Krafttraining Bücher

vom 14.12.2005, 19:53 Uhr

Könnte mir jemand Literatur zum Thema Krafttraining empfehlen? Mit allen beteiligten Muskeln (stabilisierende-, unterstützende-, Ziel Muskulatur.) Die Namen müssten in Latein sein. :D

» Schnun » Beiträge: 2 » Talkpoints: 1,37 »



Hast Du schon mal hier geguckt? Da scheint es ja eine Riesenauswahl zu geben und wenn du dort nicht fündig wirst, dann versuche es doch mal bei anderen Bücher Großhändlern oder frage ganz einfach mal im Fachhandel nach.

Benutzeravatar

» Trudel » Beiträge: 48 » Talkpoints: -0,03 »


Ansonsten kann ich Dir ebay, buecher.de oder auch Amazon empfehlen. Die Bücher jetzt aber in Latein? zu finden, das wird wohl etwas schwierig werden und mir erschließt sich auch nicht der Sinn, der da dahinter stecken soll.

» Ulli123 » Beiträge: 38 » Talkpoints: 0,00 »



Wichtig hierbei zu beachten ist ja, dass man mit Krafttraining für Anfänger erst einmal beginnt und keinen Schindluder mit seinem Körper betreibt. Dazu gibt es jede Menge an Fachliteratur und auch Anleitungsvideos und diese würde ich zum Einstieg empfehlen. Gut ist zum Beispiel die Taschenbuchreihe "Fit ohne Geräte", denn darin bekommt man sehr gute Tipps und Übungen vermittelt, wie man sich nur mit dem eigenen Körpergewicht Kraft antrainiert.

Benutzeravatar

» Barabas » Beiträge: 187 » Talkpoints: 72,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bücher gibt es einige. Da kannst du einfach bei Google eingeben, was du suchst und bekommst viele tolle Angebote angezeigt. Ich lese dann immer gern die Bewertungen. Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass ich meine Bücher kaum anschaue. Bei Youtube werden so viele kostenlose Workouts angeboten, die man toll mitmachen kann. Zum anderen wird es noch besser und einfacher erklärt als in den Büchern. Vielleicht probierst du es mal aus.

» Ela123 » Beiträge: 825 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^