Deutschland sucht den Superstars - Die Mottoshows

vom 08.03.2009, 23:05 Uhr

Gestern lief ja bei RTL die erste Mottoshow der Sendung Deutschland sucht den Superstar. Das ist die erste von 10 Shows, bei denen nur das Publikum entscheidet, wer weiterkommt und wer rausfliegt.

Vanessa Civiello ist bereits am Freitag freiwillig ausgeschieden. Angeblich weil Annemarie Eilfeld ihr die Idee für ihren Auftritt "gestohlen" hat. Wobei das niemand ausser den Beiden wohl wirklich wissen wird. Ausserdem fühlte sich Vanessa Civiello dem Druck nicht gewachsen, das gibt sie zumindest an. Schon vor der eigentlichen Mottoshow berichtete RTL von Vanessas Ausstieg und zeigte Interviews mit ihr. Auch während der Show war das Thema. Annemarie kann die Aufregung wiederrum gar nicht verstehen. Sie ist sich keiner Schuld bewusst und sagt, sie wusste nicht, das Vanessa die selbe Idee wie sie hatte.

Statt Vanessa ist am Freitag dann Michelle Bowers in die Superstar Villa eingezogen. Sie ist ja in der Top 15 Show letzte Woche rausgeflogen. Ich hatte mir ihrer Rückkehr gar nicht gerechnet. Ich dachte eher Roschan Paul kommt wieder. Wobei natürlich ein Tag nicht viel Vorbereitungszeit für einen Auftritt in einer Mottoshow ist. Wird eventuell für andere Kandidaten ein Grund gewesen sein, das Angebot von RTL nicht anzunehmen, denke ich.

Die 10 Kandidaten sind mit diesen Titel aufgetreten:
Sarah Kreuz: Whitney Houston: I Have Nothing
Annemarie Eilfeld:Britney Spears: Baby One More Time
Cornelia Patzlberger: Duffy: Mercy
Vanessa Neigert: Marianne Rosenberg: Er gehört zu mir
Benny Kieckhäbchen: Ne-You: So Sick
Marc Jentzen: Boyz II Men: End of the Road
Daniel Schuhmacher: Simply Red: If You Don’t Know Me By now
Dominik Büchele: John Lennon: Imagine
Holger Göpfert: Freddie Mercury: The Great Pretender
Michelle Bowers: Amy Winehouse- Valerie

Ich war ja noch ein wenig "geschockt" vom freiwilligen Austritt von Vanessa. War dann aber noch mehr geschockt von Annemaries Auftritt. Annemarie sah in ihrem Schulmädchen Outfit richtig niedlich aus. Während ihres Auftritts riess sie sich dann Rock und Oberteil vom Leib und stand in kurzem Höschen und Top auf der Bühne. ich finde, das stand ihr garnicht. Und auch die Show von ihr fand ich weniger toll.

Erstaunt war ich, das bei Michelles Auftritt ausnahmsweise mal ihre Rheumaerkrankung mit keinem Wort erwähnt wurde. Da wurde ja die ganze Zeit bei ihr der Fokus drauf gerichtet. Das arme Kind und so. Das Kleid was sie beim Auftritt trug, fand ich ganz witzig. Aber an Amy Winehouse hat mich ihr Auftritt kaum erinnert.

Erstaunt war ich auch über Holgers Auftritt. Gesanglich war der Klasse. Sogar Dieter Bohlen bestätigte das er jeden Ton getroffen hat. Sein Auftritt ist sicherlich noch ausbaufähig, war aber nicht ganz so chaotisch wie bei der Top 15 Show letzten Samstag.

Sarah Kreuz hat mir gar nicht gefallen. Kann aber auch daran liegen, das sie mir generell unsymphatisch ist.

Dominik Büchele fand ich auch ein wenig unpassend angezogen. Er trug Jeans und eine Lederweste. War nicht ganz mein Fall. Aber mit seinem Song Imagine von John Lennon hat er bewiesen das er auch was anderes als James Blunt singen kann. Ich fand seinen Auftritt ziemlich gelungen.

Ausgeschieden ist zum Schluss Michelle Bowers. Das war ein kurzes Comeback.

Wie fandet ihr die Sendung und die Kandidaten?

» LittleSister » Beiträge: 10491 » Talkpoints: 1,53 » Auszeichnung für 10000 Beiträge



Was wirklich vorgefallen ist, weiß alleine nur Vanessa. Wir werden es wahrscheinlich nie erfahren. Vielleicht ist sie der ganzen Sache einfach nicht gewachsen gewesen, dann ist es besser, dass sie gegangen ist. Mit 17 Jahren muß man da auch nicht mitmachen. Man sieht ja was aus den ganzen "Superstars" geworden ist.

Ansonsten fand ich, dass Annemarie nicht gut gesungen hat und es Michelle eher verdient hätte weiter zu kommen. Viel habe ich nichtmehr mitbekommen, weil ich leider vor Müdigkeit eingeschlafen bin.

Ansonsten fand ich Sarah einfach toll und Holger hat einen Auftritt hingelegt, der Gesanglich nicht schlecht war, aber hinschauen sollte man nicht unbedingt. (habe ich beides Sonntag in der Wiederholung gesehen).

Ich bin ja mal gespannt wer gewinnt, aber es wird wahrscheinlich wieder ein Junge sein, weil ja sich die kleinen Mädchen eher hinreißen lassen anzurufen als die kleinen Jungs.

» sibs » Beiträge: 712 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ja ich habe die erste Mottoshow auch gesehen. Ich muss mir immer die ganzen Castingshows reinziehen, irgendwie ein muss.

Das Vanessa freiwillig ausgestiegen ist fand ich eigentlich wohl schade, aber sie hatte vorher ja schon fast vorgehabt zu gehen. Und dann mal wieder so ein Zickenkrieg, da merkt man einfach das die jungen Kandidaten noch nicht so weit entwickelt sind.

Annemarie ist ja auch an dem Zickenkrieg mit beteiligt. Und an ihrer Stelle hätte ich nach Vanessas Ausstieg mir die Klamotten nicht mehr vom Leib gerissen. Und der Auftritt von ihr war ja auch nicht gerade sehr gut, da hilf auch kein Sex Sells mehr.

Michelle fand ich jetzt nicht hundertprozentig aber wenn man bedenkt das sie nur einen Tag hatte zum üben war sie immerhin noch besser als so manch anderer Kandidat. Sie hätte es schon verdient gehabt in die nächste Runde zu kommen.

Sarah fand ich stimmlich sehr gut wie immer eigentlich. Aber der Dieter hatte schon recht damit das sie immer so einen ernsten Gesichtsausdruck hat.

Vanessa Neigert ist eigentlich ganz gut gewesen vielleicht nicht unbedingt stimmlich aber bei ihr muss man mit schunkeln. Der Auftritt von ihr verpasst einem gute Laune.

Cornelia war gar nicht schlecht, der Auftritt hatte was aber Superstar wird sie sicher nicht. Dafür ist sie stimmlich nicht wirklich der Hit.

Daniel finde ich persönlich sehr gut. Der hat einfach eine super Stimme aber ich hoffe er singt nächstes mal etwas anderes und nicht immer nur was schnulziges.

Marc finde ich sehr langweilig. Der Auftritt war zwar nicht schlecht aber ich finde bei ihm hört sich alles gleich an.

Dominik hat zwar eine gute Stimme aber mir hat der Auftritt das letzte mal nicht so wirklich gut gefallen. Als er noch James Blunt gesungen hat fand ich ihn besser aber mal sehen was er als nächstes singt.

Holger finde ich gar nicht gut. Der hampelt auf der Bühne immer so rum. Naja ich hoffe nur das der nicht gewinnt.

Benny: Zu dem kann ich gar nicht viel sagen, nur eins ich kann ihn nicht mehr sehen.

Ich denke bei der nächsten Motto Show wird entweder Annemarie oder Benny nach Hause gehen.

Benutzeravatar

» lissy02 » Beiträge: 622 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe mir die Mottoshow auch angeschaut. Ich war ganz erstaunt als ich mitbekommen habe, dass Vanessa ausgestiegen ist. Sie hatte ja ein gute Stimme. Ich weiß nicht genau was vorgefallen ist, aber ich finde das ist der ganz normale Zickenkrieg, weil dieses mal wirklich viele "junge" Kanditaten teilnehmen. Da muss man drüber stehen oder einfach nicht in einen Zickenkrieg einsteigen. Dafür war ich umso erfreuter, dass Michelle nachgerückt ist. Leider nicht für lange. Aber Michelle ist mehr sehr sympathisch gewesen. Sie hatte irgendwas.

Ich denke mir, dass Annemarie sich gedacht hat, jetzt ist es eh schon zu spät, ich reiß mir die Sachen vom Leib. Aber ehrlich gesagt hat mir das überhaupt nicht gefallen. Meiner Meinung nach hat sie auch nicht die schlanksten Beine für so etwas! Aber sie hat damit bewiesen, dass sie sehr viel Selbstvertrauen hat.

Sarah ist mir überhaupt nicht sympathisch! Sie hat eine tolle Stimme aber ihre ganze Art sagt mir nicht zu! Sie wirkt irgendwie arrogant.

Vanessa ist eigentlich nicht so schlecht was die Stimme angeht. Aber ich frage mich einfach, was sie bei den ganzen Mottoshows singen will, weil ich mir denke es gibt nicht in jeder Kategorie deutschen Schlager. Mal schauen wie weit sie kommt.

Cornelia finde ich auch recht interessant, weil sie mit ihrer Harfe die Lieder ganz anderst klingen lässt. Ich schließe mich der Meinung an, dass sie nicht Superstar werden wird, aber ich finde sie hat sich stimmlich schon verbessert.

Benny ist mir sehr sympathisch. Er steht dazu, dass er schwul ist und macht kein Geheimnis draus. Ich finde auch seine Art total nett und ich finde so ein verrückter Vogel gehört einfach dazu! Stimmlich ist er zwar nicht der Beste aber ich hoffe, dass er noch lange dabei ist.

Bei Marc weiß ich noch nicht so recht, was ich von seiner Stimme halten soll. Da brauche ich noch ein bisschen. Irgendwie denk ich mir er war ja schon mal in einer Boyband und da hat man dann ganz andere Erwartungen. So geht es mir halt.

Holger ist mit seinen Songs auch sehr eigen. Bei ihm frage ich mich auch, wie er das machen will, dass er in jeder Mottoshow immer den gleichen Bereich abdeckt. Bin schon gespannt was ihm noch alles einfällt. Mal abwarten.

Zusammenfassend kann ich sagen: Meine Favoriten sind Daniel und Dominik. Daniel hat so viel Gefühl in der Stimme und auch Dominik! Einfach Wahnsinn! Von den beiden krieg ich nicht genug. Ich denke Holger, Vanessa und auch Cornelia werden nicht´so weit komnmen, weil sie eben alle nur eine Richtung machen. Aber andererseits finde ich es auch toll, dass mal solche Leute auch weiter gekommen sind. So wird die Show mal ganz anders gestaltet und vielleicht auch von manchen anders gesehen. Ich bin schon sehr gespannt wer das Rennen machen wird.

Benutzeravatar

» Lillylein1987 » Beiträge: 564 » Talkpoints: 3,55 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe eben im Videotext gelesen, welche Lieder die 9 verbleibenden "Stars" am Samstag den 14.3. singen.

Das Thema ist "Geschlechtertausch"

Sarah Kreuz - Westlife – You Raise Me Up
Annemarie Eilfeld - Kid Rock – All Summer Long
Cornelia Patzlsperger - Elton John – Your Song
Vanessa Neigert - Reinhard Mey – Über den Wolken
Holger Göpfert - Alannah Myles – Black Velvet
Benny Kieckhäben - Madonna – Like A Virgin
Marc Jentzen - Katy Perry – I Kissed A Girl
Daniel Schuhmacher - Silbermond – Irgendwas bleibt
Dominik Büchele - Melanie C. – First Day Of My Life

Was meint ihr? Ich denke der einzige, der dabei ein Vorteil hat ist Benny, der sowieso lieber Frauensongs singt und Daniel, der mit seiner Stimme doch sehr hoch kommt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 40807 » Talkpoints: 79,97 » Auszeichnung für 40000 Beiträge


Lustige "Mottoshow" diesmal und sicherlich diesmal schön anzusehen, wie männliche Sänger weibliche Songs singen und umgekehrt.

Denke, das Benny es am einfachsten haben wird, jedoch auch Holger, denn er wird sicherlich mit seiner Show wieder alle bewundern. Auch wenn er nicht 100% singen kann. Es geht ja mitlerweile nicht mehr um den Gesang wie man bemerkt haben sollte.

Daniel Schuhmacher wird es auch einfach haben, denn mit seiner außergewöhnlichen Stimme, wird er sehr sehr weit kommen und jeden Song sehr gut singen können.

Bei den restlichen Sängern wird man es sehen was sie diesmal daraus machen. Ob sie letzendlich top oder flop sein werden. Die Zuschauer entscheiden letzendlich wie Dieter immer so schön sagt.

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3894 » Talkpoints: 10,17 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Das klingt ja sehr interessant! Bin echt schon gespannt. Bei Annemarie, Marc und Sarah kann ich mir das nicht wirklich vorstellen. Mal schauen wie das klingen wird.

Bei Daniel, Benny und Dominik bin ich schon neugierig wie es klingen wird, weil die haben so eine schöne Stimme und kommen auch hoch rauf. Bei Holger und Vanessa weiß ich gar nicht was ich sagen soll. Irgendwie denk ich mir, dass sie es sicher schaffen werden, dass das Lied für sie passt aber andererseits auch nicht.

Ich freu mich schon auf einen "lustigen" DSDS-Abend und bin gespannt ob bei dieser Show wirklich der Gesang zählt! Bis jetzt war es ja leider nicht so, dass nur der Gesang zählt. Auf die Juryprognose, für wen es nicht reichen wird bin ich auch schon gespannt.

Benutzeravatar

» Lillylein1987 » Beiträge: 564 » Talkpoints: 3,55 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Die Motto Show Geschlechtertausch wird bestimmt sehr interessant und lustig. Ich freue mich jetzt schon auf Samstag und ich glaube so eine Motto Show war noch nie dabei.

Ich glaube das Sarah Kreuz das Lied was sie ausgesucht hat schon meistern wird. Und auch Daniel macht sein Ding wahrscheinlich sehr gut, da ich glaube das er eigentlich alles singen könnte. Er hat einfach eine super Stimme.

Bei dem Rest der Truppe bin ich mal ganz gespannt. Ich denke da haben sich einige Kandidaten sehr schlechte Lieder ausgesucht und denke da bekommen doch einige Probleme die zu meistern. Bei Annemarie und Marc kann ich es mir gar nicht vorstellen das sie die Lieder gut singen aber ich lass mich überraschen.

Benutzeravatar

» lissy02 » Beiträge: 622 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Gestern musste Cornelia Patzlsperger gehen. Das hätte ich nicht gedacht. Benny war meines Erachtens grottenschlecht und Holger`s "Meise" wird auch immer größer.

Warum Annemarie so schlecht gelitten ist bei den Zuschauern kann ich nciht verstehen. Sie gibt immer eine gute Show ab. Aber ich denke, dass sie hinter den Kulissen kein einfaches Mädel ist.

Daniel und Diminik waren einfach sehr gut (meines Erachtens und Sarah war, fand ich ein wenig nichtssagend gestern. Vanessa ist ein Unikum für sich. Sie ist sehr sympatisch, aber singen kann sie irgendwie nicht. Ich gönne ihr aber trotzdem, dass sie weitergekommen ist. Dafür, dass Marc schon so große Bühnenerfahrung hat , war er auch sehr schlecht.

Für Benny und Holger und dann Marc wird es Zeit zu gehen. Ich hoffe, dass einer der 3 in der nächsten Sendung fliegt. Benny glaubt ja, dass er nciht gewinnen wird, weil er schwul ist und es zu viele Vorurteile gibt. Aber mal ehrlich. Wer sich so gibt, der braucht sich nciht wundern, wenn diese Vorurteile auch weiter geschürt werden. Ich habe viele schwule Freunde. Aber selbst die finden Benny einfach nur peinlich.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 40807 » Talkpoints: 79,97 » Auszeichnung für 40000 Beiträge


Also Vanessa finde ich gut, aber bei Holger habe ich echt meine Bedenken, ob er mit einem irgendwann anstehenden Rauswurf klar kommt. Gestern die, laut Annemarie von den Kameraleuten genötigten Verbalattacken hatten ihm ja schon sehr zu gesetzt und ich finde es sollte ihm kein Honig mehr um den Bart geschmiert werden. Der Mann ist in meinen Augen psychisch krank und der fällt dann ganz tief, oder er ist ein brillanter Schauspieler, was ich nicht glauben kann.

Die gestrige Show hatte wirklich weniger etwas mit einer Musikshow, als mit einer Slapstick Show zu tun. Was sollen die Kuppelversuche da, dass das mal nach Hinten los geht war doch klar. Genauso fand ich es echt dumm von Annemarie, dass sie sich hat hinreißen lassen und das ausgesprochen hat, was alle denken, jetzt steht sie als die Dumme da. Letzte Show hatten sie ja versucht von Sahra so eine Äußerung zu bekommen, die hatte sich aber geweigert über irgend einen Mitkandidaten ein Urteil zu fällen.

Richtig gut fand ich übrigens Sahra, dann kam Dominik, dann Annemarie. Gleich gut oder schlecht fand ich Marc, Daniel (hat mich etwas enttäuscht, hatte ich mehr erwartet) und Cornelia, eventuell noch Vanessa, weil am schlechtesten fand ich Holger noch vor Benny, den ich stimmlich einfach überhaupt nicht mag.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2648 » Talkpoints: 3,94 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Zurück zu Film & Fernsehen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^