Wie setzt sich euer Nickname zusammen? Herkunft? Idee?

vom 01.10.2008, 14:12 Uhr

Dies ist mein erster Beitrag *freu* und ich möchte auch kurz erzählen wie ich zu meinem Nick "Hawk78" gekommen bin. Hawk ist die Abkürzung für "Hawkeye" und gemeint ist der "Dr. Hawkeye Piers" aus der US-Fernsehserie Mash 4077.

Den Kerl fand ich so sympathisch, daß ich mir einen Teil seines Namens ausgeliehen habe. Auch habe ich ein Original Autogramm vom Darsteller Alan Alda aus den USA von ihm bekommen...

Nunja und die "78" ist einfach nur mein Jahrgang. Ist praktisch, weil man nicht jedes Jahr sein Nick ändern muß wenn man wieder älter geworden ist! :D

» Hawk78 » Beiträge: 23 » Talkpoints: 0,12 »



Meinen Nickname hatte ich ursprünglich schon mal in einem Onlinegame, weil der ausgeschrieben einfach Rest in Peace, sprich Ruhe in Frieden, hieß und der einfach zu meiner Spieleinstellung passte. Da der allerdings häufig schon vergeben ist musste ich halt noch mein Geburtsjahr hinten dranhängen und Rest in Peace zu RIP zusammenfassen, ja man sieht es schonmal auf Gräbern in irgendwelchen Filmen. Also von daher nehme ich den Nickname fast überall, weil ich es ehrlich gesagt nur nervig finde, sich für alles neue Namen auszudenken und dann auch noch zu merken.

» RIP1990 » Beiträge: 48 » Talkpoints: 0,06 »


Ich heiße Puscheline, weil mein früheres Lieblings Meerschweinchen Puschel hieß und ich heiße so weil das ein Teil aus meiner MSN-Addy ist.

» Puscheline » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,01 »



Also das LP in meinem Namen steht für "Linkin Park", also sagt mein Name nur aus, dass ich ein großer Fan dieser Band bin, ich finde die Musik einfach nur klasse.

» LPFan » Beiträge: 304 » Talkpoints: -0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich weis nichtmehr so ganz genau, wie mein Nickname entstanden ist, hab aber zwei Theorien:

1.)Feuerrot stammt aus irgendeiner Fanfiction (einer von Fan's zu einer Serie etc. geschriebenen Geschichte).

2.)Vom Pokemonspiel Feuerrote Edition,was das letzte war, was ich mir als (damals noch) Jugendlicher gekauft hab.

» Feuerrot » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,05 »


Mein Name "Servion" ist entstanden, als ich ein neues Spiel (Requiem Online) ausprobieren wollte und mir kein Name für den Charakter eingefallen ist. Dann sah ich, dass in einer der Bildschirmecken die Spielversion angezeigt wurde, also habe ich das Wort "Version" einfach gedreht und es kam Servion heraus.

» Servion » Beiträge: 9 » Talkpoints: 2,40 »


Der Name michellinmaennchen ist mir mehr oder weniger freiwillig während meiner Ausbildung zum Anwendungsentwickler gegeben worden. In Anlehnung an das Maskottchens des französischen Reifenherstellers.

Da ich für meine Größe (Höhe) etwas unvorteilhaft proportioniert bin und damals eine gesteppte Winterjacke trug, die mir von weitem die Silhouette eben dieses Maskottchens verlieh, war der Name geboren.

Anfangs habe ich mich natürlich etwas darüber geärgert. Aber nachdem ich im Internet unterwegs bin und immer Probleme mit den, von mir gewählten Namen hatte, denn sie waren in der Regel bereits vergeben, kam ich auf den Gedanken meinen jetzigen Nicknamen zu wählen. Und seit diesem Zeitpunkt hatte ich nur einmal das Problem, dass der Name bereits vergeben war. So bin ich halt dabei geblieben.

Und mittlerweile find ich den Namen sogar witzig, passt irgendwie.

Benutzeravatar

» michellinmaennchen » Beiträge: 39 » Talkpoints: 0,15 »



Mein Nickname wildplace ist gar nicht auf meinen Mist gewaschen.

Ich habe immer einen ziemlich chaotischen Arbeitsplatz, d. h. bei mir stapelt sich alles an Papieren um den Computer herum.

Mein Freund dagegen ist eine echter Aufräumfreak. Bei ihm liegt auf dem Schreibtisch alles an seinem Platz und natürlich optimal eingerichtet.

Beim Blick auf meine Arbeitsplatz enthuschte ihm einmal ein "It´s a wild place".

Seit dem habe ich das einfach als Internetnick verwendet.

» wildplace » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,00 »


Wenn ich mir die Entstehungsgeschichte Eurer Nicks so durchlese dann ist des meinen recht unspektakulär.

Stance - von Constance meinem Vornamen. Kurz und knapp. Werde allerdings auch im wahren Leben von allen Freunden, Bekannten und Familienmitgliedern so gerufen. Mein kleiner Bruder, mittlerweile 3 Köpfe größer als ich konnte meinen Namen nie aussprechen als er mit dem Sprechen anfing. Er sagte immer nur Stance und dabei ist es bis heute geblieben. Er ist mittlerweile 19 Jahre alt also trage ich diesen Spitznamen schon gut und gerne 18 Jahre mit mir rum.

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1779 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Mein Nickname setzt sich aus zwei Wörtern zusammen. Med für Medizin und Tech für Techniker. Und zusammen gesetzt kommt Medizin Techniker bei raus. Also vollkommen unspektakulär. Mir fiel nichts besseres ein und es passt halt zu mir.

» MedTech » Beiträge: 126 » Talkpoints: -6,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^