Wie kann ich reich werden?

vom 01.02.2007, 11:45 Uhr

Nette Ansätze, aber:
- Punkt 1: darauf würde ich mich nicht verlassen,
- Punkt 2: selten und die meisten überschätzen sich und ihr "Talent",
- Punkt 3: dazu sollte man aber auch nach etwas Aussehen, denn sio jemand
nimmt nicht das, was sowieso jeder haben könnte,
- Punkt 4: sehe ich wie Du auch nicht als langfristig erfolgversprechend an,
- Punkt 5: das gleiche wie Punkt 2,
- Punkt 6: das gleiche wie Punkt 2 und Punkt 1.

Aber trotzdem wahrscheinlich die Wege die die meisten in Erwägung ziehen würden :wink:.

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 26.08.2013, 12:11, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich habe eine gute Idee aber sie ist sehr riskant und man muss dazu 18 Jahre Alt sein. Also ich Rede vom Glückspiel und zwar online mit einem NoDeposit Bonus. Ich habe eine Seite gefunden bei der man nur eine Kopie von seinem Ausweis hinschicken (sonst könnte man sich Tausendmal Anmelden) und ein paar Tage später hat man schon 50$ dann muss man nur noch ganz viel Glück haben und gewinnen

Leider ist das Gewinnen nicht so einfach aber die Idee finde ich sehr gut und man kann ja nicht verlieren außer Zeit viel Zeit. Wenn jemand mit dieser Methode reich wird möchte ich was von seinem Reichtum ab haben. ;)

» ich100555@web.de » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,17 »


ich100555@web.de hat geschrieben:Ich habe eine gute Idee aber sie ist sehr riskant und mann muss dazu 18 Jahre Alt sein. Also ich Rede vom Glückspiel und zwar online mit einem NoDeposit Bonus. Ich habe eine Seite gefunden bei der man nur eine Kopie von seinem ausweis hinschicken (sonst könnte man sich Tausendmal Anmelden) und ein paar Tage später hat man schon 50$ dann muss man nur noch ganz viel Glück haben und gewinnen

Den Ausweis musst Du wahrscheinlich deshalb hinschicken weil Glücksspiele für alle unter 18 verboten sind! Außerdem: Wenn da jemand sein Haus und Grund verzockt, dann muss er auch dafür geradestehen und kann sich nicht mit seinen Eltern rausreden.

Im Grunde eine Idee für verzeifelte, denn in der Regel gewinnt die Bank!

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Schau dir an wie die anderen es vor dir gemacht haben. Was hat Bill Gates, die Aldi-Brüder oder die google.de-Gründer gemacht was du nicht gemacht hast? Richtig, sie haben etwas erfunden oder erschaffen was vorher noch nicht da war und was die Leute brauchen. Du musst einfach "nur" eine Idee haben und diese einigermaßen umsetzen. Es muss gar nicht mal perfekt werden.

Alles was heute bekannt ist (google, eBay, Aldi etc). sah vor 15 Jahren noch ganz anders aus und hat es nur mithilfe von hunderten oder tausenden Mitarbeitern zu dem geschafft was es heute ist. Trotzdem sind die Erfinder/Gründer dadurch reich geworden, nicht die tausend Mitarbeiter, die täglich in den Unternehmen ihre Arbeit machen. Von einem reinen Angestelltenverhältnis wirst du nicht reich. Du arbeitest nur für deinen Chef. Er ist aber auch der einzige der durch wachsen des Unternehmens reich wird.

Zum Thema Glücksspiel: Davon würde ich die Finger lassen. Es kann schnell zu einer Sucht werden, bei der du glaubst dass du irgendwann das riesen Glück hast. Klar kannst du Glück haben, aber die Chance ist einfach zu klein.

Also: Eine Idee haben, umsetzten lassen, den Grundstein legen und arbeiten lassen. So wurden viele große Unternehmen erst groß. :P

» stifler » Beiträge: 427 » Talkpoints: 46,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge



stifler hat geschrieben:Also: Eine Idee haben, umsetzten lassen, den Grundstein legen und arbeiten lassen. So wurden viele große Unternehmen erst groß. :P


Wobei es da auch wieder besser ist: Eine Idee haben, SELBER umsetzen, arbeiten lassen, reich werden. :D

Denn es ist oft genug vorgekommen, dass so manche "Firma" oder auf einfach nur schlichte Programmierer, mit der Idee oder sogar einem eigenen Projekt abgehauen sind und du hast dann mit deiner tollen Idee da gesessen.

Guck dir die Gründer von Youtube an. Selber geproggt und zack jeder um 650 millinen reicher.

» Freeze » Beiträge: 217 » Talkpoints: 5,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Freeze hat geschrieben:Guck dir die Gründer von Youtube an. Selber geproggt und zack jeder um 650 millinen reicher gg.


Youtube ist sowieso ein Phänomen. Ein einfaches script mit dem man Videos uploaden kann ist in wenigen Minuten geschrieben. Dazu eine Suchfunktion und viel Speicherplatz und fertig war Youtube.

Nur die Idee hätte man haben sollen.

» stifler » Beiträge: 427 » Talkpoints: 46,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Eine Idee haben, die noch GAR keiner hatte, Patent anmelden, selbstständig machen, Marktprimus werden und dann bist du reich. Oder aber solange hier Beiträge schreiben, bist du irgendwann in Rente gehen kannst, aber das wird wohl ein bisschen dauern.

» juker » Beiträge: 141 » Talkpoints: -0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mist ich überlege schon seit einigen Tagen was sinnvoll wäre es aber noch nicht gibt, mir fällt aber nichts ein. Wenn mir einer eine spitzen Idee gibt und ich davon Millionär werde gebe ich demjenigen sobald ich die erste Million habe alle meine Talkpoints ist doch ein gutes Geschäft oder. Ich glaub ich werde es mal mit Keno probieren, das ist so ähnlich wie Lotto, die Chancen liegen aber weitaus höher als beim Lotto. Ich habe mit Klammlosen gespielt und hatte schon 6 richtige also GK 4. Wenn ich mit echtem Geld gespielt hätte, wäre ich jetzt um einige tausend Euro reicher. :twisted:

» smokeking89 » Beiträge: 101 » Talkpoints: -2,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich glaube, wenn jemand hier eine glorreiche Idee hätte, würde er sie sicher nicht hier posten ;) Es muss übrigens nicht immer eine ganz neue Idee sein, um reich zu werden. Ein Freund von meinem Vater hat damals mit 18 angefangen mit Autoteilen zu handeln. Danach mit Autos und immer so weiter.

Heute besitzt er selber einen Porsche und einen Audi Q7. Er ist zwar nicht Multi-Millionär, aber ich würde ihn schon als reich bezeichnen. Man muss vorallem immer einen Tick cleverer als der Rest sein, dann klappt das auch irgendwann..

» MostWanted » Beiträge: 116 » Talkpoints: 1,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich denke man muss einfach das machen was einem Spass macht und sich dort spezialisieren. Ist bei mir ganz ähnlich, ich hab vor 3 Jahren mein Hobby zum Beruf gemacht, bzw. es versucht. Natürlich war ich arg optimistisch aber hab dann langsam alles gelernt was man so für die Selbstständigkeit braucht. Das ganze lief da nur nebenbei, jetzt hab ich aber meine Ausbildung, Berufserfahrung und (bald) Fachabi in der Tasche und werde das ab nächster Woche in Vollzeit machen.

Wichtig ist heutzutage auch das man Connections hat, ich arbeite zur Zeit mit 2 Firmen sehr eng zusammen, in einer bin ich Gesellschafter. Das ganze konnte ich nur schaffen weil ich extrem ehrgeizig bin und mich immer weitergebildet habe und mein Privatleben sehr stark eingeschränkt habe. Wenn man Selbstständig ist kann man nicht mehr von der normalen 35 Stunden Woche ausgehen, der Tag fängt um 0900 an und endet um 0100, dazwischen liegt essen und arbeiten, ist nicht mehr viel los mit Freunden, faulenzen etc.. Naja das ist eben eine Sache wo man vorallem am Anfang durch muss um schneller als die Konkurrenz zu sein, Zeit ist Geld.

Ab nächster Woche ist meine Schulzeit vorbei und es geht richtig los, vorerst stehen noch ein paar Referenzaufträge zur Verfeinerung der Technik an. Ich hab sehr viel Glück gehabt, durch meine Hilfsbereitschaft habe ich Connections zu extrem wichtigen Schlüsselfiguren bekommen ohne die ich es nicht so weit geschafft hätte.

Also ich drücke allen die Daumen die sowas vorhaben, es bedeutet aber auch Aufgeben von viel was einem wichtig ist. Vorallem muss man Spass an der Sache haben sonst ist man nicht leistungsfähig und man schafft es nicht.

» Chimera » Beiträge: 2 » Talkpoints: 1,32 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^