Wie setzt sich euer Nickname zusammen? Herkunft? Idee?

vom 01.10.2008, 14:12 Uhr

Ich starte mal eine große Umfrage und zwar: Wie setzt sich euer Nickname zusammen?Also ein Name aus zwei Teilen? Oder ist euer Spitzname mit dem ihr auch gerufen werdet?

Ich hoffe ihr könnt ein paar Geschichten dazu erzählen und lasst uns daran teilhaben. Denn es ist bestimmt für viele interessant da es ja sehr ungewöhnlich Nicknames inzwischen gibt.

Ich mache mal den Anfang mit meinem Nickname/Spitzname:

buettenwarder
Zum einen habe ich mir die Inspiration aus der NDR-Serie "Neues aus Büttenwarder" geholt weil es einfach eine tolle noorddeutsche Sendung ist und von ihrer Situationskomik lebt. In den Hauptrollen spielen Jan Fedder und Peter-Heinrich Brix. Die beiden Schauspieler sind auch aus der Serie Großstadtrevier bekannt.

Außerdem möchte ich noch etwas zu meinem Avatar schreiben: Zu sehen ist David Caruso aka Horatio Caine aus der Serie CSI:Miami, die ich in letzter Zeit sehr häufig sehe. Deutscher Synchronsprecher ist Lutz Mackensy. An der Sendung fasziniert mich zum einen das Bild was dem Zuschauer von Polizeiarbeit gezeigt wird und die genialen Storys in jeder einzelnen Episode.

Zurzeit läuft die sechste Staffel immer dienstags abends bei RTL um 20.15 Uhr! Ich kann euch allen die Serie nur empfehlen wenn ihr auf Polizeiserien steht.

So, nun seid ihr drann alle etwas über euren Nickname und eventuell auch über euren Avatar etwas zu schreiben. Ich würde mich freuen wenn einiges zusammenkommt. :)

Benutzeravatar

» buettenwarder » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,15 »



Mein Nickname ist der Name der Hauptdarstellerin aus Grey Anatomoy. Sie heiße, wer hätte es gedacht "Meredes Grey". :lol: Weil es meine Lieblingsserie ist und sie meine Lieblingsfigur habe ich den Nicknamen.

» meredesgrey » Beiträge: 307 » Talkpoints: 8,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mein Nickname sind einfach nur die Initialen eines anderen Nicknamen, den ich im Internet benutze. Mir ist sonst nichts eingefallen und irgendwie wollte ich mir den ja auch merken können. Ist ja schließlich nicht das einzige Forum, wo ich angemeldet bin. Und meinen üblichen Nicknamen wollte ich für dieses Forum nicht nehmen. Zum einen ist der schon so alt (7 Jahre) dass ich ihn eigentlich nicht mehr für Neuanmeldungen benutze und zweitens fand ich den hier auch unpassend.

@meredesgrey, wenn du dir schon einen Nick nach einer Serien-Hauptfigur nimmst, solltest du aber auch wissen, wie sie wirklich heißt und wie man es schreibt. Das liegt mir jedes Mal in den Fingern, wenn ich deinen Nick lese. Die Ärztin aus der Serie heißt nämlich Meredith Grey.

Ich hoffe, du siehst das nicht als Angriff an, aber das zu lesen ist mir einfach ein Graus. Wenn es schon deine Lieblinge Figur ist, dann sollte man solch wichtigen Details wissen oder zumindest ergoogeln.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3255 » Talkpoints: 3,32 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Diesen Nicknamen, den ich habe, benutze ich überall im Internet, egal ob Forum, MySpace oder ähnliches. Meine Freunde nannten mich immer Sepperl oder Sepp(l) und einer schrieb das immer mit "bb", also habe ich das immer übernommen und bin eben "Sebbl".

Benutzeravatar

» Sebbl » Beiträge: 258 » Talkpoints: 0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mein Nick ist meine Geschichte, wie ich im WWW angefangen habe und als ich mich in meinem ersten Forum anmelden wollte. Mein eigentlicher Nick, oder Familiennick wie man es nimmt ist Biene, das war aber ein Name, der schon vergeben war in dem Forum, wo ich mich damals anmelden wollte, also nahm ich etwas anderes, was mir aber eigentlich nicht so gefiel, weil es nur so auf die Schnelle ausgesucht war.

Bei meinem Zweiten Forum dann, wo ich mich anmelden wollte, probierte ich garnicht erst Biene aus, sondern wollte gleich ein anderes Wort haben. Mein Sohn lernte zu der Zeit schon Japanisch und sein Lexikon lag auf dem Tisch, also guckte ich was Biene auf japanisch heißt, das Wort war mir aber zu kompliziert (mitsubachi). Deshalb guckte ich, ob es ein Wort gibt, was so ähnlich aussieht wie Biene und bin auf Bijin gestoßen, was übersetzt Schöne Frau bedeutet und da wir im deutschen Sprachgebrauch auch manchmal eine schöne Frau mit flotte Biene gleichsetzen, wurde das mein Name. Später kam dann noch mein Hobby Japan und seine Kultur dazu und so war nun alles perfekt.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2648 » Talkpoints: 3,94 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


@meredesgrey, wenn du dir schon einen Nick nach einer Serien-Hauptfigur nimmst, solltest du aber auch wissen, wie sie wirklich heißt

Das habe ich mir auch gedacht und ich dachte es handelte sich anfangs um einen Tippfehler, aber jetz wo du es nochmal falsch schreibst. Das stößt einem ja übel auf, wenn man das liest. Und wenn man diese Figur schon so toll findet, kann man sich mal die Mühe machen,sie über die Ausschreibung des Namens zu informieren. Und wenn man englisch kann sollte es einem eigentlich auch klar sein.

winny kommt nicht etwa von dem Bären (der übrigens auch anders geschrieben wird), sondern mein zweites Schweinchen hieß so. Mein erstes hieß Felix und da ich selber weiblich bin, wollte ich mich nicht unbedingt felix nennen, weil ich es nicht leiden kann, mit "er/der" betittelt zu werden.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14909 » Talkpoints: -0,33 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


@winny: Ich dachte trotzdem immer, du bist männlich :lol: Obwohl Winny jedenfalls Geschlechtsneutraler als Felix ist, das stimmt schon.

Mein Nick ist tatsächlich einer meiner Vornamen (allerdings nicht mein erster Vorname) und gleichzeitig auch mein Spitzname aus dem normalen Leben. Aber eigentlich nennen mich nur bevorzugte Freundinnen so, und ich finde es total süß. :)

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3641 » Talkpoints: 7,73 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Mein Nick ist ganz einfallslos. Yvonne ist mein Vorname und 78 mein Geburtsjahr. was besseres fiel mir auf die schnelle nicht ein und den Nick verwende ich auch sonst fast überall bei Paidmailern oder anderen Foren.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2594 » Talkpoints: 5,61 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Auf meinen Nick bin ich gekommen nachdem ich den Film "The Others" mit Nicole Kidman gesehen habe. Das kleine Mädchen was in dem Film mitspielt heißt mit richtigem Vornamen Alakina. Der Name fiel mir im Abspann auf und da er sehr aussergewöhnlich, und wie ich finde, gleichzeitig auch schön ist habe ich den als Nick genommen. Ich glaube das ist auch ein Nick den nicht viele haben und der daher auch nie vergeben ist wenn ich mich mal irgendwo neu anmelde. :)

Benutzeravatar

» Alakina » Beiträge: 176 » Talkpoints: 1,76 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mein Nickname, setzt sich aus den Anfangsbuchstaben meines Nachnamen und den und den Anfangsbuchstaben meines Vornamen zusammen. Ich selbst bin nicht auf diese Idee gekommen.

Als ich in der 5. Klasse war, wurde uns von der Schule einen Login Name erstellt. dieser setzte sich wie ich oben beschrieben habe zusammen. Ich fand meinen Namen "benija" irgendwie so schön, dass ich mich damit dann überall angemeldet habe. Und dann wurde der Name zu meinem Nickname.

» benija » Beiträge: 278 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^