Internetanbieter wechseln

vom 07.06.2006, 18:05 Uhr

Bin auf der Suche nach einem günstigen Internetanbieter, der auch die Telephonie mit einschließt. Hat jemand hier bereits Erfahrungen mit solchen Sachen oder kann mir jemand einen Link geben zu einer Seite welche die Anbieter vergleicht (das ich erstmal einen Überblick bekomme).

» Wolf » Beiträge: 35 » Talkpoints: -0,02 »



Ich würde noch etwas warten bevor die Internet Telefonie etwas mehr ausgereift ist. Höre immer wieder, dass die Leitungen ab und zu mal ausfallen. Jedenfalls wenn man das Festnetz Telefon durch ein Internettelefon ersetzen will.

In 2-3 Jahren vielleicht dürfte die Internettelefonie mehr ausgereift sein und auch mehr bessere Angebote wird es dann evtl. geben. Noch halten sich die Angebote in Grenzen.

» Ulli123 » Beiträge: 38 » Talkpoints: 0,00 »


Also wir telefonieren schon jahrelang über Internettelefonie und bei uns gab es weder Aussetzer noch sonst was, wie von ulli beschrieben. Bei welchem Anbieter bist du denn im Moment? Auf onlinekosten.de kannst du verschiedene Tarife miteinander vergleichen.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



teltarif.de ist auch eine gute Seite, wo du viele Informationen und Vergleiche findest.

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es werden doch in jedem Jahr Testvergleiche von Internetanbietern durchgeführt und da werden auch immer die Testsieger gekürt. Check24 ist da so eine Seite zum Beispiel, aber es gibt auch noch eine Reihe anderer, wo man seine Postleitzahl eingeben und dann die ganzen Anbieter einsehen und vergleichen kann. Dennoch sollte man nie übereilt wechseln und wenn, dann sollte es sich auch wirklich lohnen.

Benutzeravatar

» Update » Beiträge: 298 » Talkpoints: 26,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bei Check24 kannst du gut vergleichen. Angebote kann man gut bei Mydealz finden. Ich würde aber auch immer beim aktuellen Anbieter noch mal anrufen und nachfragen, ob man das Ganze vielleicht günstiger machen kann, weil man sonst wechseln müsste. Das kann klappen und wenn nicht, dann macht man einfach das, was man eh schon machen wollte.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^