Was für Spiele spielt Ihr so - neue oder alte?

vom 19.01.2007, 17:14 Uhr

Freu dich auf`s vierte und fünfte Kapitel (wenn Du LoD hast), fand ich persönlich am Besten. :wink:

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich hab früher mal sehr begeistert CounterStrike 1.6 gespielt. Das war echt ein Spiel was nicht nach 1-2Monaten langweilig wurde, fragt mich nicht warum.

Jedenfalls hab ich seit einem Jahr keine Lust mehr darauf und ein Freund hat mich zum Online-Rollenspiel World of Warcraft gebracht, obwohl ich die kostenlosen Rollenspiele alle langweilig fand, weil es eigentlich immer das gleiche ist: monster töten, erfahrung sammeln level-up und wieder von vorne.

Naja fragt mich auch nicht hier warum ich World of Warcraft trotzdem gut fand :wink: aber irgendwie hat da die story doch mehr gereizt und einfach diese größe der welt. Aber ich muss sagen nach den ersten 3 Monaten wurde auch das langweilig. Jetzt ist aber wieder so eine "Phase" wo es mir spaß macht und zocke es auch seit einigen tagen wieder.

Bei Autorennspielen ist und bleibt einfach NeedforSpeed der Burner. Alle Teile Super, abgesehen vom letzten den ich persönlich nicht so toll fand, wenn man da an Underground 1 und 2 denkt. Die kann ich auf jeden Fall empfehlen.

Benutzeravatar

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich spiele bunt gemischt! Ich habe hier noch alle möglichen alten Konsolen stehen. Unter anderem ein NES, ein Sega Master System, einen Gameboy Pocket, ein SNES, einen Sega Saturn und eine Playstation. Selbst einen alten C64 hab ich hier noch rumstehen.

Bei diesen alten Spielen ist es meist so, dass ich von Zeit zu Zeit einfach Lust habe bestimmte Sachen (z.B. Super Mario Bros.1 ist ein absolut zeitloser Klassiker!) mal wieder zu spielen. Dann werden eben die alten Kisten wieder rausgekramt und losgezockt. Ständig aufgebaut ist eigentlich nur meine Playstation, weil ich mit der doch öfter nochmal ein Ründchen spiele. Bei den alten Spielen ist bei mir allerdings auch viel Sammeltick dabei. :oops: Viele von den Spielen habe ich nie wirklich viel gespielt, mag sie aber irgendwie auch nicht weggeben.

Ansonsten spiele ich schon hauptsächlich aktuelle Spiele. (Was seitdem ich einen neuen PC habe auch endlich mal wieder möglich ist :wink: :D). Momentan besonders Medal of Honor: Airborne und Bioshock.

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich spiele Age of Mythology. Das gibt es jetzt bestimmt auch schon 5 Jahre oder sogar noch länger. Ich liebe das aber total :) Spiele es allerdings immer nur im Internet, gegen andere und mir wird das echt nie langweilig!

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich irgendwie alles und unterscheide dabei nicht wirklich ob das Game alt oder eher neu ist. Gibt gerade bei älteren Spielen immer wieder richtige Klassiker die man immer mal wieder auspacken kann und dann los zu daddeln und es macht dabei fast genauso viel Spaß wie als man es das erste mal gespielt hat. Wenn ich da an solche Meilensteine wie Monkey Island oder Half Life denke, dann könnt ich die fast jeden Tag wieder zocken.

Aber auch neue Games sind wichtig und da sieht man dann halt erstmal wie sich die Spieleindustrie entwickelt hat. Da werden unglaubliche Grafiken auf meinen Fernseher gebracht die ich vor ein paar Jahren nicht mal für möglich gehalten habe. Grade so die Top Kracher die jetzt noch vor Weihnachten rauskommen wie zum Beispiel Assassins Creed zeigen was man alles mit Grafik anstellen kann. Gut bestes Beispiel ist dafür natürlich der Grafik Hammer schlechthin Crysis. Aber da man dafür einen absoluten High End Computer braucht lasse ich das mal bei mir außen vor, da ich eher der Konsolero bin und mich dem Aufrüstwahn der Computerindustrie vor einem Jahr entsagt habe.

Jedenfalls überzeugen solche Games nicht nur durch ihre hammer geile Grafik, sondern auch durch vollendeten Freiraum und gutem Gameplay, so dass die Grafik zwar auch eine große Rolle spielt aber dennoch nicht das wichtigste beim spielen ist. Und da kommen ja von solchen Spielen jetzt gerade zum Weihnachtsfest so einiges und das kann uns Gamer nur freuen!

Fazit: Bei mir ist es also eher teils teils. Manchmal neu, manchmal aber auch die alten geilen Klassiker!

» Hrod » Beiträge: 162 » Talkpoints: 47,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Spiele eigentlich nur noch neue Spiele und wenn es alte sind, dann müssen die schon einzigartig sein und eine geniale sowie motivierende Spielidee haben. Ich spiele deswegen eher neue Spiele, weil sie einfach immer "schöber" und detailverliebter werden und das gefällt mir ja eigentlich am meisten an Spielen. Ausnahme ist zum Beispiel Counter Strike Version 1.6. Dieses Spiel spiele ich, weil es einfach ungalublich viel Spaß mit Freunden auf Lans macht und da kann man schon mal über die Grafik hinweg sehen.

» NBGamer » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich spiele Spiele generell nur auf Konsole und da ich nur eine Play Station 2 habe spiele ich auch nur Spiele für Play Station, meine Lieblings Spiele kommen aus dem Hause Capcom und heißen Resident Evil, habe vom 1 Teil bis zum 4 alle hier rumliegen die jemals für Play Station herauskamen.

Der erste Teil kam glaube ich 1996 heraus also auch schon ein Klassiker. Habe ihn in letzter Zeit allerdings nicht mehr gespielt sondern nur den 4. Teil.

» Cally » Beiträge: 347 » Talkpoints: 21,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



cally hat geschrieben:Der erste Teil kam glaube ich 1996 heraus also auch schon ein Klassiker


Jo richtig! Resident Evil war für damalige Verhältnisse schon ein absoluter Hammer und ist zurecht heute ein Kultgame. Wenn man mal bedenkt wieviel schon aus dieser Serie wurde. Filme, tausende Teile, Comics und und und .. Hammer!

» Hrod » Beiträge: 162 » Talkpoints: 47,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich mag beides gern. An alten spielen spiele ich:

- Populous 3: The Beginning: Echt ein packendes Echtzeitstrategiespiel, bei dem man in die Rolle einer Schamanin und Stammesanführerin tritt, verschiedenste Zauber in einer ca. 30 Level langen Kampagne erlernt und neue Einheiten Gebäudetypen kennenlernt. Bei den Zaubersprüchen reicht das Repertoire (richtig geschrieben?) von einem simplen Feuerball und einem Hornissenschwarm gegen einzelne gegnerische Einheiten bis zu Todesengeln und Vulkanen, welche man beschwören kann. Wirklich SEHR empfehlenswert! 10/10 Punkte!

- Kill Krush 'n Destroy 2 (KKND2): Auch ein ganz gutes Strategiespiel mit 3 verschiedenen Rassen, welche alle ihre Eigenheiten besitzen. Roboter, Mutanten und Menschen stehen alle mit eigenen Kampagnen zur Verfügung und neben den Standardeinheiten wie MG-Schützen und Panzern stehen in einigen Leveln Spezialeeinheiten zur Verfügung. 9/10, auch richtig empfehlenswert!

- Warcraft 3 Reign of Chaos + Frozen Throne: Habe ich im Forum bereits erläutert, die meisten von euch kennen es auch sicher. Alt ist es mehr oder weniger. Manche sehen es so - ich eigentlich nicht!
Top Echtzeitstrategiespiel! 10/10!

Neue Spiele:

- Dungeon Siege 2: Ein Rollenspiel mit mehreren Klassen, unter anderem Druiden und Kriegern. Dürfte auch recht bekannt sein. Sehr umfangreich und packend! 8.5/10

- Heroes of Might and Magic V: Gutes Strategiegame, genau wie seine Vorgänger! Eine Partie dauert oft mehrere Stunden. Man besitzt am Anfang eine Festung verschiedenster Rassen (spielt im Mittelalter) und kämpft sich von Runde zu Runde voran, sammelt Rohstoffe, skillt seinen Helden und besiegt letztendlich seinen Gegner! Die Vorgänger III und IV sind auch sehr gut, für schwächere Rechner geeignet, der Spielspaß ist nur unwesentlich schlechter aufgrund der Grafik.

- Company of Heroes
- Command & Conquer Generals + Zero Hour

=> Sicher auch 2 bekannte Titel...

Benutzeravatar

» S-lord » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mich interessieren meistens nur neue Spiele, seit neuem Call of Duty 4. Ein packendes Shooter wo die Story manchmal an einigen Stellen fragwürdig ist. Ob es politisch korrekt ist, ist mir eigentlich wurscht. Es ist nur ein Spiel in meinen Augen. Upps ich falle schon wieder vom Rahmen.

Neue Spiele packen mich irgendwie mehr, da ich "sozusagen" besessen bin von der Grafik der neuesten Generation, obwohl mein PC schon längst überholt werden muss.

Das einzigste alte Spiel, dass meiner Meinung nach in den TOP5 gehört ist Diablo 2. Ich kann es immer wieder spielen und es ist absolut nie langweilig. Jeder echter RPG Fan muss es einmal gespielt haben. :)

Benutzeravatar

» siKho » Beiträge: 33 » Talkpoints: 16,31 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^