Welche Parfums benutzt ihr und wann

vom 14.02.2008, 01:43 Uhr

Welche Lieblingsmarke bei Parfums habt ihr?

Giorgio Armani
9
9%
Jean Paul Gaultier
10
10%
Diesel
0
Keine Stimmen
Hugo Boss
6
6%
Chanel
3
3%
Dior
3
3%
Puma
13
13%
Adidas
5
5%
Sonstige
52
51%
 
Abstimmungen insgesamt : 101

Ich habe eine Menge Flaschen Parfum, welche ich je nach Laune, oder auch nach Jahreszeit benutze. Ich mag wie jetzt im Sommer, nicht solche schweren Düfte, da greife ich ganz gern zu Sun von Jil Sander oder Emporio Armani. Ich benutze sogar ein Männerparfum von Kiton, ich weiß allerdings jetzt nicht, wie es heißt, es ist in einer blauen Flasche.

Im Winter ist die Palette größer, das fängt bei Jean Paul Gaultier an, das ist da mein Top Favorit. Ich mag auch sehr gern Gucci und Kenzo. Bei den ganz schweren Frauendüften, wie Opium oder Obsession von CK hört es bei mir auf, da fühle ich mich völlig benebelt, wenn ich das rieche.

Benutzeravatar

» Zwieback » Beiträge: 722 » Talkpoints: 20,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich liebe Hypnotic Poison und Dune von Christian Dior, außerdem auch Loulou. Bei Düften bin ich sehr konservativ.

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also bei mir (männlich) im Bad befinden sich drei Düfte (mal abgesehen von Gianni Versace Blue Jeans, das mir fiel zu süß duftet und deshalb von mir noch nicht benutzt wurde).

1. Jean-Paul Gaultiers Le Male - Einfach nur Spitzenklasse. Es kostet zwar doch etwas mehr, ist dafür aber ungeheuer ergiebig und findet großen Aklang beim weiblichen Geschlecht. Ich kann das nur wärmstens empfehlen.
2. Davidoff - Cool Water
3. Azzaro - Pour Homme (auch sehr empfehlenswert und in der 30ml Flasche nicht mal so teuer

» Charlie Brown » Beiträge: 707 » Talkpoints: 7,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich benutze seit Jahren Hypnotic Poison von Christian Dior. Jeder ist begeistert und sagt mir, dass dieser Duft perfekt zu mir passt. Es ist zwar recht teuer, aber ich komme mit einer Flasche auch gut und gerne ein halbes Jahr oder länger aus. Ich habe noch ein anderes von Givenchy in meinem Badezimmer stehen, welches ich aber eigentlich nie benutze. Das ist dann eher für die Gäste.

Benutzeravatar

» uschweib » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,92 »



Ich benutze eigentlich immer einen von meinen 3 Favoriten die wären: 1. Georgio Armani-Black; 2.Davidoff-Cool Water; 3.Calvin Klein-Be. Ich mag vor allem frische Düfte, die leicht wirken aber trotzdem deutlich zu riechen sind. Was ich garnicht mag sind sehr schwere und süße Parfums. Die Düfte nehme ich eigentlich jeden Morgen nach dem waschen und vor Events oder Meetings am Nachmittag.

» Stillerkillah » Beiträge: 34 » Talkpoints: 0,07 »


Mein absoluter Favorit ist "Sun" von Jil Sunder. Irgentwie erinnert mich das an meine Jugend, als ich noch wild und naiv war. Da das ganze aber recht teuer ist, geh ich lieber zu einem großen Textildiscounter und kaufe mir dort das Nachgemachte für 2,99!

Kennt ihr das auch wenn euch ein Geruch total an jemanden oder eine Situation erinnert? Das ist mein Sun!

» meredesgrey » Beiträge: 308 » Talkpoints: 9,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bei Parfüms ist mir sehr wichtig, dass diese nicht zu aufdringlich riechen. Da spielt natürlich auch die Dosierung eine gewisse Rolle.

Ich benutze im Sommer hauptsächlich Armani (She/Gold) oder Dolce&Gabbana Light Blue. Die Düfte riechen so schön frisch und sind ganz angenehm. Für den Winter bevorzuge ich die etwas kräftigeren Parfums, wie z.B. Armani Code. Wenn man mit diesem Duft nicht übertreibt hat er allerdings auch etwas frisches. In den Übergangszeiten wie im Frühling und im Herbst ist mein Favorit Lacoste (Standard, nicht das rose-farbene).

» DenSty » Beiträge: 230 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mein absoluter Favorit ist im Moment das Miss Sixty elexir! Ich finde es riecht super gut! ich kann es nur empfehlen.

Benutzeravatar

» Anni_7 » Beiträge: 35 » Talkpoints: -0,09 »


Ich benutze jeden Tag, egal ob ein besonderer oder weniger wichtiger Tag, Jil Sander Sun. Ich benutze dieses Parfüm schon seit knapp 6 Jahren und finde es noch immer richtig lecker.

» Tinkabell1905 » Beiträge: 43 » Talkpoints: 0,08 »


Also ich persönlich bevorzuge Calvin Klein Woman im Moment. Oder auch Lacoste-Touch of pink oder Bruno Banani. Wann ich welches benutze ist immer sehr unterschiedlich. Je nachdem wann es passt. Im Sommer zum Beispiel trage ich eher Parfüms die ein wenig fruchtig und süß sind, als im Sommer.

» xXxJano41xXx » Beiträge: 11 » Talkpoints: -0,32 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron