Schlag den Raab

vom 04.02.2008, 13:13 Uhr

Ich finde die Show auch nur peinlich, wenn ich ehrlich bin. Stefan Raab ist einfach weder lustig noch intelligent noch sonst was. Ich schaue die Show auch nicht, denn ich finde immer etwas besseres, was ich mit meiner Zeit machen kann. Ich hoffe jedenfalls, dass die Show bald abgesetzt wird, denn langsam geht sie mir doch sehr auf die Nervern.

Ich hoffe, dass ich mit dieser Meinung nicht alleine dastehe :D

» LPFan » Beiträge: 304 » Talkpoints: -0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde "Schlag den Raab" ziemlich langweilig, wenn ich ehrlich bin. Es wird ewig lang nur gelabert, etwas passieren tut selten was. Sie ziehen es ewig in die Länge. Deswegen ist mir das zu langweilig.

Auch finde ich "Schlag den Raab" nicht so spannend. Solche Spiele wie "CD-Cover erraten" (also, wo man anhand eines CD-Covers den Interpreten erraten muss) finde ich ziemlich uninteressant. Manchmal sind ganz lustige Sachen dabei, aber für diese paar wenigen Momente gucke ich mir die Sendung nicht stundenlang an.

Deswegen schaue ich "Schlag den Raab" ziemlich selten, meistens nur, wenn ich parallel etwas anderes gucke und dort Werbung ist...

Freundliche Grüße

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Mir gefällt die Sendung weniger, sprich der ganze Personenkult und Stefan Raab geht mir auf die Nerven. Anfangs fand ich TV Total noch wirklich witzig, aber mittlerweile ist diese Raab-Retorten-Vermarktung einfach nur noch lächerlich.

Weder finde ich das Prinzip der Sendung sonderlich innovativ (Raab könnte durch jede x-beliebige Person ersetzt werden, sprich die Sendung könnte auch "schlag die Frau Müller von nebenan" heißen) noch finde ich Raab als Persönlichkeit besonders sehenswert. Durch die zig TV Total Folgen, diesen DSDS-Abklatsch und eben Schlag den Raab hat sich Raab zumindest für mich total abgenutzt. Ich finde ihn zwar im Gegensatz zu manchen anderen nach wie vor als Persönlichkeit in Ordnung, aber einfach nicht mehr sehenswert!

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallöchen,

Gestern war doch wieder Klasse fande ich. Erst verliert der Odufemi die ersten Spiele komplett udn dann holt er auf .Super. Leider bin ich nach Spiel 10 weggescharcht, weil ich so müde war. Ist schon blöd, das die Spiele teilweise so lange gehen und soviel Werbung anfänglich gesendet wird.

Ich hab mich nur gefragt die müssen doch sauviel Geld ausgeben für das was die da machen, der Hubschrauberflug, dann haben die ja das Hafenbekcen abgesprerrt, die Jetskis, usw. Das sind doch enorme Kosten, und dann noch 5 Autos.

Klar, die bekommen richtig Geld rein,aber muss man das auf diese Weise verschwedend, wahrscheincih ist es nur so spektakulär. Mir hat die Sendung gestern aber insgesamt gefallen.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14987 » Talkpoints: 4,75 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



hallo zusammen,
ich bin ein echter Fan von Schlag Den Raab, weil es einfach nicht langweilig wird. Es gibt bei jeder Sendung neue Spiele, neue Kanidaten (und somit auch andere Charactere). Ich finde es auch gut, wie PRO7 die jeweilige Verteilung der Folgen. Es wäre sehr langweilig wenn Schlag Den Raab monatlich käme, weil es sich dann irgendwann normalisieren würde und nicht mehr als besonderes Event läuft. Ich finde die Lösung sehr gut, dass Schlag Den Raab ungefähr jeden 3ten Monat kommt, denn so freut man sich viel mehr. :)

Auch hat die Sendung eine menge Humor, so dass es nicht langweilig wird. Stefan Raab bringt immer gute Witze bei Schlag Den Raab ein. Zumindestens gehen diese nicht unter die Gürtellinie wie bei TV Total. Mir ist jedoch aufgefallen, dass in letzter Zeit immer mehr Geld in Schlag Den Raab gesteckt wird. Ich finde es ein bisschen übertrieben, da sie lieber in einem Studio plus einem Außenbereich bleiben sollten. Die Sendung vom 31.5 war, wie ich finde, sehr gelungen und ich freue mich schon auf den 13. September.

Benutzeravatar

» Schnuppo » Beiträge: 144 » Talkpoints: 0,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!
Ich bin zwar kein wirklicher Fan der Show, aber wenn ich zufällig einmal draufschalte, schaue ich mir die Sendung auch gern für ein paar Minuten an. Das aber nur, weil ich Stefan Raab absolut nicht leiden kann und dann immer mit dem Kandidanten mitfieber, dass er den Kerl endlich einmal besiegt.

Darum habe ich mich auch gefreut, dass es jetzt am Wochenende geklappt hat und Stefan Raab endlich einmal geschlagen wurde. Bis zum Ende habe ich die Show zwar nicht geschaut, da sie mir einfach zu lang geht und viel zu viel Werbung kommt, aber einige Spiele davon sind echt super witzig und zum Teil auch sehr spannend.

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also mir gefällt die Sendung ganz gut. Leider kommt ziemlich oft , ziemlich lange Werbung , dies ieht das ganze Programm ziemlich in die Länge. Aber halt nicht so schlimm wie bei den ganzen anderen Shows die unter dem Zeichen Steffan Raabs stehen. Sehr gut ist halt das dort keine sogennanten Promis sind sondern Menschen wie du und ich .Und die Kandidaten können etwas gewinnen.

Naja also wie gesagt mir gefällt die SHow ziemlich gut . Es ist auch sehr gut das man halt bei vielen Spielen immer miträtseln kann . Die Show am Samstag war jetzt auf jeden fall sehr spannen und ich hab kaum noch damit gerechnet das der Kandidat gewinnt. Am Ende waren es 5 Punkte unterschied die den Sieg ausgemacht haben. Hat mich gefreut für ihn . Er ist jung . Wie sagt man so schön er ist jung und braucht das Geld.

Bis zur nächsten Show dauert es nun leider noch relativ lange. Die kommt glaube ich , soweit ich das mitbekommen habe. erst wieder im September. Deshalb muss man sich jetzt ein wenig gedulden.

» -DieKeule- » Beiträge: 174 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich find die Sendung richtig gelungen! Ich mein die ist echt sehr unterhaltsam und spannend! Was ich gut finde ist, dass die Spiele nicht nur Sportlichkeit vorraussetzen sondern auch Wissen aus veraschiedenen Bereichen oder man brauch einfach nur Glück, wie zum Beispiel bei Würfelspielen.

Hab letztes Wochenende mir wieder die Sendung angeguckt und war wahrlich beeindruckt vom Kandidaten und aber auch von Stefan Raab selber. Ich muss sagen man darf Stefan Raab nicht unterschätzen, denn er ist echt Ehrgeizig und hat seine Stärken. Ich hab mich aber echt für den Kandidaten gefreut als er die 2,5 Millionen gewonnen hat. Am Anfang dachte ich ja, dass er es eventuell nicht mal annährungsweise schafft Raab zu schlagen, denn zu Anfang hat er richtig viele Spiele verloren. Das hat mich echt verwundert, denn der Kandidat war sehr sportlich und hat trotzdem Sportdisziplinen verloren, wie zum Beispiel das Rudern und Jetskifahren.

Dieses mal war es aber auch echt spannend, dennn tatsächlich mussten alle 15 Spiele stattfinden um den endgültigen Sieger zu ermitteln. Was ich auch gut finde ist, dass Stefan nie seinen Humor verliert und am Ende es auch dem Kandidaten gönnt, falls dieser gewonnen hatte.

» Maria Allerdynks » Beiträge: 5 » Talkpoints: 2,96 »


Hallo,

Also ich gucke aus so gerne Schlag den Raab und natürlich auch Tv Total beide sind super lustig. Bei Schlag den Raab will ich aber immer, das der Gegner von Stefan Raab gewinnt, weil er oder sie, dass Geld dringender brauchen und auch so würde Stefan Raab das Geld nicht bekommen, wenn er gewinnt. Die spiele finde ich auch spannend und lustig :).

» xFrankfurtx » Beiträge: 22 » Talkpoints: -0,26 »


Hallo,

also ich muss auch sagen, dass ich "Schlag den Raab" eigentlich immer ganz gerne geguckt habe. Meistens leider auch nicht immer bis zum Ende, weil es stimmt schon, dass die Sendung sich ziemlich lange rauszieht und ewig dauert. Aber ich finde es einfach gut, was sich der Herr Raab und sein Team immer wieder einfallen lassen. Ich war die letzten Jahre ja eher enttäuscht von TV Total, vorallem nachdem es ja so oft in der Woche kam, gingen Witz und Charme irgendwie total unter bzw. verloren, und ich konnte es am Ende auch schon gar nicht mehr sehen, weil es in meinen Augen auch total langweilig war und es mir immer so vorkam, als würde Stefan Raab keine neuen Ideen oder Witze mehr auf Lager haben. Deswegen fand ich es umso besser, als er dann mit den neuen Konzepten kam: Ob das jetzt mit dem Boxen mit Regina Halmich war, was ich übrigens witzig fand (ich würde es mich nicht trauen!), oder das Wokrennen (eigentlich totaler Schwachsinn, aber am besten geeignet zum Hirnabschalten - auf so eine Idee muss man ja erstmal kommen!) oder eben Schlag den Raab (natürlich gibts noch mehr, fallen mir jetzt aber nicht spontan ein).

Jedenfalls finde ich die Sendung gut gemacht, auch die Spiele, weil sie sehr abwechslungsreich sind und man sich manchmal wirklich kaputtlachen könnte. Ich finde das einfach gut, dass sich dort zwei Menschen messen, die sich vorher nicht wirklich kannten. Und natürlich ist es auch spannend, weil es immer um sehr viel Geld geht (also von 500.000 Euro aufwärts). Ist schon irgendwie faszinierend und einfach anders als die ganzen anderen Sendungen alà Wer wird Millionär, Quiz Taxi, etc. (wobei ich Quiz Taxi auch mag). Ich finde das Konzept der Sendung einfach super, und wenn es läuft, schau ich es mir auch gerne an: Das einzige, wie gesagt, was ich zu kritisieren habe ist, dass es teilweise einfach zu lange dauert. Wenn sie es etwas verkürzen könnten, würde ich es sogar bis zum Ende anschauen (was ich manchmal ja auch tue, so ist es ja nicht). Aber naja, wie gesagt, ich sehs gerne weil es einfach mal was anderes ist. Und im Übrigen finde ich auch Stefan Raab genial. Der hat wirklich so einiges auf die Beine gebracht und hat auch wirklich so einiges drauf - Hut ab!

Also ich kann mich wirklich nicht über Schlag den Raab beschweren. Das einzige was mir noch aufgefallen ist (wie hier auch schon mal erwähnt) dass die Werbeblöcke auch immer sehr lang sind (damit sich die Kanditaten erholen können?) und das auf Dauer auch etas nervig ist. Aber damit kann ich leben, Werbung wird sowieso immer länger, also ist das nur das kleinste Problem.

Wie gesagt, ich schaue mir Schlag den Raab immer wieder gerne an. Es ist witzig und man kann auch wirklich mitfiebern. Finde das einfach genialst.

Benutzeravatar

» fantastique » Beiträge: 576 » Talkpoints: -8,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^