Das neue Harry Potter Buch - Band 7

vom 22.12.2006, 10:15 Uhr

naja Onkel und Tante könnten ja auch verlangt haben dass sie Harry nur aufnehmen wenn Dudley von der Zauberei verschont bleibt.

» Camü » Beiträge: 59 » Talkpoints: 0,16 »



also:

-einer der weasleys wird sterben
-sirius kommt als geist zurück
-malfoy kommt auf harrys seite
-malfoy ist der letzte horkrux
-neville bringt snape um (.. oder jmd anderen-> ist aber sehr bedeutend...)
-ron hat noch eine fähigkeit- wär ihm jedenfalls zu gönnen
-ron und hermine werden ein paar


... nya alles spekulation.... achso und ich hab iwo gehört das harry zwar voldemort besiegt aber er (also harry) seine zauberkräfte abgeben muss... da könnte auch noch was mit der liebe oder so kommen... ginny wollte ja sowieso bei harry bleiben...

so das war meine "vermutung :D

» krissitinaa » Beiträge: 1 » Talkpoints: 1,34 »


Die Vermutung mit Dudley finde ich auch sehr interessant... war mir gar nicht aufgefallen mit den dementoren.. ich kann mich aber auch gar nicht dran erinnern, dass Muggle die nicht sehen können.
Naja, was aber trotzdem dagegen spricht... er hätte dann ja eine Einladung nach Hogwarts bekommen. Die lassen sich doch keinen kleinen Zauberer entgehen, sondern versuchen, ihre Leute zusammenzutrommeln. Zumindest einen Brief häte er bekommen. Und den hätten seine Eltern auch nicht verstecken, zerreisen oder verbrennen können... wie wir in Band 1 ja gelesen und gesehen haben; hat bei Harry ja auch nicht funktioniert.

Vielleicht hat er aber wirklich ein klein wenig was Zauberhaftes in sich, was aber nicht für Hogwarts gereicht hat, aber dafür, die Dementoren zu sehen.

Und nicht jeder lässt ja sein Haar wachsen, wenn er es gschnitten bekommt, so wie Harry. Das finde ich kein schlüssiges Argument... schließlich gibt es ja sicher auch Jungen in Hogwarts, die kürzere Haare haben.

» pitti » Beiträge: 652 » Talkpoints: 31,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge



naja, wie gesagt, dudley konnte ein Squib sein... denn von Mrs. Figg wissen wir ja das squibs dementoren sehen können...

mal ne neue vermutung...
irgendetwas tiefgründigeres ist noch mit snape... vielleicht ist er der lezte Horkrux?
Außerdem sind die infos die uns J.K über seine Eltern geben nur sehr spärlich und schließlich spielen die Eltern ja bei den anderen Characteren eine große Rolle.... Harrys Eltern... Voldemorts Eltern ... Rons Eltern ... sogar Sirius Eltern (und vielleicht ja auch sein Bruder) spielen eine nicht unwichtige Rolle in der Entwicklung ihrer Kinder... vielleicht ist voldemort mit snape verwandt? Schließlich war Snapes angebliche Mutter, wenn man dem Fot das Hermine ausgegraben hat Glauben schenken darf, nicht gerade eine Schönheit... genauso wenig wie die mutter von Voldemort...
welcher jahrgang ist voldemort eigentlich?
kann es eigentlich auch sein, in Band 1 wird von dumbledores schokofroschkarte gesprochen und da steht drauf... sein ruhm basiert auf dem Triumph gegen den schwarzen Magier Grindelwald im Jahre 1945....
solange es die übersetzung nicht einfach geändert hat, ist Grindelwald ein deutscher Name... und was sagt uns Deutschland im Bezug auf 1945? Spielt sie damit darauf an, dass der zweite Weltkrieg auch eine Rolle in der magischen Gemeinschaft gespielt hat? und das ende des muggelkriegs auf dem sieg gegen grindelwald basiert?

» bruecke » Beiträge: 5 » Talkpoints: 4,11 »



Ich glaub auch in der englischen Version hieß der Grindelwald. Irgendwo hab ich auch mal was gelesen mit einer Parallele zum 2. Weltkrieg... aber ich weiß nicht mehr, ob das was Offizielles, also irgendwas von J.K.R. war oder ob das nur auch eine Diskussion war.

Jedenfalls...
glaube ich nicht, dass Snape und Voldemort verwandt sind. Viele hatten ja vor Erscheinen von band 6 vermutet, dass er, also Snape, der Half Blood Prince ist. Vielleicht wollte J.K.R. das auch, es hätte durchaus Sinn gemacht. Aber er war's halt nicht. Drum galueb ich nicht, dass er jetzt dennoch irgendwie verwandt mit Voldemort ist; nee, das wär zu billig irgendwie.

» pitti » Beiträge: 652 » Talkpoints: 31,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge


naja ich weiss natürlich auch nicht wer das stirbt aber es ist irgend wie logisch das Voldemort stirbt oder?
Da er zweifelos eine hp ist fehlt nur noch 1.
dazu mécht ich noch was zu harry bemerken:
Albus hat doch mal was von nem ur alten Zauber gesagt nicht?, einer den Voldemort kennt aber verachtet.
Irgend was von opferung fèr nen anderen Menschen und das dadurch ein dauerhaften Schutz èbertragen wird.
Könnte es nicht sein das Voldemort Harry den Todesfluch aufhetzt und der wie beim letzten mal einfach abbrallt, auf den Urheber hzurück?
das wàr doch logisch und recht Prickelnd...

» shadow » Beiträge: 1 » Talkpoints: 1,34 »


In Buch 6 sagt Dumbledore doch, als sie über Horkruxe sprechen (ja ich lese zur Vorbereitung und Fehlerfindung für Band 7), daß Voldemort beim fröhlichen Seelenteilen und bei der Gier nach Unsterblichkeit niemals den Wert einer ungeteilten Seele verstanden hat und den Wert der "Liebe", die die stärkste Zauberkraft schmalz schnulz usw. von allen hätte, und von der Voldemort keinerlei Ahnung hätte. Und dabei sei die Liebe so ein uralter und mächtiger Zauber....

» Midgaardslang » Beiträge: 4262 » Talkpoints: 4,82 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Also ich könnte mir vorstellen das Hermine stirbt weil die Schauspilerin Emma watson davon geredet hat sie würde gerne im letzten Film sterben vielleicht hat sich Joane daran orientiert oder nicht. Also eine der Personen könnte auch Voldemort sein, was ja irgendwie logisch wäre. Abe rich denke der Schluß des Buches könnte relativ offen sein, weil Rowlling sich die Option auf weitere Bücher und daraus resultierendes Geld offen hält oder halten wird. Ich fände es gut wenn sie noch mehr schreiben würde und dabei auch weiterhin Ron,Hemrine und Harry wären. Sowie Hagrid usw. Dumbldore ist ja leider schon gestorben oder vielleicht lebt er doch noch und im letzten Bich ist er der rettende Anker oder so. Also ich gehe am Donnerstag erstmal in den Film Harry Potter und der Orden des Phönix. Schön im Kino wie alle anderen Teile auch. auch wenn es genug gibt die sich den Zuhause angucken,wie auch immer,-) aber so ein Film muss man sich doch einfach auf ner riesen Leinwand angucken oder was meint ihr??Wird bestimmt hammergeil

» kasa » Beiträge: 12 » Talkpoints: -3,08 »


Jaaaa ich freu mich schon auf den 5. film!!! Seh ich mir in der nacht von dienstag auf mittwoch an. :D
Ich denke, dass der zwiete weltkrieg eine große auswirkung auch auf die zauberrer gemneinschaft hatte. Ich denke allerdings nicht. dass irgendwelche geschichtlichen ereignisse eine große rolle spielen werden ich finde die welt der Muggel wird extrem in den schattengedränkt und Runtergemacht die meisten reden von muggeln als wären es minder wertige oder schlichweg sehr naive und dähmliche wesen niederer art und diese haltung haben nicht nur todesser etc. :( :shock:
Ich bin der meinung in der beziehung gibt es eine menge offene stzellen und fehler.
das was mich am meisten stört sind die fehlenden allgemeinen informationen zur vergangenheit z.B. ganz einfache fragen wie:
Warum haben weder Ron noch Hermine Freunde aus ihrer Zeit vor Hogwarts?
Wie kriegen zauberer Grundlagen für das leben vermittelt?, z.b. dinge wie evolution etc.
Wo lernen die zauberer unter 11 schreiben, rechnen und lesen?
Sie kennen ja meist keine muggel waren folglich auch nie auf einer gewöhnlichen schule.
ich finde diese fehlenden antworten sind fehler aber ich freu mich trotzdem toal auf den 7. band :)

Benutzeravatar

» kandiSport » Beiträge: 13 » Talkpoints: 7,22 »


also ich würde sagen das wenn jemand stirbt es Voldemort und Harry ist.Ich stelle mir vor das voldemort und harry kämpfen und wenn beide schon sehr verletzt sind Voldemort ron oder hermine oder so angreift und harry aber sich in den weg stellt und dann stirbt.Und dannach könnte es sein das dann alle die gegen Voldemort sind ihre kraft bündeln und voldemort töten.Das wäre meine vermutung

Mit Freundlichen Grüssen
Metzelder

» Metzelder » Beiträge: 287 » Talkpoints: -6,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Zurück zu Literatur

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^