Produkte testen bei www.trnd.de?

vom 24.05.2008, 21:54 Uhr

Hallo!

Ich finde das Pizza Projekt auch prima, gerade weil wir öfter mal sowieso Tiefkühlpizza kaufen, auch die Ofenfrische. Darum finde ich es auch nicht so schlimm, dass man das Geld vorher auslegen muss, denn wenn ich die Pizza sowieso kaufen würde, wäre es das gleiche, nur dass ich das Geld hinterher nicht zurück bekomme. :wink:

Ich habe auch schon bei einigen Projekten mitgemacht und bisher hat immer alles super gut funktioniert, darum glaube ich auch, dass es bei dem Pizza Projekt klappen wird. Auch wenn es bestimmt etwas dauert - trnd hat ja auch einen ganz schönen Aufwand dadurch oder wer immer die Rücküberweisung vornimmt - besser, als wenn man gar nichts bekommt, 25 Euro sind ja auch nicht schlecht.

Allerdings verstehe ich es trotzdem nicht, warum es nicht gleich Gutscheine für die Pizzen gibt, die man dann in Supermarktketten einlösen kann, denn es gibt ja auch Gutscheine, die nicht an einen bestimmten Markt gebunden sind, da hätte man es dafür doch auch machen können?

Naja, ich habe mich auf jeden Fall mal beworben und hoffe, dass es klappt! Beim Putz-Projekt bin ich ja leider nicht dabei. :(

Gruß,
B.

Benutzeravatar

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hi,

ich vermute mal, dass der Grund für keine Gutscheine folgender ist: Wenn du die Gutscheine in allen Läden einlösen könntest, dann hätten diese Läden ein Problem. Denn die haben die Pizzen ja bereits bezahlt und hätten so einen riesen Aufwand sich das Geld von Dr. Oetker wieder zurückzuholen.

Denn Dr. Oetker spendiert ja sozusagen die Pizzen und nicht der Markt wo sie verkauft werden.

Benutzeravatar

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Letzte Woche kamen bei mir gleich zwei Päckchen von Trnd an. Einmal kam Weichspüler mit Orangenduft aus der Lenoraktion und dann kam das Terra Päckchen an. Find ich klasse, in letzter Zeit gibt es viele Projekte mit hoher Teilnehmeranzahl. War jetzt das vierte Mal in Folge bei enem Projekt dabei.

Lieben Gruß, Taja

» taja » Beiträge: 119 » Talkpoints: 0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

vergangene Woche konnte ich endlich mein CEWE-Fotobuch aus dem Trnd-Projekt abholen. Da die Wahrscheinlichkeit, dass der Postbote mich verpasst recht hoch ist, hatte ich nicht den Versand gewählt, sondern wollte das Buch in einer DM-Filiale abholen. Insgesamt hat es von der Bestellung bis zur Nachricht, dass ich das Fotobuch abholen kann, vierzehn Tage gedauert. Dies erscheint mir schon recht viel.

Als ich dann also endlich abholen konnte, musste ich feststellen, dass der Gutschein von Trnd beziehungsweise CEWE aus dem Projekt nicht verrechnet worden ist. Die Kassiererin wollte also die fast vierzig Euro von mir haben. Alternativ schlug sie vor, dass ich doch bitte die Mail von CEWE ausdrucken und mitbringen solle, in der der Gutschein aufgeführt ist.

Nun gut, ich bin also erstmal ohne Buch heimgefahren. Dann wollte ich am nächsten Tag das Fotobuch in der Mittagspause abholen. Allerdings versuchte ich da vergebens einen Parkplatz zu finden und kam erst gar nicht bis zum DM-Markt. Wieder den ein oder anderen Tag später fand ich dann einen Parkplatz, fand auch mein Fotobuch wieder und sogar die gleiche Kassiererin an der Kasse vor. Ich legte ihr also das Fotobuch mit der Mail hin und erinnerte sie noch mal an unser diesbezügliches Gespräch. Sie meinte, dass aus der Mail ja ganz klar der Gutschein hervorgehen würde, sie allerdings jetzt nicht wüsste, wie sie das in die Kasse eingeben soll. Bis hierhin hatte ich schon den ganzen Kassierbetrieb lahmgelegt.

Schließlich rief die Kassiererin die Filialleiterin und bat mich, zu warten bis diese telefonisch abgeklärt hätte, ob das mit dem Gutschein nun geht oder nicht. Ich stand also erstmal knappe zehn Minuten dumm in der Nähe der Kasse herum. Ich war heilfroh, als die Filialleiterin dann zurückkam und meinte, es sei alles geklärt, ich solle ihr doch bitte nur noch den Ausdruck der Mail und die Auftragsdaten von meinem Fotobuchpäckchen dalassen.

Bislang habe ich mit Gutscheinen aus den Trnd-Projekten noch nie Probleme gehabt, aber hier ging irgendwie so ziemlich alles schief. Angeblich lag es einfach daran, dass der Gutschein von einer Bearbeitungsstation zur anderen nicht weitergegeben worden ist. Ich hoffe, ihr hattet weniger Probleme, an euer Fotobuch zu kommen.

Gruß

» Fantasia2009 » Beiträge: 405 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge



@Fantasia2009
Du bist nicht die einzige, der es so erging. Ich selbst bin zwar nicht betroffen, hab es mir an die Packstation schicken lassen und alles ging wunderbar, allerdings las man schon von einigen ähnlichen Fällen in den Kommentaren auf dem trnd Blog. Die meisten haben ihr Fotobuch dann erstmal selbt bezahlt und anschließend die Quittung bei trnd zusammen mit den Bankdaten eingeschickt und dann das Geld zurücküberwiesen bekommen. Ich kann schon verstehen dass das sehr ärgerlich ist, aber wie du selbst auch erklärt bekommen hast ist das wohl ein Problem unter den Lieferanten und nicht von trnd aus. "Blöd gelaufen", aber was will man da machen?

Bei mir dauerte die Zeit von der Bestellung bis zur Zusendung übrigens ungefähr 5 Tage, minus einem Sonntag dazwischen. Das scheint also auch teilweise noch vom Lieferanten abzuhängen (ich hatte über amazon bestellt), oder du hast das Pech und bist schon im vorweihnachtlichen Bestelltrubel gelandet.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Bin auch dabei im Team Küche. Habt ihr schon fleißig Berichte geschrieben? beide Teams treten ja gegeneinander an, finde ich ganz spannend. :D aber Schade das einige in Team Küche nur ausgelaufene Flaschen bekommen haben. Hätten sie wirklich besser verpacken können. Finde es auch ein bischen Mau das diesmal keine Proben zum Verteilen dabei sind. Wäre ja kein Problem gewesen diese kleinen Spüli Flaschen zu machen, die man sonst auch manchmal für 0,50 Euro kaufen kann.

Benutzeravatar

» Frosch47 » Beiträge: 328 » Talkpoints: -0,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe eben die Bestätigung bekommen, dass ich Pizza testen darf! Ich freue mich natürlich sehr darüber, da ich mir ganz gerne ab und an eine Pizza in den Ofen schiebe. Und mein Bruder ist auch dabei, der braucht ohnehin immer zwei Pizzen um satt zu werden (er ist aber gertenschlank), da kommt das Projekt wirklich genau richtig!

Das ist dann mein zweites Projekt nach dem Terra Aktiv Projekt. Bei drei Bewerbungen keine schlechte Ausbeute, wie ich finde.

Braucht TRND bei euch im Moment auch Ewigkeiten, um Eure Berichte zu lesen und zu kommentieren? Bei mir wurde seit dem 10.11. keiner meiner Berichte mehr kommentiert, die Bestätigungsmails, dass mein Bericht registriert wurde, sind aber immer angekommen. Geht es jemandem ähnlich?

» hydrogirl » Beiträge: 305 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es ist gerade mal 3 Tage her, dass du den Bericht eingeschickt hast, wennich deinen Post richtig verstehe. Ich habe schon 2 Wochen darauf gewartet, dass es Bericht von mir zu Lenor Energy kommentiert und bepunktet wurde. Das kann durchaus mal länger dauern, wenn die ja jeden Bericht einzeln bearbeiten (was ich durchaus gut finde).

Habe mich bei dem Pizza Projekt nicht beworben, weil ich zu faul war, eine Bewerbung zu schreiben. Wenn das nächste Projekt mal ein wenig interessanter ist und ich auch zu 100% etwas damit anfangen kann (diese Art von Pizza essen wir ohnehin nicht so gerne), dann schreibe ich auch mal wieder eine Bewerbung. Viel Spaß beim Testen :wink: .

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Huhu,

dank euch habe ich mich letztens auch bei trnd genommen und mich sofort bei dem Ofenfrische-Projekt angemeldet, ich wusste gar nicht was ich dort in die Bewerbung schreiben soll und habe dann einfach mal drauflosgeschrieben :)

Ja und es hat geklappt :) Ich habe gerade eine e-mail erhalten, dass ich genommen wurde. Jetzt habe ich natürlich viele Fragen und bin schon ganz aufgeregt. Muss man viele Freunde befragen und mit ihnen gemeinsam diese Umfragebögen ausfüllen? Oder reicht es wenn man das selber macht oder nur zum Beispiel vier Bögen dort hin schickt (also von der Familie).

Wenn ich meinem Freund gleich davon erzähle wird er einen Luftsprung machen, er liebt Pizza so dermaßen :lol: Da hätte ich gerade die 3-er Packung Pizza gar nicht kaufen müssen. :)

Benutzeravatar

» KissTini » Beiträge: 261 » Talkpoints: 20,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

@Chiquiltalina: ah OK, meine Berichte wurden sonst maximal einen Tag später kommentiert, aber das war am Amfang des Projekts, vielleicht hatten sie da noch nicht so viel zu tun.

» hydrogirl » Beiträge: 305 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^