Wie setzt sich euer Nickname zusammen? Herkunft? Idee?

vom 01.10.2008, 14:12 Uhr

Also auf meinen Nicknamen bin ich vor ca. 3 Jahren gekommen. Wollte mich bei einem Forum anmelden und musste mir daher schnell einen Nick ausdenken. War eigentlich eine ziemlich Spontane Entscheidung.

Mein richtiger Name ist "Marcel". Meine Freunde nennen mich allerdings ale "Marci". Marci fand ich allerdings nicht gut genug , also habe ich noch ein "Killa" davor gehängt , und nun heisse ich "KillaMarci".

» KillaMarci » Beiträge: 14 » Talkpoints: 4,18 »



Mir kam mein Name einfach so in den Kopf. Mein richtiger Name ist Dominik. Da ich ein sehr großer Fußballfan bin, habe ich an Brasilianer gedacht und dann fiel mir Dominho ein. Die 3 war dann ein ganz einfacher Zusatz.

» Dominho3 » Beiträge: 6 » Talkpoints: 1,72 »


Also ich bin auch ganz einfach auf meinen Nickname gekommen. Ich spiele sehr gern diese Moorhuhnspiele, die ihr sicher kennt. Die sind ja nicht so unbekannt. Somit kam ich irgendwann auf die Idee mich Moorhuhnfreak zu nennen, da ich eben, wie schon erwähnt ein Moorhuhn Freak bin! Ich finde die neuen sehen einfach so lustig/cool aus.

» Moorhuhnfreak » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,04 »



Der Nick des geneigten Avsho besteht aus AV, wie Videorecorder (komisch, eigentlich) und sho, welches glaube ich japanisch ist.. Was es bedeutet, keine Ahnung.

Aber das Gesamtkonstrukt ist einfach nur ein interessanter Name ohne Hintergrund. Und wenn man es ganz oft sagt, hört es sich an wie Oschaff, oschaff, oschaff. Kay, das war Blödsinn.

» Avsho » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,17 »



Mein Nickname ist der Name einer Lautsprecherfirma im Taunus (also Made in Germany), diese Firma produziert Edellautsprecher der Spitzenklasse für einen Einstiegpreis von 100€.

Die Firma Canton ist ein Familien Unternehmen was bereits seit 30 Jahren existiert. Auf den Namen bin ich gekommen weil ich selber Lautsprecher der Marke besitze und ich keinen anderen.

» Canton » Beiträge: 31 » Talkpoints: 0,13 »


Der Name Ohaim kommt vom Mittelalterlichen Wort für "Onkel" (Oheim) nur eben mit "a" statt mit "e". ;)

Benutzeravatar

» Ohaim » Beiträge: 91 » Talkpoints: -0,77 »


Ich bin durch meine Zwerggarnelen auf den Namen Nelchen gekommen. Da ich statt Garnelen auch oft meine Nelchen sage. Außerdem klingt es doch ganz niedlich.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32246 » Talkpoints: -0,17 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich habe schon früher den Spitznamen "Elissa" getragen, obwohl der mit meinem wirklichen Namen überhaupt nichts gemein hat :wink:. Das "hb" steht für das Bundesland Bremen, in dem ich gerne bin.

» Elissa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 13.10.2014, 15:21, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich heiße halt so. ;-) Auch im Realen Leben und da ich mir keinen Nicknamen ausdenken wollte, habe ich halt meinen Vornamen genommen.

Benutzeravatar

» jannis » Beiträge: 207 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Der Name German-Owen setz sich halt einmal aus dem englischen Wort German (Deutsch) und dem Namen Owen (englischer Fußballspieler) zusammen.

Wie es zu diesem Namen gekommen ist. Das ist jetzt ca. 4 Jahre her. Ich wollte damals unbedingt eine Mailadresse haben. Deswegen hatte ich meine Schwester darum gebeten mir einen Account anzulegen. So da aber die meisten Möglichkeiten, meinen Vor- und Nachnamen in die Emailadresse mit einzubinden, vergeben waren oder mir die Vorschläge des Anbieters nicht gefielen, musste ich mir mit meiner Schwester was anderes ausdenken. Ich bin an dem Tag mit einem Englandtrikot mit der Beflockung von M.Owen rumgelaufen. Daher kam meine Schwester dann auf die Idee German-Owen vor das @ zusetzen. Seitdem nenne ich mich bei den meisten Foren für die ich mich Anmelde German-Owen.

» German-Owen » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,13 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^