Wie setzt sich euer Nickname zusammen? Herkunft? Idee?

vom 01.10.2008, 15:12 Uhr

Ehrlich gesagt, ich habe überhaupt keine Ahnung, woher mein Nickname stammt beziehungsweise woraus er sich zusammensetzt. Mir wurde zwar schon öfters gesagt, dass diverse Videospielcharaktere und berühmte Persönlichkeiten "meinen" Namen tragen, in meinem Fall jedoch war das reine, kreative Energie. Phantasie!

Benutzeravatar

» Kato » Beiträge: 110 » Talkpoints: 0,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Naja bei mir ist es so, das Mexxwel ein Name ist den ich irgendwo mal gehört hatte und den gleich richtig gut fand. Glaube es war ein Spieler von Ajax Amsterdam (bin großer Fußballfan). Joa und den hab ich mir seitdem zum Synonym gemacht. Hört sich gut an und lsst sich schnell schreiben! Passt!

» Mexxwel » Beiträge: 70 » Talkpoints: -0,03 »


Bei mir sind es die zwei Anfangsbuchstaben meines Vornamens:

Si = Simon

und wusa kommt aus verschiedenen Filmen, wo dieses "wuuusa" immer so zur beruhigung eingesetzt wird. Und daher stammt Siwusa.

Mein Bruder Daniel heisst im Web meist Dawusa. Unsere Kurzfassungen sind oftmals dann Siwu und Dawu.

» Siwusa » Beiträge: 50 » Talkpoints: 0,00 »



Mein Nick setzt sich aus meinen Vornamen und Nachnahmen (mein Nachnahmen hat was mit einen blauen Stein zu tun) zusammen. In der Schule war ich für alle einfach nur der Blaui, aber andreas_blue is cooler 8)

Den Nick verwende ich eigentlich nur hier, ich weiß nicht warum, kann sein dass der Nick den ich sonst verwende bereits besetzt war.

Benutzeravatar

» andreasblue » Beiträge: 264 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mein Nick kommt aus dem Anime "Death Note". Habe den damals gesehen und brauchte unbedingt einen neuen Nick. Also hab ich es mit der Hauptperson aus dem Anime versucht.

Da ich aber bei weitem nicht der erste war, der diesen Anime gesehen hat, musste ich mir was anderes überlegen und hab mich so einfach für 3 Nullen dahinter entschieden.

Es tippt sich schnell, sieht bekloppt aus, aber egal. :lol:

» kira000 » Beiträge: 9 » Talkpoints: 2,07 »


Also meinen Nicknamen habe ich auch echt überall wo es nur geht. Viele denken, er basiert auf den Film "Eiskalte Engel" - falsch. Ich liebe diese Filme zwar, aber ich hieß bevor ich die Filme kannte schon in vielen Foren so.

Meine Freunde nennen mich oft eiskalt. Sagen aber, ich kann ein echter Engel sein. Als wäre ich schizophren und daher hat sich dann "eiskalter Engel" entwickelt ;) ich find' den Nicknamen echt schön. Er hat so etwas mysteriöses find ich. :lol:

» Eiskalter_Engel » Beiträge: 291 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mein Nickname ist eigentlich ein Spitzname, der darauf beruht, dass ich einige Jahre einen Nachnamen hatte, der identisch mit dem Namen des wohl größten, deutschen Zwiebackherstellers war.

Irgendwann nannte mich mal jemand Zwieback, das blieb dann so an mir hängen und eigentlich finde ich den auch ganz niedlich.

Benutzeravatar

» Zwieback » Beiträge: 722 » Talkpoints: 20,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Als ich zu Talkteria gekommen bin, muste ich erstmal überlegen wie ich heißen will. Dann fiel mir einfach diese Name ein. Er besteht aus dem Teil "kohlenjurie" und dem Teil "211". Der Kohlenjurie ist eine Figur von der Augsburger Puppenkiste aus dem Stück "Der kleine König Kallewirsch". Die 211 ist mein Geburtsdatum, also der 2.11. bis dahin.

» kohlenjurie211 » Beiträge: 75 » Talkpoints: 23,74 »


Mein Nickname schließt sich au folgenden Teilen zusammen.

Chris= Ich heiße mit Vornamen Christian
1305= ich habe am 13. Mai Geburtstag

Das ist die simple Erklärung zu meinem Nickname. :D

» Chris1305 » Beiträge: 5 » Talkpoints: -2,41 »


Obwohl ich araberin bin habe ich einen türkischen Namen und zwar Demet übersetzt heißt es Strauß wie zum Beispiel Blumenstrauß oder so. :lol: Meinen Namen können sich viele sehr schwer merken. Meine Mutter nennt mich aber Deny, Demi, Demosch und was für 1000 andere Namen Sie noch hat für mich, seitdem meine Freunde das "Deny" von Mama gehört haben nennen mich viele so.

» Deny » Beiträge: 9 » Talkpoints: 1,36 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^