Was für Spiele spielt Ihr so - neue oder alte?

vom 19.01.2007, 17:14 Uhr

Ich spiele eigentlich immer gezwungenermaßen alte Spiele, da mein PC nicht mehr der Neuste ist und ich nur eine PS2 habe und darauf meist nur Gebrauchtspiele spiele. Ist einfach günstiger!

» nasenaffe » Beiträge: 31 » Talkpoints: 0,10 »



Also wenn ich mal spiele, was selten der Fall ist, weil ich nie lange Lust dazu habe, dann das eher altmodischere würde ich sagen. Also ichhab gerne Age of Empire oder Die Sims (nicht 2) ;) oder Railroad Tycoon. Außerdem immer mal wieder gerne Solitaire.

Ansonsten mülle ich meinen PC lieber nicht zu. Momentan habe ich auch wieder kein Spiel drauf (außer diese Spiele wie eben Solitaire, die ja immer drauf sind :) ).

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14978 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


also ich Zocker der Pes Serie spiele immer noch ganz gerne PES 5 oder PES 6. Aber auch Super Mario Spiele machen Riesen Spaß. Und von den neueren Spielen zocke ich ganz gern: Bioshock, CSS, PES 2008, NFS Pro Street, Halo3 oder Crysis.

» kampf-zwerg » Beiträge: 103 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich spiele eigentlich Beides gerne und es kommt mir auch nicht darauf an, ob ein Spiel nun alt, oder neu ist, sondern mir persönlich ist wichtig, dass das Spiel mir Spaß macht. Auch die Grafik der jeweiligen Spiele ist mir eigentlich egal, nur das Spiel muss eine gute Handlung haben, sowie interessant sein, damit man den Spielspaß nicht so schnell verliert.

Momentan Spiele ich am liebsten das alte Age of Empires, weil ich finde, dass es obwohl die Grafik nur mittelmäßig ist eine Menge Spielspaß hat und auch interessant ist. Aber genauso interessant finde ich „Grand Theft Auto San Andreas“. Dort beeindrucken mich der große Handlungsteil, die gigantische „Spielewelt“ und die vielen eingebauten Spielextras. sowie in diesem Fall auch die Grafik.

Aber auch Spiele im Bereich "Sport" spiele ich gerne. Mittlerweile habe ich drei verschiedene Versionen von Fifa auf dem Computer und eine von PES. Dabei ist sogar eine Version von 1999 und ich finde sogar, dass diese die beste von allen ist. Denn hier hat man noch den ursprünglichen Spielspaß von der „Fifareihe“, währenddessen die etwas neueren meiner Meinung nach nicht so gut gelungen sind.

Wir ihr also seht bin ich für alle Spiele offen und spiele sowohl neue, als auch alte Spiele, denn auf das Alter eines Spiels kommt es mir nicht an, sondern auf den Spaß beim Spielen!

Benutzeravatar

» You » Beiträge: 548 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also ich kann mich nur vielen meiner Vorrednern anschließen. In erster Linie achte auch ich auf eine aussagekräftige Story / Geschichte im Spiel und weniger auf Kleinigkeiten wie übermässig realistische Grafik oder dergleichen. Zur Zeit spiele ich besonders gerne Neverwinter Nights und die alten Strategiespiele aus der Command and Conquer Serie, die machen trotz schlechterer Grafik meistens mehr Spass als die neuen Spiele!

Also ich spiele definitiv eher ältere Sachen! ;)

Benutzeravatar

» Alchemist_Sehrtraurig » Beiträge: 134 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich spiele neue und alte Spiele. Besonders die alten Command & Conquer Teile "Der Tiberiumkonflikt" und "Alarmstufe Rot" habens mir angetan. Aber auch C&C "Operation Tiberian Sun" und "Generals" machen mir immer wieder Spaß. Sonst spiele ich eigentlich nur neue Spiele wie Crysis, Call of Duty 4, Pro Evolution Soccer 2008, Stalker,und C&C Tiberium Wars. Bin nämlich ein riesen Fan der Command & Conquer Reihe.

» umleitung » Beiträge: 31 » Talkpoints: -0,03 »


Neue Games sind natürlich wegen der Grafik und der endlos langen Spielzeit super, aber Klassiker wie Pacman, Pong, Outrun, Tetris, Turrican & Co. möchte ich nicht missen.

Ich habe eine riesengroße Konsolen und Handheld Sammlung, mit tausenden von Games, und ob man es glaubt oder nicht, ich spiele hin und wieder mit jedem davon.

Ich denke eine gute Mischung zwischen neu und alt macht am meisten spass. 8)

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also es kommt bei mir ganz auf die Situation drauf an. Wenn ein paar Leute bei mir sind, spielen wir meißt ältere Spiele, wie Superstar Soccers 64 für den Nintendo 64, da die alte Grafik und das alte Gameplay einfach lustig und relativ einfach ist. Es macht immer wieder Spaß, solche Spiele zu spielen. Wenn ich aber alleine bin, spiele ich doch recht neue Games, wie Test Drive Unlimited. Wenn ich mal eine Depri-Phase habe, dann tendiere ich doch eher zu den alten Spielen, weil sie nicht so umständlich sind.

Benutzeravatar

» Anders » Beiträge: 608 » Talkpoints: 9,10 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe das Geld für die Hardware, welche man für neue Spiele benötigt, einfach nicht. Daher spiele ich eher Oldschool Sachen, wenn ich denn überhaupt noch etwas zocke.

Die PES Reihe gefiel mir immer sehr gut, bis zum neusten Teil, der leider auf kompletter Linie versagt hat. Wie kann man nur ein halbfertiges Spiel auf den Markt werfen. Pure Frechheit von Konami, die sonst doch recht gute Arbeit leisteten.

CS 1.6 habe ich eine Zeitlang sehr gerne gespielt. Inzwischen gar nicht mehr. Höchstens wenn mal wieder eine LAN ansteht und das ist vielleicht 1-2 im Jahr. Und wenn LAN ansteht, dann wird vorrangig AOE II The Conquerors an geschmissen. Das ist noch ein gutes Spiel, das auch der letzte Rechner noch packt. Dazu zur Ablenkung ein bisschen Trackmania Nations, GTA 2, UT, Serious Sam, Rune und ...

Zuletzt hatte ich Virtua Tennis. Ein sehr gutes Spiel, welches nach einer Zeit nur einen herben Bug hervorbrachte. Das Spiel lief auf einmal in Zeitlupe und auch google konnte mir bei dem Problem nicht helfen. Schade darum, jetzt spiele ich es auch nicht.

Insgesamt spiele ich doch lieber die älteren Spiele, insbesondere alte Konsolenspiele! N64 und SuperNintendo sind doch immer noch die besten! Da kommen nur ganz wenige PC Spiele ran.

» TuSpo » Beiträge: 30 » Talkpoints: 0,15 »


Ich bin ein Freund von alten Spielen, auch auf dem PC. Vor allem auch weil mein alter Rechner die neuesten Perlen gar nicht mehr darstellen kann. Ich finde aber auch, dass seit längerem keine absoluten Pflichtspiele mehr auf dem PC veröffentlicht wurden, also ist das nicht so schlimm.

Auf dem PC habe ich intensiv Diablo 2, Warcraft 3 und Age of Empires gespielt, jedoch auch noch viele andere Spiele aus der Zeit, die ich jetzt hier gar nicht alle aufzählen kann. Ich bin aber auch ein großer Konsolenfan. Da mag ich auch durchaus ältere Spiele, wie die alten Final Fantasy Teile auf dem SNES oder andere Super Nintendo Spiele.

Aber auch Playstationspiele wie die Metal Gear Solid Reihe hab ich schon mit Begeisterung gespielt, von Zelda auf sämtlichen Plattformen ganz zu Schweigen. Als nächstes würde ich mir in diesem besagtem neuen Bereich am liebsten eine Wii zulegen, da ich den neuen Zeldateil spielen möchte und auch schon von anderen interessanten Titeln gehört haben, wie zum Beispiel Mario Galaxy.

Mal sehen vielleicht wird die Wii ja mal demnächst etwas billiger. Konsolenspiele sind auch die einzigen, wo ich auch gerne mal ein neueres spielen würde. Bei den PC-Spielen bin ich da gar nicht so informiert, aber Starcraft 2 würde mich schon sehr reizen.

» Ohaxx » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^