Wenn du ein Millionär wärst...

vom 10.03.2009, 19:50 Uhr

Wenn ich Millionär wäre, dann würde ich als erstes meine Schulden begleichen, damit ich morgens sorgenfrei aufwachen kann und nachdem ich dann schuldenfrei bin, plane ich erstmal, was ich mit dem übrigen Geld alles so machen würde.

Ich würde mir auf jedenfall ein Haus kaufen, denn das ist ja eine Anschaffung fürs Leben und man hat auch noch eine Absicherung, falls doch noch mal was schief gehen sollte. Ausserdem würde ich mit meiner Familie erstmal richtig Urlaub machen und ausspannen, denn ich denke, das hätten wir uns verdient.

Ich würde aber niemals meinen Job komplett an den Nagel hängen, denn auch wenn ich Milionär wäre, möchte ich doch tagsüber was zu tun haben. Ich würde evtl. meinen Job etwas angenehmer ausüben, indem ich ihn nur noch als Halbtagsstelle machen würde oder so, aber ganz aufhören zu arbeiten würde ich auf keinen Fall.

Einges von dem Geld würde ich auch mit Sicherheit anlegen, damit ich auch nach einigen Jahren noch was davon habe und mich erfreuen kann, aber alles in allem bin ich mit meinem Leben als Nicht Millionär zufrieden.

Benutzeravatar

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wenn ich ein Millionär wäre, dann würde ich erst einmal sehr viel auf mein Sparkonto, sodass ich von den Zinsen leben könnte. Eigentlich würde ich mir dann das Leben schön machen, aber man darf auch nicht zu verschwenderisch sein. Ich hätte auch noch einen Ferrari und würde auch meinen Eltern, Brüdern, Opas und Omas etwas geben, sonst wäre es ja ziemlich unfair. Auf jeden Fall hätte ich ein sehr gutes Leben und müsste mir um nichts mehr Sorgen machen, außer um meine Gesundheit, aber da ich ja genügend Geld hätte, müsste ich mich auch nicht mehr anstrengen. Einfach einen guten Abschluss hinter mich bringen und fertig wärs. Natürlich würde ich auch noch einen Anteil an gemeinnützigen Organisationen spenden, sodass es auch noch anderen etwas bringt.

» b0ornss » Beiträge: 6 » Talkpoints: -0,89 »


Ich würde mich, wie die meisten, zu erst auch einmal um die Wohnsituation bemühen. Am besten fände ich ein kleines Haus oder eine helle Eigentumswohnung im Dachgeschoss. Die passende Einrichtung muss dazu natürlich auch her.. Den verbleibenden Großteil würde ich wahrscheinlich - sehr langweilig - gut investieren oder sparen, damit ich später nicht 100%ig von meinem Job abhängig bin, beziehungsweise das machen kann, was ich will, ohne an die Finazierung denken zu müssen.

Ein Traum, den ich nur umsetzen würde, wenn ich so gut verdiene, dass sich mein Vermögen vermehrt oder zumindest konstant bleibt, ist, in einem Dritte-Welt-Land nicht einfach zu spenden, sondern eine Art Stiftung aufzubauen, mit deren Hilfe vor allem Kinder eine bessere Zukunft erwarten können.
Vielleicht haben wir ja alle das Glück, dem Schicksal des "Millionär-Werdens" zu unterliegen...ich hoffe es ;)

» sani » Beiträge: 25 » Talkpoints: 10,33 »



Also wenn ich plötzlich eine Million Euro hätte würde ich mein Leben überhaupt nicht ändern, ich würde lediglich ruhiger schlafen. Ich würde weder aufhören zu arbeiten, noch würde ich mir ein größeres Auto kaufen oder irgendwelche teuren Luxusgegenstände kaufen.

Lediglich beim Urlaub würde ich mir ein "exclusiveres", wirklich lohnendes Ziel, abseits vom Massentourismus suchen um mal richtig abschalten und entspannen zu können. Verschenken würde ich von dem Geld aber auch nichts, ich würde noch nicht einmal irgendwem davon erzählen...

» Plopz » Beiträge: 68 » Talkpoints: 4,63 »



Hallo, ich finde die Frage auch sehr interessant, da ich mir auch schon oft Gedanken drüber gemacht habe. Ich würde mir ein großes Haus mit ca. 5-6 Mietwohnung mit je mind. 120qm Wohnfläche kaufen, welche ich dann einrichten und vermieten würde. In eine dieser Wohnungen würde ich dann einziehen. Somit hätte ich schonmal einen netten Grundverdienst. Zudem würde ich mein Studium finanzieren und meinen Freunden und meiner Familie etwas schenken.

Den Rest würde ich in Aktien meines Vertrauen anlegen, sodass ich mit ein bisschen Glück noch ein bisschen was dazu verdiene. Wenn dann noch was überbleibt kommt das auf ein Konto. Ich halte das für die beste Lösung, da man eine Bleibe hat, wo man was verdient, eine Ausbildung als Sicherheit, falls mal alles schief läuft, eine 2. finanzielle Absicherung und eine 3. finanzielle Absicherung.

» Joker! » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,26 »


Also bei einer Million sollte man schon recht behutsam damit umgehen denn das ist so schnell weg, so schnell kann man gar nicht schauen. Was ich als erstes und auch eigentlich als einziges tun würde ist mir und meiner Frau ein schönes großes Bauernhaus in der Preisklasse bis 300.000 Euro kaufen. Den Rest der Million würde ich gut anlegen in der Hoffnung von den Zinsen bzw. von den Erträgen teilweise noch gut leben zu können. Da das in den meisten Fällen nicht reichen würde müsste man natürlich noch weiter arbeiten gehen und daher würde ich dann in naher Zukunft eine kleinere Menge des Geldes noch verwenden um einen Schritt in Richtung Selbstständigkeit zu gehen.

Aber eines sollte man auf jeden Fall bedenken, eine Million Euro können so schnell weg sein und daher sollte man da nicht direkt alles im Tunnelblick auf den Kopf hauen gehen so wie es den meisten passiert die plötzlich reich werden. Sie verlieren den Blick für die Realität und hauen alles auf einmal auf den Kopf und wundern sich dann nach ein paar Monaten warum das Konto denn schon wieder den alten Stand aufweist.

» Yalcinator » Beiträge: 450 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ganz ehrlich. Wenn ich Millionär wäre, dann würde ich mein ganzes Geld sparen und anlegen. Ich brauch momentan überhaupt kein Geld und bin wahnsinnig zufrieden mit meiner jetzigen Lebenssituation. Ich würde das Geld fest anlegen und mir irgendwann von den Zinsen, die ich bekomme einen Kleinwagen kaufen. Sobald ich mein Studium fertig habe und fest angestellt bin würde ich mir ein schönes Haus kaufen und es nach meinem Geschmack einrichten.
Etwa die Hälte des Geldes würde ich weiterhin angelegt lassen.

Benutzeravatar

» aaronbc123 » Beiträge: 417 » Talkpoints: -0,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich würde mir 1-2 Wohnungen kaufen und diese gut vermieten. Dadurch habe ich schonmal ein regelmäßiges Einkommen. Zwar nicht viel dafür aber dauerhaft. Wenn man es gescheit macht, dann springt da garnicht so wenig raus für einen. Sobald man dann genug für eine weitere Wohnung angespart hat, würde ich noch eine kaufen und die wieder vermieten und so sukzessive mein regelmäßiges Einkommen erhöhen.

Ich glaube das ist nicht nur eine sinnvolle Anlage sondern auch äußerst gewinnbrignend und unterm Strich hat man weitausmehr als lediglich eine Million und kann sich so über kurz oder lang die meisten der gehegten Träume verwirklichen, wenn man ein wenig Geduld aufweisen kann.

» cop192 » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,99 »


Hach ja, träumen darf man ja.:wink: Ich würde zunächst mal meine 2 Kredite auslösen, also alles an Schulden abzahlen, was offen ist. Das ist zwar nicht viel, aber was weg ist, ist weg. Dann würde ich für meinen Freund und mich ein schönes Häuschen kaufen, mit Pool, Wintergarten und allem drum und dran. Und natürlich auch zwei schöne Autos, die uns gefallen. Dann würde ich mit ihm eine schöne Reise in die Südsee machen, das ist schon lange mein Traum. Ich finde diese Gegend so faszinierend und wunderschön, aber eine Reise dorthin ist mit unseren Gehältern unbezahlbar. Alleine die Flüge kosten schon um die 3.000 € pro Person.

Je nachdem, wieviele Millionen ich gewonnen hätte, würde ich mir dort vielleicht ein Haus kaufen, so dass man einmal im Jahr dorthin fliegen kann. Und natürlich würde ich auch was spenden, ich würde Tierschutz-Organisationen, Tierheime oder auch Tiertafeln unterstützen. Das sind Dinge, die mir sehr am Herzen liegen und Menschen, die sich dafür einsetzen, haben es einfach verdient, dass ihnen geholfen wird. Tja und wenn ich genug gewonnen hätte, würde ich natürlich nicht mehr arbeiten gehen, ist ja klar. Ach, wäre das herrlich, nie wieder morgens früh aufstehen zu müssen, sich nie wieder mit irgendwelchen Leuten herumärgern! Ich würde mir dann eine ehrenamtliche Aufgabe suchen, natürlich auch wieder etwas mit Tieren. :D Und dann würde ich auch Sport machen, natürlich im hauseigenen Fitnessstudio. Es wäre echt zu schön, aber meistens gewinnen ja eh nur die, die ohnehin schon genug Geld haben.

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Soviel würde ich mit 1 Million Euro nicht machen. Zu allererst würde ich aber meine Eltern in den Urlaub schicken (2 - 4 Wochen) und den Rest bis auf einen kleinen Teil für den ein oder anderen Wunsch bei Seite legen. Zum einen hat man dann ein gutes Gefühl soviel Geld auf der hohen Kante zu haben und man sich keinen Kopf um fehlendes Geld machen muss, zum anderen wäre ich bei meinem Auslandssemester oder -jahr deutlich flexibler, da einen Stipendienprogramme sehr viel vorschreiben (Wahl der Uni, Dauer, etc.). Ansonsten würde ich aber versuchen so wenig Geld wie möglich auszugeben und mir ab und zu etwas von den Zinsen zu gönnen.

Benutzeravatar

» Pyrgo » Beiträge: 253 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^