Was für Spiele spielt Ihr so - neue oder alte?

vom 19.01.2007, 17:14 Uhr

Ich spiele sehr gerne EGO-Shooter und Sport- sowie Sportmanagment spiele. Hier mal ne Liste meiner Lieblingsgames:

EGO-Shooter:

- Battlefield 2
- Battlefield 2 - Euro Forces
- Battlefield 2 - Armored Fury
- Battlefield 2 - Special Forces
- Crysis
- Counter Strike 1.6
- Counter Strike Source
- Call of Duty 4

Hierbei finde ich, dass Battlefield 2 am meisten Spaß macht. :) Besonders auf LAN-Partys mit Freunden zusammen. Die Grafik von Crysis und Call of Duty 4 lässt sich natürlich absolut nicht toppen.

Sportspiele:
- Fifa Football 2008
- NHL 208
- NBA 2008
- Pro Evolution Soccer 2008

Am liebsten aus dieser Liste spiele ich FIFA macht echt Bock online gegen Freunde zu zocken. Ich habe mit meinem Freundeskreis sogar eine eigene kleine Liga in der wir gegeneinander zocken.

Sportmanagmentspiele: Ich spiele mittlerweile seit 2004 den Fußball Manager von EA Sports. Das Spiel ist absolut geeignet wenn man mal alleine zocken möchte. Man könnte jetzt zwar denken, dass es mit der Zeit langweilig wird aber das muss ich absolut abstreiten. Es macht total Spaß mal so einen Verein zu managen und zu trainieren und anschließend Spiele zu gewinnen. :)

» HoJeUw » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Generell interessiere ich mich bei PC-Spielen für sehr viele Genre unterschiedlichen Erscheinungsdatums. Früher waren das noch überwiegend Strategiespiele, die mir am meisten zugesagt haben. Heute sind es eher Ego- beziehungsweise Third-Person-Shooter und (Action-)Rollenspiele, gerne auch mit diesen Elementen.

Eben angesprochene frühe Spiele waren zum Beispiel Warcraft III, Warhammer 20k und zuletzt Die Schlacht um Mittelerde I+II. Diese sind ja noch vergleichsweise neu. An wirklich alten Spielen kann ich da noch mit Age of Empires I+II so wie den alten Command&Conquer (aber auch den neueren) aufwarten.

Aber nun zu den Shootern und Rollenspielen: Counter Strike Source, Call of Duty I+II+IV, Dark Messiah of Might and Magic, F.E.A.R. Combat, Far Cry, Battlefield 2, S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl und die Splinter Cell-Teile sind da nur einige "aktuelle" Titel, die ich gerne und auch heute noch spiele.

An alten Games hätte ich Sachen wie Dark Project/Thief[/i, [i]Divine Divinity und Counter Strike 1.6 anzubieten. Daneben, aus anderen Genre, kann ich alte Spiele wie Autobahnraser, Frontschweine oder Rayman als von mir erprobt bezeichnen.

An Konsolen besitze ich, zusammen mit meinen beiden Brüdern, einen Gamecube, eine Playstation I und II (früher auch 'n N64), auf denen ich ab und an auch mal zocke, etwa Teile aus der Mario-Welt oder die diversen Herr-der-Ringe-Spiele. Ich besaß auch mehrere Gameboys, zuletzt einen Gameboy Advance der leider verschollen ist, auf denen ich Spiele wie Pokémon oder Donkey Kong gespielt habe.

Man sieht also, dass ich Videospiele sehr gerne nutze und sowohl alt als auch neu etwas abgewinnen kann :) Für mich gilt: Alt => Prinzip+Story / Neu => Grafik!

Benutzeravatar

» Demut » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^