Welche Parfums benutzt ihr und wann

vom 14.02.2008, 01:43 Uhr

Welche Lieblingsmarke bei Parfums habt ihr?

Giorgio Armani
9
9%
Jean Paul Gaultier
10
10%
Diesel
0
Keine Stimmen
Hugo Boss
6
6%
Chanel
3
3%
Dior
3
3%
Puma
13
13%
Adidas
5
5%
Sonstige
52
51%
 
Abstimmungen insgesamt : 101

Ich benutze momentan super gerne von Calvin Klein "In2you" ein herrlich frischer fruchtiger Duft wie ich finde. Wenn es dann mal auf eine Party oder zum Tanzen geht stehe ich auf "jàdore" von Dior oder "Midnight Poison" ebenfalls von Dior. Ehrlich gesagt habe ich im Bad ein kleines Regal, welches nur für meine Parfüms ist und wenn ich die nun alle aufzählen würde, wären ich Morgen noch dabei. Ich finde es einfach schön, für jeden Anlass etwas passendes zu haben und wechsel gerne mal den Duft. Soll ja auch für meinen Mann nicht langweilig werden.

Mein Mann trägt übrigens Bruno Banani "About Men" oder "Jump" von Joop! Zwei sehr schöne Düfte! Hmmm da könnte man den ganzen Tag an ihm schnüffeln.

» Parsons Paradise » Beiträge: 238 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe mehrere Parfüms aber mein absolutes Lieblinsparfüm ist "Very Irresistible" von Givenchy. Das ist schon relativ teuer, also ca. 38 Euro für 30ml und daher benutze ich es auch nur zu besonderen Anlässen oder am Wochenede.

Außerdem habe ich noch Parfüms von NafNaf und Tommy Hilfinger und S.Oliver, die ich auch ganz gerne benutze, die dann aber meist "normal" in der Woche. Diese riechen alle gut, doch an das Givenchy Parfüm kommen sie meiner Meinung nach nicht dran, da dieses so wunderbar blumig und frisch riecht!

Benutzeravatar

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Meistens benütze ich nur ein Deodorant, mit Vanille Geruch. Evtl. noch eine Prise Vanille Parfüm dazu. Und fertig. Markenparfums habe ich gar nicht, die sind mir einfach zu teuer. Wenn ich sie geschenkt bekommen würde, währen sie mir wohl zu schade, um sie zu benützen.

Früher hatte ich noch ein Rosen Parfüm, das hat schon dezent nach Rosen geduftet. Doch leider gibt es das nicht mehr. Habe im Drogeriemarkt und in Parfümerien nachgefragt. Manchmal wenn ich Lust und Laune habe, benütze ich eins meiner Farmboise Parfüms (von Yves Roche) Da habe ich drei verschiedene davon, Erdbeere, Himbeere und Kokosnuss. Die riechen echt lecker.

Benutzeravatar

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich benutze das Tommy Hilfiger, dass gibt es für Männer und Frauen. Ich und meine Freundin benutzen das für unser Geschlecht vorgesehene. Ich finde die beiden total lecker und könnte immer dahinschmelzen, wenn ich meine Freundin rieche.

Ich benutze es eigentlich täglich, hab da keine besonderen Anlässe. mir gefällt der Duft und deshalb möchte ich es auch jeden Tag an mir riechen. Ich habe aber letztens auch das von Ralf Möller gerochen und das war auch sehr, sehr gut. Ich denke, ich werde mir da auch mal ein Fläschchen bestellen und mal sehen, wie meine Freundin darauf reagiert.

» AndiP » Beiträge: 50 » Talkpoints: 0,06 »



Ich benutze zur Zeit dieses Parfum von Gin Tonic. Ich habe es von meiner Großmutter geschenkt bekommen und finde es echt klasse. Sie hat genau meinen Geschmack damit getroffen. Verwenden tue ich es bei besonderen Anlässen. Täglich benutze ich Deo, aber für, wie gesagt, besondere Anlässe, oder wenn ich abends mal weggehe, dann benutze ich dieses Parfum. Kann es nur empfehlen.

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


In unserem Badezimmer nimmt meine Parfümreihe schon einen eigenen Ablageplatz ein, weil ich insgesamt fünf verschieden Parfüms zur Auswahl habe und mich eigentlich nur sehr schlecht entscheiden kann, welches ich nutzen soll. Da ich bisher immer gut ohne Parfüm zurecht gekommen bin, aber die meisten Menschen der Meinung sind, Parfüm schenken zu müssen, hat sich eine kleine Parfümvariation bei mir angesammelt.

Neben einem kleinen Parfümfläschchen von Mexx (Name steht leider nicht auf der Flasche drauf), habe ich noch ein Parfüm von s.Oliver, "Horizon" von Esprit, "Cyrus" von Paris und meinen bisher wertvollsten besitz "One" von Calvin Klein.

Das Calvin Klein parfüm benutze ich nur für besondere festliche Anlässe wie einen Geburtstag, eine Hochzeit oder eine Beerdigung. Das Parfüm von Mexx wird bei Partys verwendet und "Cyrus" von Paris werde ich wahrscheinlich während meiner Ausbildung benutzen. Die Parfüms von s.Oliver und Esprit dienen mir dann noch zur Variation.

Parfüms sind schon eine tolle Sache. Zu viel Parfüm am Tag kann ich allerdings auch nicht riechen.

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich bin ein bekennender Yves Rocher Süchtiger, habe schon mindestens zwei Drittel der Parfums dieses Herstellers getestet, von "Ming Shu" über "Comme une Evidence" bis "Yria".

Meine beiden aktuellen Liebslingsparfums, die ich auch (fast) täglich im Alltagsleben benutze, sind aus der Reihe "Pur Désir De Fleurs" die Sorten "Lilas" (Flieder) und "Orange" (Orangenblüte). Beide riechen wunderbar sommerlich leicht, wie ein Mittelmeergarten im Sonnenschein, und sind auch ganz herrlich zu kombinieren: Oft tupfe ich das Fliederparfum hinter das eine und das Orangenparfum hinter das andere Ohr, das riecht zum drin baden!

Für ganz besondere Anlässe, meist festlichere Abendveranstaltungen (Theater, Oper, Empfang...) habe ich mich seit längerem auf "ckOne" festgelegt. Da dieses Parfum aber nicht billig ist, benutze ich es auch wirklich nur ganau zu diesen Gelegenheiten.

» Angie-sammelt » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,10 »



Ich benutze zwei Parfuems: am liebsten nehme ich "Summer" von Kenzo, das riecht leicht und frisch und trotzdem ein wenig extravagant.

Im Sommer wechsle ich aber immer auf "Sun" von Jil Sander, weil das noch leichter und frischer ist und mich immer an Urlaub erinnert, weil ich es da auch mitnehme. Ausserdem kann man das auch bedenkenlos in der Sonne tragen, weil kein Alkohol enthalten ist.

Proben nehme ich gerne mit, wenn ich nur uebers Wochenende verreise, das spart Gepaeck. Natuerlich probiere ich die aber vorher einmal aus um sicherzugehen dass ich mich damit auch riechen mag.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also ich finde die Puma Parfums klasse, da diese gut riechen und auch nicht wirklich so teuer sind, dass man für ein 50ml. Fläschen 30 Euro zahlen muss. Allerdings mag ich von Puma nur das Create, da die restlichen mir entweder nicht liegen oder man sehr viel drauf sprühen muss, um überhaupt etwas zu riechen.

Ein anderer Favorit, jedoch ein wenig teurer ist das Boss Bottled. Schlichte Aufmachung, kostet zwar bisschen mehr aber für dieses Dufterlebnis gebe ich auch gerne mehr aus. Die Puma Parfums trage ich auch manchmal im Alltat, ansonsten nur Wochenende und dann nur das Boss Bottled.

Benutzeravatar

» loolek » Beiträge: 391 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe bis jetzt sehr viele Parfums gehabt, aber keiner hat mir so sehr gefallen, wie der von Viktor und Rolf! Jedoch passt Gucci auch gut zum rausgehen, und Puma für Sport oder Schule.

Benutzeravatar

» lady-croft » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,82 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^