Popcorn - salzig oder süß?

vom 15.08.2007, 23:22 Uhr

Also ich muss sagen salziges Popcorn geht einfach mal gar nicht und dann vielleicht noch aus der Microwelle, ne, also wer sowas isst, der isst auch kleine Kinder :D
Im Ernst, ich bin der Meinung es gibt Essen, das muss süß sein und es gibt Essen, das muss salzig sein. Popcorn schmeckt mir persönlich wirklich süß besser. Es gibt zum Beispiel in Brasilien so Schokozeug mit Nüssen und einer Salzkruste, das ist einfach zum :uebel: . Das ist oft auch die Irritation bei richtigen Speisen. Wenn man etwas herzhaftes essen möchte und das ist auf einmal mit Zucker, so wie Linsen mit Zucker dann ist mein Geschmack verwundert, was das mit der Süße auf einmal soll.

» crille » Beiträge: 120 » Talkpoints: 0,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich esse sowieso nicht oft Popcorn und wenn muss es einfach Süß sein.
Zu einem guten Film kommt das einfach immer gut.
Salzig würde ich das garnicht runterbekommen, aber in anderen Ländern essen das ja sehr viel salzig. Geschmäcke sdind nunmal verschieden :D

» johnyyd » Beiträge: 147 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Für mich muss das Popcorn definitiv süß sein. Salzig geht da einfach gar nicht.
LG Jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich esse nur süßes Popcorn, aber das nur im Kino, also naja, höchstens zwei Mal im Jahr. Allerdings wars letzte Woche wieder soweit und nachdem ich mir jetzt zum x-ten Mal fast einen Zahn ausgebissen habe an diesen ungepoppten Maiskörner und wieder mal volle Kanne drauf gebissen hab - Schmerz lass nach - hab ich die Schnauze erstmal voll!

Eher gar keins also

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Also selbstgemachte Popcorn aus der Popcorn maschine schmecken mir irrgendwie nicht, wenn dann muss man sie schon im Kino / Jahrmarkt essen. Und dann auch nur Salz und mit Butter. Nichts anderes.

» Taxi » Beiträge: 154 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bevorzuge süßes Popcorn, wobei ich aber auch mal salziges esse, je nach Lust und Laune, wobei ich eigentlich nicht sonderlich oft Popcorn esse und mir andere Süßigkeiten lieber sind.

Gruß

» bombaerch » Beiträge: 103 » Talkpoints: 45,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mir schmeckt das Popcorn bei uns aus dem Kino eigentlich richtig super.. Und ja es ist Süß!

Salziges Popcorn hab ich noch nie probiert aber auch noch nie gesehn.. schade eigentlich..

gruß,
Florian

» eXeCuTe » Beiträge: 44 » Talkpoints: 0,10 »



Hallo zusammen,

so oft esse ich Popcorn nicht, aber wenn dann muß es süß sein. Am besten selbst gemacht und noch warm, dann ist es besonders lecker.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Popcorn esse ich eigentlich nur im Kino, da ich mir aber nicht oft nen Film im Kino ansehe, kommt das nur selten vor. Wenn dann muss das Popcorn aber auf alle Fälle süß sein!
Ich esse zwar auch teilweise Salziges, aber ich finde süßes Popcorn schmeckt einfach viel besser. :wink:

» Mia » Beiträge: 75 » Talkpoints: 0,46 »


Ich kenne niemanden der salziges Popcorn isst, deshalb bin ich jetzt auch über die Antworten hier ziemlich überrascht. Ich kenne hier in Deutschland nur süßes Popcorn, wobei ich mir das nur im Kino gönne, weil mir in der Mikrowelle selbstgemachtes Popcorn nicht schmeckt.
Als ich in Amerika war, wurde ich dort komisch angeguckt, als ich erzählt habe, dass sei dort nur salziges Popcorn kennen (zumindest meine Gastfamilen). Dort habe ich dann auch salziges Popcorn probiert und am Anfang fand ich es sehr gewöhnungsbedürftig, aber man gewöhnt sich da sehr schnell dran und dann schmeckte es mir auch ganz gut.
Wenn ich aber die Wahl habe, dann ziehe ich süßes Popcorn vor.

» babyamy » Beiträge: 84 » Talkpoints: 0,18 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^