Popcorn - salzig oder süß?

vom 15.08.2007, 23:22 Uhr

Ich esse wenn ich schon Popcorn verspeise dann sollten es Salzige sein die sind einfach nicht so süß und kleben nicht so an den Zähnen. Es ist auch etwas abwechslungsreiches. Ok in manchen Fällen esse ich auch Süßes-Popcorn zum Beispiel im Kino, weil es bei uns nur Süßes-Popcorn im Kino zu kaufen gibt.

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich esse mittlerweile auch nur noch salziges Popcorn, schmeckt mir einfach besser und ich bilde mir ein, das es auch besser für die Figur ist.

» missmouse » Beiträge: 435 » Talkpoints: -3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich essen inzwischen gar kein Popcorn mehr. Habe 5 Jahre in einem Kino gearbeitet, und unter anderem musste man dann eben auch nebenbei noch Popcorn machen. Dabei wird eben "ab und an" auch mal genascht. Unser Kino-Popcorn war immer süß, zubereitet mit Popcornfett, und eine Kelle Zucker mit ein kleinem bisschen Zimt. Den Zimt schmeckt man nicht raus, aber es gibt eine sehr leckere Note.

Hier in der Gegend gibt es dort das allerbeste Popcorn, aber ich mags trotzdem nciht mehr, hab mich daran überfressen. Salzig geht mir gar nciht, und auch zuhause selbstgemachtes finde ich nicht wirklich prickelnd. Ich mach es halt ab und an für die Kinder.

» Rotzlöffel » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,33 »



Also normalerweise esse ich überhaupt kein Popcorn. Aber wenn, dann esse ich süßes Popcorn und meine Freundin salzig, das heißt also, dass jeder von uns seine eigene Tüte hat. Popcorn selbst machen finde ich nicht so toll, da kaufe ich es mir lieber zum Beispiel im Kino oder bei der Kirmes, bei uns gibt's in der Nähe auch so ein Geschäft, das (fast) nur Popcorn verkauft und davon eben ganz viele verschiedene Geschmacksrichtungen. So gibt's zum Beispiel Chilipopcorn oder Apfelpopcorn etc. Teilweise recht interessante Zusammenstellungen.

Benutzeravatar

» silverstein » Beiträge: 183 » Talkpoints: 0,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich mag kein salziges Popcorn, und verstehe auch nicht wie man so was runterbekommen kann. Aber das sind die persönlichen Geschmäcker, wenn Popcorn dann süss und das im Kino schmeckt einzigartig. Vielleicht genau wegen dem Zimt, wie weiter oben beschrieben?

Aber inzwischen gibt es auch leckeres Mikrowellenpopcorn, das schön süss ist.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Süßes Popcorn, definitiv. Und dann am liebsten das Popcorn aus dem Kino. Ich möchte zwar nicht unbedingt wissen, wie das zubereitet wird, aber hin und wieder darf's eine kleine Tüte sein. Dass mir hinterher schlecht ist (Zucker lässt grüßen), nehme ich die wenigen Male gern in Kauf.

Salziges Popcorn ist auch nicht so meine Welt, da schüttelt's mich allein schon beim Gedanken.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ich mag beide Arten sehr gerne. Im Kino lieber süßes Popcorn, weil man das Zu hause selten so toll hinbekommt und zu hause, aus ebendiesem Grund, eher salziges.

Im Kino esse ich auch nicht so gerne salzig, weil man davon soviel trinken muss, was erstens teuer ist, sofern man die Getränke dort kauft, und außerdem muss man dann so oft aufs Klo und verpasst soviel vom Film.

» rolleyes » Beiträge: 453 » Talkpoints: 2,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich esse am liebsten gesüßtes Popcorn. Habe aber auch mal Salziges probiert. Schmeckt mir aber überhaupt nicht. Wenn dann esse ich nur im Kino Popcprn. M&M´s esse ich auch sehr gerne.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Oh GOTT! SALZIGES POPCORN? Das geht ja mal so was von garnicht!Popcorn hat süß zu sein, sehr lecker sind zum Beispiel die karamellisierten, die hab ich bisher aber nur in Berlin-Johannisthal gesehen. Also wenn ich im Kino etwas salziges essen will, dann kaufe ich mir definitiv lieber Nachos mit Käsesauce. Wobei meines Erachtens nicht überall dieses Geschmacksverbrechen "Salziges Popcorn" verkauft wird. Im Zoopalast habe ich jedenfalls keines gesehen.

» brad » Beiträge: 56 » Talkpoints: 0,70 »


Also wenn ich Popcorn esse, im Kino ( sonst ja nicht), dann süß. Von salzigen wird mir irgendwie immer übel und ich verbinde Popcorn auch irgendwie nur mit süß. Es gibt ja auch diese Popcorn für die Microwelle, da kann ich die salzigen noch so gerade ertragen, wobei die meisten eh nach nichts schmecken, süße sind mir generell aber lieber :)

Benutzeravatar

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^