Wie setzt sich euer Nickname zusammen? Herkunft? Idee?

vom 01.10.2008, 15:12 Uhr

Mein Nickname kommt von einem Meerschweinchen, das ich damals hatte. Ich habe das Schweinchen auch so getauft, weil ich den Namen wunderschön finde. Ich musste es aber leider abgeben. Der Nickname erinnert mich aber immer an das süße Meerschweinchen!

» biasca » Beiträge: 60 » Talkpoints: 3,49 »



Mein Nickname habe ich aus einem Elfennamengenerator. Zwar ist es nicht die Übersetzung meines richtigen Namens, da ich den komisch fand, aber ich habe dann einfach willkürlich Namen eingegeben und der gefiel mir besonders. Ich benutze den eigentlich überall, außer als youtube Konto, da dieser schon weggeschnappt wurde.

Benutzeravatar

» Vandelis » Beiträge: 197 » Talkpoints: 0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Meine Nickname hat mehrere Bedeutungen für mich.

Erstmal ist es der Titel eines sehr guten Liedes von Radiohead. Dann ist es noch eine Krankheit die mich mal etwas interessiert hatte. Aber vor allem ist es mal ein Kontrast zu den ganzen "SexyBunny"s und "xxxPlayaxxx" die es so gibt. (Die haben ja auch meist Playboy-Logos als Avatar.

Fand ich damals ganz lustig. :D

» Myxomatosis » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,01 »



Bei mir ist es ganz einfach, Heiny ist mein Standardspitzname weil es ein Teil meines Nachnamens ist. Zwar nicht so einfallsreich aber dafür leicht zu merken. ;-)

» heiny » Beiträge: 91 » Talkpoints: -0,46 »



Dann will ich doch auch mal die Geschichte meines Nicknames zum besten geben:

Ich war im Jahr 2005 in Peru im Urlaub. Wir haben da u. a. ein Trekking auf dem Inkatrail gemacht und nachts in Zelten geschlafen. An einem Abend war es herrlich wolkenlos, wir waren in fast 4.000 m Höhe und über uns wölbte sich ein unglaublich toller Sternenhimmel. Man sah tausende von Sternen und die Milchstraße, es war einfach traumhaft. Da meinte einer unserer Guides auf Spanisch "Las estrellas" - die Sterne.

Und jetzt denke ich jedesmal, wenn ich das spanische Wort für Stern höre, an diesen Abend zurück. Und ich finde, es klingt auch so wunderschön, wie dieser Abend war. Deshalb habe ich es als mein Nickname gewählt, und einfach noch mein Geburtsjahr angehängt.

» Estrella78 » Beiträge: 685 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Mein Name K24N entstand, als ich vor einiger Zeit nach einen Namen für einen Website suchte. Am Schluss wurde der Name zwar nicht genommen, aber ich fand ihn gut und einprägsam und benutze ihn nun als Nick.

» K24N » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,85 »


Mein Nickname ist ganz einfach erklärt. Adrian heißt mein Sohn und Carolin meine Tochter. :wink:

» AdrianCarolin » Beiträge: 13 » Talkpoints: 3,24 »



Also ich habe versucht einen Namen zu finden der mich irgendwie wiederspiegelt. Und der Tigger aus den Geschichten um den immerzu honigschleckenden Bären und seine Freunde war da gerade richtig.

Dieser ungestüme Typ, der zunächst in allem der Beste sein will und dann merkt dass ihm dazu in der Regel der Grips fehlt. Obendrein bringt er sein Umfeld ständig zum lachen. Das fand ich so sympathisch, dass alle meine Spitznamen Spielarten des Tigger sind.

» tigger » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,05 »


Mein Nickname ist eigentlich nur eine Abkürzung eines anderen Nicks den ich mal in einem Chat hatte.

Freunde hatten immer keine Lust den Namen auszuschreiben und somit wurde immer Supi geschrieben. Seitdem nutze ich nur noch den mit meinem Geburtsjahr hinten dran . :D

» supi81 » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,66 »


Also wenn ich ganz ehrlich bin kann ich gar nicht wirklich erklären warum ich ausgerechnet diesen Nick habe.

Es war irgendwann mal so eine ganz spontane Idee. Wollte etwas was wenigstens den Anfangsbuchstaben meines richtigen namens hat und da ich doch irgendwie n bisschen auf Hello Kitty stehe, dachte ich mit das würde ganz gut passen. Wenn sich jetzt jemand fragt warum dann kity nur mit einem t kann ich dazu nur sagen, dass es kitty in den verschiedenen Chatrooms in tausendfacher Ausfertigung gibt und ich nicht einfach nur noch eine andere Zahl dahinter schreiben wollte, deshalb habe ich einfach nur ein t weggelassen.

Benutzeravatar

» kity » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^