Produkte testen bei www.trnd.de?

vom 24.05.2008, 21:54 Uhr

B. hat geschrieben:Frosch47, wie sind denn die Taschen vom Aussehen in Original und von der Qualität her? Ich überlege auch, mir eine davon zu holen, wenn ich die nötigen Punkte habe, aber ich kann mich auch nicht entscheiden, ob eine es eine Tasche oder ein T-Shirt sein soll, wobei ich doch eher zur Tasche tendiere. Wenn Tasche, dann weiß ich aber auch noch nicht welche. :(

Also eines kann ich auf jeden Fall sagen, die Taschen stinken ordentlich, die riechen echt in der ersten Zeit extrem nach Chemie, wahrscheinlich vom Druck oder so. Die rote ist relativ klein, also DinA4 Block passt locker hochkannt rein, aber mit Papiermappen wirds schon problematisch. Weiß nicht wie's mit Plastikmappen is, die sind ja ein bischen kleiner. Ansonsten bin ich da echt ganz zufrieden. Beide Taschen haben noch so eine kleine Tasche drin eingenäht ganz oben, die find ich gut für so Gedöns was sonst rumfliegt.

Die blaue ist von der Größe her für mich besser wenn ich zur Uni gehe, weil da wenigstens die Mappe und ein paar Bücher reinpassen, oder auch mal ein Ordner. Mag aber die rote tendentiell lieber, aber da geht halt nicht genug rein. Für nur so inne Stadt is die aber völlig ok. Mein Regenschirm passt auch rein, insofern total OK.

Es hilft auch ein wenig sich da die Fotos zu anzugucken die andere mit ihren Taschen hochgeladen haben. Da sieht man die Größenverhältnisse besser. Oder einfach die Maße mit einer schon vorhandenen Tasche vergleichen (was ich damals nicht gemacht hab, hätte ich aber besser mal machen sollen).

Benutzeravatar

» Frosch47 » Beiträge: 328 » Talkpoints: -0,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Ihr,

wo wir hier alle schon so schön über trnd schreiben - wie oft schickt Ihr denn eigentlich Berichte an trnd? Wieviele, würdet Ihr sagen, schreibt Ihr im Schnitt je Projekt? Das würde mich wirklich mal sehr interessieren.

LG, Elissa

» Elissa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Meinst du jetzt im allgemeinen oder auf ein bestimmtes Projekt bezogen? Glaube so ganz allgemein hatten wir die Frage hier schonmal, aber kann mich irren.

Ich hab festgestellt für Terra hab ich schon viel mehr Berichte geschrieben als sonst, aber derzeit werden die halt nicht beantwortet. Glaube mich hat da doch das Wettkampffieber gepackt. :lol: Aber sonst schreibe ich glaube ich so zehn Berichte oder so? Weiß nicht genau.

Benutzeravatar

» Frosch47 » Beiträge: 328 » Talkpoints: -0,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja genau, das meinte ich. Ich habe zwar diesen Bericht schon durchgelesen, aber wollte Euch nochmal konkret fragen wie oft ihr durchschnittlich Berichte schreibt. Ich schreibe auch meistens so um die 10, aber ich habe auch schon von Bekannten gehört dass sie höchstens 2 oder 3 schreiben. Das hat mich eher irritiert.

LG, Elissa

» Elissa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallöchen!
Ich habe zwar nicht gezählt, wie viele Berichte ich bis jetzt an trnd geschickt habe, aber ca. 5-6 pro Projekt dürften es wohl gewesen sein. Immer wenn ich etwas Zeit hatte und mit jemanden über das jeweilige Projekt gesprochen habe, habe ich einfach mal ein paar Zeilen verfasst. Ich finde diese Möglichkeit, die Punkte zu verdienen sehr toll, denn nur durch die kurzen Umfragen braucht man ja leider sehr lange, um sich zum Beispiel ein T-Shirt einlösen zu können. Ich habe jetzt durch die Projekte schon wieder soviele Punkte erschrieben, dass ich mir bald ein neues Shirt bestellen kann. :roll:

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also ich schreibe immer nur einen Bericht pro Projekt. Und zwar schreibe ich meinen Bericht am Ende, wenn ich selbst gestete habe und die Meinungen derer habe, die ich mit einbezogen habe. Dann fällt mein Bericht eben länger aus, aber das finde ich besser, als 10 kurze Berichte einzustellen, bloß um Punkte zu schnorren. Mir geht es sowieso nicht um die Punkte, da ich die Sachen nicht so toll finde.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo,

ich habe mich auch einmal bei tnrd angemeldet. Es sollte ja eine Mitgliedschaftskarte im Briefkasten eintrudeln, gibt es sonst noch irgendwas dass bald per Post geliefert wird, quasi als Standard/Anfangspaket?

Wenn ein neues Projekt eröffent wird, bekomme ich dann eine Email mit den entsprechenden Infos oder muss ich etwa immer wieder auf der Homepage nachsehen?

Vielen Dank und Grüße

» nick1 » Beiträge: 373 » Talkpoints: -8,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge



@nick1
Außer der Mitgliedskarte bekommst du sonst zu Anfang nichts, kein Starterpaket oder so. Was sollte da auch großartig drin sein? ;) Für die Projekte bei denen du in Frage kommst wirst du auch per Email informiert. Die Email erfolgt aber meist ein paar Stunden nachdem du auf der Webseite als eingeladen gilst, aber da die Bewerbungsphasen in der Regel mehrere Tage bis zu einer Woche und länger dauern machen ein paar Stunden die die Email später kommt eigentlich nichts aus.

Ich schreibe übrigens pro Projekt so 7-8 Berichte, erstmal nachdem ich selbst ausgiebig getestet habe und anschließend gesammelt ca. einmal die Woche. Anlässe dafür sind meistens dann, wenn ich gerade ein wirklich längeres Gespräch über das jeweilige Produkt hatte, damit ich auch die gewünschten O-Töne mitteilen kann zum Beispiel. Wenn ich damit bis zum Ende warten würde, würde ich solche Details dann vergessen. Nebenbei wird dann noch erwähnt wie viele kleinere/kurze Gespräche ich hatte oder ob ich Flyer weitergegeben/ausgelegt habe etc.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich habe bisher bei zwei Berichten mitgemacht, nämlich bei dem Fotobuchprojekt und bei dem Lenor Energy Projekt. Bisher habe ich zu jedem Projekt drei Berichte geschrieben, aber bis die Projekte um sind, werden bestimmt noch ein oder zwei Berichte je Projekt dazu kommen. Ich finde das mit den Berichten auch ganz gut, da man dafür ja auch immer so 3 bis 5 Punkte (ich zumindest bisher) bekommt und das für gar nicht mal so viel Aufwand. Zwar dauert es immer ein wenig, bis die Berichte bearbeitet sind, aber dafür bekommt man dann auch immer eine mehr oder weniger persönliche Antwort-Mail. Und so eilig habe ich es auch nicht, ob ich jetzt meine Tasche eine Woche früher oder später bekomme. :wink:

Aber noch eine Frage, ich hoffe, sie wurde noch nicht gestellt und beantwortet, konnte aber so direkt nichts finden: Wofür braucht man diese Mitgliedskarte? Klar, zum Anmelden, aber dann? Oder wollten die nur meine Adresse überprüfen, ob die auch stimmt? Dann hätten sie mir aber auch einfach nen Zettel mit ner Nummer zuschicken können, mit der ich mich hätte anmelden können. Aber diese Mitgliedskarte liegt jetzt bei mir seit dem ich angemeldet bin, in der Schublade herum und ich frage mich so langsam wirklich, was der Sinn dieser Karte ist! Weiß das jemand?

Benutzeravatar

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Glaube die Karte soll dir vor allem vermitteln das du in einem exklusiven Kreis der trendigen Produkttester bist. Da die Karte ja auch nicht zur Zahlung genutzt werden kann (wäre ja mal super gewesen beim Pizza Test) hat das ganze keinen Sinn. Zettel mit Nummer wirkt halt nicht so professionell. Überprüfen der Adresse scheint aber relativ wichtig zu sein, habe im Blog gelesen das richtig viele Pakete wieder zurückgekommen sind. Ist wohl auch einer der Gründe warum es teilweise noch nicht so viele Berichte gibt,

Ich hab festgestellt durch den terra Test gucke ich mir erst richtig die Blogs zu den jeweiligen Projekten an. Finde das Video was es seit heute bei Team Küche gibt richtig witzig. :D

Benutzeravatar

» Frosch47 » Beiträge: 328 » Talkpoints: -0,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^