Schlag den Raab

vom 04.02.2008, 13:13 Uhr

Was haltet ihr von Schlag den Raab ? Ich finde die Sendung einfach nur genial. Jetzt sind ja schon 1.5 Millionen im Jackpod, dass heißt wer Raab in 15 Spielen schlägt gewinnt die 1,5 Millionen Euro. Die Spiele sind so lustig immer. Die ganze Sendung ist so lustig immer. Ich freue mich jedesmal auf den Tag, wo schlag den Raab kommt.

Seid ihr auch solche Schlag den Raab Gucker ?

mfG Marco

» Marcof » Beiträge: 75 » Talkpoints: 0,08 »



Ich finde das richtig schlecht und peinlich! Erstens dauert die Show ja offenbar immer stundenlang, die überziehen ja immer und die Spiele ziehen sich unendlich in die Länge. Wundert mich deshalb auch nict, dass die Zuschauerquote von Sendung zu Sendung schrumpft. Ich hoffe, die Sendung wird bald abgesetzt und Pro Sieben findet mal endlich etwas, was Menschen wirklich unterhalten kann!

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Also ich finde das nicht schlecht und peinlich. Stefan Raab ist wirklich ein super Showmaster und ich finde, dass er das Publikum vor den Bildschirmen auch über Stunden hinweg fesseln kann. Es ist echt spannend, wie man in seiner Show sehen kann, wie ein ganz normaler Bürger in so vielen Disziplinen gegen einen Promi antritt, um das Geld zu gewinnen. Ich persönlich liebe auch die ganze Ideen, die sich das Team rund um Stefan Raab immer einfallen lässt. Zu meinen Favoriten zählen z.B. Fußballtennis, Skispringen und Blamieren oder Kassieren.

Ich glaube, das Stefan Raab mit dieser Sendung wieder echt einen guten Publikumsliebling auf die Beine gestellt hat, da die Sendung ja wirklich viel geguckt wird und echt spannend gestaltet ist.

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich find die Sendung sehr genial. Endlich mal etwas neues im Fernsehen, wo man durch körperliche Überlegenheit oder Intelligenz viel Geld gewinnen kann und nicht nur die ganze Zeit irgendwelche abgedroschenen Quizfragen beantworten muss.
Die Spiele find ich immer sehr lustig und bei vielen kann man als Zuschauer zu Hause auch mitraten, wenn es zum Beispiel darum geht, wo welche Stadt liegt.
Eine der besten Sendungen im deutschen Free-TV.

» dmf » Beiträge: 231 » Talkpoints: 4,46 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hatte bis jetzt Samstags, wenn die Sendung kommt, meistens etwas vor. Die letzte Sendung hingegen konnte ich mir einmal anschauen. Ich würde sagen, dass das eine der besseren Ideen von Herrn Raab ist. Eine sehr gelungende Mischung aus Intelligenz- und Geschicklichkeitsspielen lassen Spaß beim Zuschauer aufkommen.

Das Format wurde nicht umsonst teuer ins Ausland verkauft. Das ein "Normalo Zuschauer" einen Prominenten, und dazu noch einen höchst erfolgreichen herausfordert ist neu. Ich habe wie gesagt noch nicht viele Sendungen gesehn, ich kann mir aber auch vorstellen, dass denen bald die Ideen ausgehen und der Betrachter schnell gelangweilt wird.

Naja meiner Meinung nach noch einer der besten Samstagabend Unterhaltungsshow. Kann man durchaus mal reinschalten beim nächsten mal, unter der Vorraussetzung, dass kein guter Film kommt, weil so etwas würde ich Schlag den Raab auf jeden Fall vorziehen.

MfG Snooper525

» Snooper525 » Beiträge: 82 » Talkpoints: -0,01 »


Hallo,
ich finde die Sendung einfach super. Da ich sehr oft auch TV Total schaue, ist das für mich ein Muss. Es gibt immer wieder lernreiche Dinge, zum Beispiel dieses "Länderquiz". Es stimmt schon, die Sendung dauert wirklich lange. Aber für eine 1,5 Millionen Euro in 4-Stunden Chance, ist das doch nicht schlecht.

Grüße,
Philipp

Benutzeravatar

» MrWolfskin » Beiträge: 107 » Talkpoints: -0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallöchen,

Ich find Schlag den Raab auch super. Das Turmspringen und diese Sendung mit den Autos find ich nicht so spannend, aber Schlag den raab hat schon was.
Da sieht man mal, dass Stefan Raab nicht nur in der Lage ist gut zu entertainern, sondern durchaus was auf dem Kasten hat - sein Allgemeinwissen ist wirklich enorm.
Den Aufbau der Sendung finde ich auch spannend. Gut, die Wahl der Kandidaten dauert etwas und die halbe Stunde zieht sich immer ewig mit unsinnigen Gequasseln hin (wobei ich den Moderator toll finde, mit ist nur eben sein Name entfallen....der macht seine Arbeit auch klasse. Mal einem dem man zuhören kann).
Aber das Spiel über ist es immer spannend und es ist von Vorteil, dass es in jeder Sendung neue Aufgaben gibt (sonst wäre der Sinn und Zweck ja auch nicht da).

Ich finde es eigentlich auch gut, dass es nicht nur 2 Stunden geht. Das würde vermutlich auch gar nicht gehen, das ist eben eine Sendung die dauert solange, bis sie zu ende ist. Und so spät am Abend kommt eh meist nichts mehr gescheites.

Ja, da Idee gegen Raab anzutreten find ich gut, und ich finde es auch gut, dass er sich nicht zu fein ist, das mitzumachen (naja, bekomtm ja auch Geld ;) ), und auch ein Normalo kann eben durch Intelligenz und Fitness in der Lage sein ihn zu schlagen. Die Belohnung ist ja auch nicht ohne. Teilweise finde ich die Aufgaben gefährlich, aber vermutlich macht es das so spannend. Dort treten Glücklicherweise auch nur Personen an, denen man das zutraut, keine, die nicht die nötige Fitness besitzen und sich sonstwas zerren oder brechen könnten (sehr gut, bei DSDS sind ja auch solche, die es nicht können, nur mal als Beispiel ;) ).

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14987 » Talkpoints: 4,75 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Guten Tag,

Es ist schon sehr lustig bei Schlag den Raab mitzufieber ob Stefan Raab oder der Kandidat gewinnen wird.Auch die Spiele sind oft lustig und nach ein paar Minuten merkt man auch nicht mehr das die Sendung mehrer Stunden dauert.Leider ist der Nachteil das höchstwarscheinlich Stefan Raab vorher die Spiele schon kannte und üben konnte.Anders kann ich mir es nicht erklären das er gegen so viele starke Männer und Frauen gewinnt.Kurz und schmerlos also: Sendung ist unterhaltsam und ist sehr lusitg.

Liebe Grüße euer Knorre

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also ich finde diese Sendung auch absolut genial. Letzte Sendung zum Beispiel, da haben sie Skispringen und Eisturmklettern gemacht. Die Show wird auch nicht langeweilig, da es bis auf ein paar standartspiele, wie zum Beispiel "Wo liegt was" oder "Blamieren oder Kassieren" sind es immer neue Spiele. Und es gibt auch immer aktuelle Live-Musik-Acts wie zum Beispiel in der letzten Sendung "Vom selben Stern" von Ich & Ich. Es dauert zwar immer eine Weile, bis sie den Kandidaten haben, der gegen Stefan Raab antreten wird, aber die Zeit kann man ja wohl warten. Und dann die 15 Spiel finde ich sowieso immer alle genial. Jetzt in der nächsten Sendung im April geht es zum Beispiel um eine Rekordsumme von 2 Millonen Euro. Die würde glaube ich jeder gerne gewinnen. Und es kostet ja auch nichtmal viel sich zu bewerben ich glaube nur einen Euro. Also ich finde diese Show absolut genial und hoffe, dass es sie noch eine Weile gibt. Ich werde sie immer verfolgen. Und es macht auch Spaß die Sendung zu verfolgen. Ich bin sowieso ein großer Stefan Raab Fan. Ich mag alle Sendungen von ihm, ob das jetzt Schlag den Raab, Das große TV TOTAL Turmspringen, TV TOTAL, Die große TV TOTAL Silvester Gala, TV TOTAL - Stock Car Challange oder TV TOTAL - Wok WM ist ich mag alle Sendungen von ihm, da ich einfach finde, das er ein super Moderator und Showmaster ist. Ich werde zwar leider nie bei Schlag den Raab mitmachen können, da ich erst 14 Jahre alt bin, aber ich schau es immer von Anfang bis Ende an. Und bevor ich es vergesse: Sau spannend sind die Schlag den Raab Sendungen ja auch.

Zum Beispiel in der letzten Sendung, da hat es ein Matchballspiel für beide glaube ich gegeben und zwar mussten sie eine Dominobahn aufbauen und hatten dafür glaube ich 8 Minuten oder 10 Minuten Zeit. Und Stefan Raabs Strecke war ein bischen länger als die von Kandidat Arvid. Und dann haben sie erster die von Arvid umgeschmissen. Sie sind dann auch alle gefallen. Und danach, haben sie die von Stefan Raab umgeschmissen und dann war ich natürlich superaufgeregt ob die jetzt auch alle fallen, oder ob da irgendwo was nicht umfäät und somit Arvid gewonnen hat. Und als sie dann alle umgefallen sind, wusste man, das es in der nächsten Sendung, um 2 Millionen Euro gehen wird. Die nächste Sendung läuft glaube ich leider erst wieder im Aprill irgendwann, aber ich freue mich jetzt schon darauf.

Mit freundlichen Grüßen,
IPAQ 214

» IPAQ 214 » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,94 »


Hi,
ich wollte ein paar Komentare zu der Sendung Schlag den Raab abgeben. Ich finde die Serie sehr spannend aber sie läuft zu selten im TV. Ich finde es auch ein bisschen schade, dass Stefan selten geschlagen wird, eigentlich ist er ja nicht sehr sportlich. Die Disziplienen bei Schlag den Raab sind sehr spannend, bei manchen braucht man durchtrainierte Arme- bei manchen aber auch nur ein gutes Denkvermögen.

» Philipp94 » Beiträge: 17 » Talkpoints: 8,66 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^