Welche Parfums benutzt ihr und wann

vom 14.02.2008, 01:43 Uhr

Welche Lieblingsmarke bei Parfums habt ihr?

Giorgio Armani
9
9%
Jean Paul Gaultier
10
10%
Diesel
0
Keine Stimmen
Hugo Boss
6
6%
Chanel
3
3%
Dior
3
3%
Puma
13
13%
Adidas
5
5%
Sonstige
52
51%
 
Abstimmungen insgesamt : 101

Hallo, meine Lieblings Parfum-Marke ist im Moment Giorgio Armani. Allgemein bin ich ein großer Armani-Fan. Habe vor einer weile viele volle Parfum-Tester von Douglas geschenkt bekommen weil ich den Mitarbeiterinnen mit einem Kunden der Ärger gemacht hat geholfen habe.

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Meine Lieblingparfüms sind MEXX und Bruno Banani. Ich benutze sie jeden Tag, wenn ich aus dem Haus gehe. Wenn ich es nicht benutze, habe ich immer so ein mieses Gefühl, dass ich dann nicht gut rieche.

» xsaschkax » Beiträge: 153 » Talkpoints: -0,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Eins wollte ich noch hinzufügen was man nicht vergessen darf. Manche Parfüms passen zu bestimmten Anlass. Zu einem Bewerbungsgespräch oder anderen Sachen sollte man wenn es zu krass ist auf sein Lieblingsparfüm verzichten. Das kommt sonst komisch

» kickzy » Beiträge: 127 » Talkpoints: -1,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also wenn ich außer meinem Deo noch was anderes auflege dann ist das Gucci pour Homme. Kann es allen nur empfehlen, ist nicht ganz billig, aber hab sehr positive Erfahrungen gemacht.

» yay3 » Beiträge: 134 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich benutze am allerliebsten Parfum von Puma und Adidas. Ich nehme sie aber sehr selten, oftmals nur wenn ich abends wohin gehe. Ansonsten greif ich dann doch lieber nur auf Deo zurück.

» Chilly » Beiträge: 77 » Talkpoints: 0,13 »


Also mein absolutes Lieblings-Parfum ist Envy me von Gucci. Das riecht so super lecker, wirklich ein toller Duft. Da es aber sehr teuer ist und ich mir das nicht immer leisten kann, nutze ich auch Parfum von Mexx oder Tom Tailor. Ich bin aber schon jemand der das Haus meist nicht verlässt ohne sich nicht wenigstens ein wenig Parfüm aufzutragen.

Es gibt so tolle Düfte, aber ich finde das Parfüm mittlerweile sehr teuer geworden ist. Da ich aber auf Gran Canaria gewohnt habe und man dort keine Steuern zahlt konnte ich mir dort Parfums leisten, die hier niemals drin wären.

Benutzeravatar

» eumelinchen » Beiträge: 224 » Talkpoints: -0,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also zur Zeit benutze ich ein Parfüm von LA Cabana und das ist auch ziemlich gut, außerdem habe ich noch ein Parfüm von Puma, Adidas und Axe!

Wenn ich zur Schule gehe benutze ich meistens das Parfüm von AXe oder Adidas, wenn dich dann allerdings auf Partys gehe benutze ich das Parfüm von La Cabana da fast alle die ich kenne Meinen das es richtig geil riecht und das Puma Parfüm benutze ich einfach so wenn ich gerade nur raus gehen will und nix bestimmtes vor habe.

» Micha » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,58 »



Eigentlich bin ich von Parfüms sehr schnell genervt, deswegen kann ich sie auch nicht jeden Tag tragen. Das heißt nicht, daß ich sie nur zu besonderen Anlässen trage, manchmal auch einfach nur so, aber eben nicht immer.
Auch nutze ich eigentlich nie über Jahre hinweg das gleiche, eben weil ich es schnell nicht mehr wirklich riechen kann. Erstaunlicherweise habe ich nun schon fast zwei Jahre Burberry London und mag es immer noch riechen. Und anscheinend nicht nur ich, denn ich wurde schon des öfteren angesprochen, was das denn ist, was da so gut riecht.

Davor hatte ich längere Zeit Flower by Kenzo, welches ich heute gar nicht mehr leiden kann, zumindest nicht, wenn ich es an anderen rieche. Ich finde, bei diesem Parfüm ist es ganz extrem, daß es bei jedem Menschen anders riecht. Ebenso geht es mir mit Davidoff Cool Water. Weiß nicht, warum ich das damals unbedingt haben wollte, eigentlich ist es so gar nicht mein Duft. Hab auch nur 1/4 etwa aufgebraucht, dann kam mir von dem Geruch mein Essen fast wieder hoch.

Wären die meisten Parfüms nicht so unheimlich teuer, würde ich bestimmt immer mehrere zur Auswahl griffbereit haben, aber so muß halt eines genügen. Für den Sommer würde ich mir aber gern ein neues kaufen. Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen? Es sollte frisch sein, aber auch elegant. Eher ein bisschen süßer als herb, aber bloß nicht zu süß. Nicht zu mädchenhaft, aber auch nicht zu alt. Nicht zu schwer, aber auch nicht so, daß es nach 10 Minuten verflogen oder kaum wahrnehmbar ist. Ich sollte wohl man in eine Parfümerie gehen, Testschnuppern.

Benutzeravatar

» lalelu » Beiträge: 161 » Talkpoints: -1,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin absoluter Prfum-Freak und sammle meine Lieblingsdüfte:

Meine momentanen Favoriten: Chanel- Allure (sehr intensiv, eher für feinere Abende, Theater, Oper etc), Lolita Lempicka (süß und frisch, für jeden Tag etwas), Angel (sehr stark, aber auch ein toller Alltags-Duft), eine von Esprit (ich glaube, es heißt Live, super toll, fruchtig, für einen fetzigen Tag, da fühlt man sich gleich besser), Cindy Crawford (süß und noch aus meiner Zeit, als ich bei Dougals gearbeitet habe), D&G- light blue (absolut klasse), Tommy Girl (auch ein toller Alltagsduft), Puma, New Yorker, Sean Paul- Gaultier, hier fliegt alles herum.

Ich identifiziere mich über mein Parfum, es zeigt meine Tagesstimmung an, ohne fühle ich mich mittlerweile sogar unwohl. In meinem Freundeskreis werde ich nur noch "Parfum-Freak" genannt, die meisten können sogar shcon erriechen, was ich drauf habe. Außerdem weiß so jeder, was er mir zum geburtstag schenken kann- Parfum oder einen Gutschein vob Douglas, damit kann man mir was gutes tun.

» prinzesschen » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,15 »


Ich habe viele verschiede Parfüms für verschiedene Anlässe. Das hat sich mit der Zeit so angesammelt, da ich früher eher selten Parfüms auflegte. Meistens habe ich die Parfüms im Promo-Pack gekauft, also mit passendem Deo/Duschgel/Bodylotion. Meine Favoriten:

Miro - Das ist ein Parfüm was ich bisher nur bei Douglas bzw. Galeria Kaufhof gesehen habe. Ich kenne es schon seit rund 14 Jahren glaub ich, und kann mich noch genau an meine erste Begegnung damit erinnern: Wir bekamen in Dresden auf der Einkaufspassage "Prager Straße" alle so einen Probe-Flakon - meine Mutter, meine Tante und ich. Ich fand das Parfüm so toll, war ja aber noch Schülerin und wollte mir keins kaufen. Also bekam ich die Probeflakons von Mama und Tante, und kam mit diesen Flakons bis zu meinem 17. Lebensjahr hin bei sehr sparsamer Nutzung!

Als ich flügge wurde und bei meinen Eltern mit sechzehneinhalb auszog ins ferne München, sah ich es wieder! Im Douglas stand es, "runtergesetzt" von 80 auf 20 DM. Ich schnappte es mir und nutzte es fortan als Alltagsparfüm. Ich muss dazu sagen, seitdem ich das "reduzierte" Parfüm gesehen hatte fand ich es nie wieder für mehr als diese 20 DM bzw. 9,99 Euro. Selbst Nachfolger, wie Miro Jeans, Miro Flower etc. werden immer mit "Reduziert" deklariert, auch wenn sie gerade erst neu rausgekommen sind. Naja, ich kauf es tortzdem, und ich liebe es!

Mein zweitliebstes Parfüm, was ich lange Zeit nur für ganz besondere Anlässe nutzte, war Gucci Rush. Das riecht wie Gummibärchen oder wie Red Bull oder so. Hach, ich find es einfach lecker, aber zu teuer um es öfter als einmal wöchentlich zu nutzen.

Den zweiten Platz teilt sich Gucci seit einiger Zeit mit PURE von Jil Sander. Ein sehr sehr angenehmes Parfüm, was ich meistens abends zum Ausgehen auflege - was leider momentan eher selten vorkommt. Daher kann es auch (SELTEN!) mal vorkommen dass ich es tagsüber benutze.

Auf Platz drei, da erst seit kurzem in meinem Besitz, ist ESPRIT Life. Mein Mann dachte wo Esprit doch meine Lieblingsmarke ist kann ein Parfüm davon nichts falsches sein. Und er hatte Recht! Ich mag es gern, es ist schön frisch, und an meinem Körper derzeit nur meinem Mann vorbehalten.

Die weiteren Parfüms in meinem Regal sind Betty Barclay (das rosane), Venice Beach, NaoMagic, Miro jeans und zwei NoName-Parfums aus dem C&A. Das sind alles mehr oder weniger volle Parfümflaschen die ich zu schade zum wegwerfen finde, und die ich daher momentan auch erst noch aufbrauchen will. Zu dem Zweck nutze ich sie einfach momentan immer mal wieder als "Alltagsparfüm", je nach Laune.

Benutzeravatar

» angelheart1501 » Beiträge: 336 » Talkpoints: 39,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^