Wäre euch AppleCare beim Kauf eines iPhones wichtig?

vom 01.02.2026, 23:44 Uhr

Ist euch eine Handyversicherung beim Kauf eines iPhones wichtig? Mir auf jeden Fall. Ich habe Apple Care abgeschlossen, weil meine Geräte im Alltag doch recht viel aushalten müssen. Ich bin viel draußen unterwegs mit Hund und Pferd, das Handy fällt dabei auch gerne mal runter oder wird beansprucht, wie man es bei einem aktiven Alltag eben nicht vermeiden kann.

Gerade bei einem so teuren Gerät möchte ich gut abgesichert sein. Ein neues iPhone ist nicht mal eben so gekauft, und allein der Gedanke an einen Schaden ohne Versicherung würde mich unruhig schlafen lassen. Apple Care gibt mir ein gutes Gefühl, weil ich weiß, dass ich im Fall von Displaybruch, Wasserschäden oder anderen Problemen nicht auf den hohen Kosten sitzen bleibe.

Für mich ist die Versicherung ein Stück Sicherheit im Alltag. Ich kann mein Handy wie gewohnt nutzen, ohne ständig Angst zu haben, dass ein kleiner Unfall oder ein Moment Unachtsamkeit zu einem teuren Schaden führt. Gerade bei aktiven Nutzern, die viel unterwegs sind, lohnt sich das meiner Meinung nach absolut.

Wie handhabt ihr das? Habt ihr Apple Care oder eine andere Handyversicherung abgeschlossen, oder vertraut ihr darauf, im Notfall selbst für Schäden aufzukommen?

» Hufeisen » Beiträge: 6079 » Talkpoints: 9,30 » Auszeichnung für 6000 Beiträge