelchem Grund mal finanzielle Schwierigkeiten hat, hat man wenigstens noch Sicherheiten.

Klar würde ich mir auch ein paar Dinge für mich und meine Familie kaufen, wie Möbel oder tolle Spielsachen für meine Kids und auch andere Dinge, die man sich so nicht mal eben schnell holen kann, wären sicher dabei, aber ich würde auf jedenfall nicht die MIllion so verballern, sondern schon etwas klarer an die Sache rangehen.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich würde erstmal viel von dem Geld anlegen. Es ist für mich wichtig langfristig zu planen und sich damit eine entspanne Zukunft zu sichern. Am besten würde ich dass glaub ich in einem Bundesschatz Brief anlegen. Mit schönem 5 Prozent Zinsen über einige Jahre, da lässt es sich unbeschwert leben.

Ich würde dann vor allem geniessen die Chance zu haben finanziell unabhängig zu sein. So nach dem Motto ich will ein iphone haben und kauf mir dann einfach eins ohne groß über den Preis nachzudenken. Es gibt so einige Dinge die ich mir im Moment gerne kaufen würde, sowohl kleine als auch große. Leider fehlt mir dafür dann doch das Geld.

» animus128 » Beiträge: 522 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^