Schlag den Raab

vom 04.02.2008, 13:13 Uhr

Gestern Abend kam ja wieder "Schlag den Raab". Habe die gesamte Sendung mitverfolgt und gedacht, dieser Mann wird den Raab doch wirklich endlich mal schlagen - aber wieder nicht :shock: .

Finde es ziemlich komisch, dass, sagen wir mal, so viele "geniale" Leute es nicht schaffen, einmal den Raab zu schlagen. Der Lehrer gestern war total sympathisch, absolut sportlich und muss ja wohl als Lehrer auch was im Köpfchen haben :wink:, dachte also, das wäre ein super Kandidat. Aber irgendwie gewinnt am Ende doch immer Stefan :think: .

Naja, dennoch mag ich die Sendung und freue mich auf die nächste Folge :D .

Benutzeravatar

» Alinaaa » Beiträge: 94 » Talkpoints: 0,11 »



Hallo zusammen,

auch wenn es immer heißt, dass der Raab die geforderten Aufgaben noch nie vorher gesehen habe glaube ich doch, dass Stefan vor so einem Auftritt übt. Im Fernsehen können sie ja dann viel erzählen. Ich glaube die Sendung macht er sowieso nur um sein Image wieder etwas zu steigern. Mittlerweile ist nämlich auch meine Begeisterung für Stefan extrem abgeflaut. Die alten Sendungen, als er nur einmal die Woche kam und dann auch noch mit Raabigrammen verwöhnte waren echt klasse. Mittlerweile finde ich die Sendungen nicht mehr so toll.

LG euer spaxl

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo!

Also wir haben gestern abend nur per Zufall ein paar Szenen von Schlag den Raab gesehen, denn wir mögen die Sendung nicht sonderlich! Uns kommt es schon sehr seltsam vor, daß ein normaler Mensch irgendwie immer gegen Sportskanonen und offensichtlich intelligente Menschen gewinnt.

Wir waren zudem auch recht angesäuert darüber, daß bei Stefans erstem Wurf beim Kegeln die Regeln kurzerhand gestreckt wurden, nämlich, daß der Kandidat auch einmal auf die Bahn treten darf! Sorry, aber das ist doch Hohn! Es gibt doch klare Regeln fürs Kegeln und die besagen, daß ein Betreten der Bahn nicht erlaubt ist und somit war Stefans erster Wurf ungültig! Wir haben uns dann eigentlich nur noch das Kegeln angeschaut und fetsgestellt, daß der Kandidat das Kegeln verlor (was er ohne diese Regelbeugung nicht getan hätte!) und somit wurde wieder ausgeschaltet. Irgendwann später haben wir dann mitbekommen, daß Stefan wohl wieder gewonnen hat!

Das ist doch schon wirklich seltsam oder? Ich kann nicht dran glauben, daß Stefan so ahnungslos an die Wettbewerbe rangeht, wie den Zuschauern Glauben gemacht wird. Ich denke, daß er schon Tipps bekommt, was er trainieren soll! Ich bin auch der Meinung, daß wenn nicht schnellstens ein Kandidat gegen Stefan gewinnt, dieses Format ruckzuck weg vom Fenster ist!

LG
Emmala

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,

ich find die Sendung auch super, tolles Konzept udn Stefan Raab hat nun mal durch seine Sendungen auch schon ne Menge Erfahrungen mit seltsamen Spielen, klar. Aber er hat halt auch ordentliches Allgemeinwissen, die Kombination machts.

Und schaut euch doch mal an, woran sich das am end entscheidet: z.B. am Bierdeckelwerfen, wie soll sowas denn beeinflusst werden? Pures Glück. Aber der Gesichtsausdruck von dem Lehrer war schon lustig, als er wegen Bierdeckelwerfen 2 Mio verhauen hat.

Gruß cata

Benutzeravatar

» catalina_be » Beiträge: 174 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Als mein Mann und ich uns gestern "Schlag den Raab" angeguckt haben, dachten wir auch das der Lehrer gewinnen wird, so wie der ausgesehen hat, als könnte er Stefan Raab einfach so wegpusten :lol:

Doch wieder einmal wurde gezeigt das die Masse nicht immer gewinnt. Bei einigen Aufgaben war es aber klar das Stefan Raab die Nase vorn haben wird, wie zum Beispiel bei der Aufgabe wo es darum ging die Künstlernamen der Stars zu erraten, ich mein war ja klar wer da gewinnt. Wir haben es gestern zwar leider nicht bis zum Ende gucken können, doch als wir heute morgen den Fernseher angemacht haben um zu gucken wer gewonnen hat, waren wir nicht sonderlich überrascht.

Stefan Raab ist einfach ein Multitalent. Ich finde aber sie sollten mal wieder eine Frau gegen ihn antreten lassen.
Liebe Grüsse

» Blumenfräulein » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Emmala hat geschrieben:Das ist doch schon wirklich seltsam oder? Ich kann nicht dran glauben, daß Stefan so ahnungslos an die Wettbewerbe rangeht, wie den Zuschauern Glauben gemacht wird. Ich denke, daß er schon Tipps bekommt, was er trainieren soll! Ich bin auch der Meinung, daß wenn nicht schnellstens ein Kandidat gegen Stefan gewinnt, dieses Format ruckzuck weg vom Fenster ist!

Naja, der Reiz besteht ja gerade darin, dass man sehen will wie Herr Raab geschlagen wird nach dem Motto "Endlich mal einer der beweist dass der Raab nicht so toll ist!". Davon lebt die Sendung, nicht von einem schlagbaren Raab.

Was das Trainieren angeht. Die wenigsten Kandidaten die es schaffen werden unvorbereitet in das Format starten - und dass Stefan Raab trainiert ist ja nichts unbekanntes. Er hat ja bereits in der Vergangenheit bei Wettbewerben bewiesen, dass er sich durchaus ernsthaft darauf vorbereitet. Damit muss man rechnen und Stefan Raab will sicherlich auch nicht in der Hinsicht verlieren, dass man sagen kann: "Hätte er sich nur besser vorbereitet".

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Guten Tag!
Ich finde die Sendung auch ab und zu mal gut. Doch mit der Zeit wird sie eher langweilig, obwohl das Geld immer höher im Jackpot ist. So wird sie für mich momentan immer langweiliger, so mehr der Jackpot steigt, da die letzten Sendungen nur Raab gewonnen hat, und somit auch langweilig ist. Andererseits ist es spannend, da es jede Sendung wieder sein kann, dass Raab auch mal wieder gegen den Kandidaten verliert. Dass ist also immer ein spannender Wettkampf, der jedoch von Kandidat und Raab immer unterschiedlich spannend ist.
MFG extremefall

Benutzeravatar

» extremefall » Beiträge: 324 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde Schlag den Raab ist eine ganz gute Show, jedoch finde ich die Auswahl der Kandidaten oft sehr schlecht.

Es werden fast ausschliesslich Kandidaten gewaehlt die sowieso schon ein gutes Leben fuehren, ein Haus besitzen, durchtrainiert sind, verheiratet sind, gut bezahlte Jobs haben und so weiter.

Ich faende es super wenn mal ein paar Kandidaten aus der unteren Mittelschicht dabei waeren !

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Moin!!

Auch ich finde die Sendung recht ansehnlich und sie bietet einen guten Unterhaltungswert!! Das der Raab bei den meisten Sachen einen Vorteil hat ist klar, er hat auch schon fast alles gemacht. Gerade in der letzten Sendung war das glaub ich, hat er dies auch gestanden. Da hat er gesagt das er das nur so gut konnte weil er es schon mal gespielt hat.

Insgesamt kommt es bei dem Spiel nicht nur auf Muskel an (wie man kürzlich wieder gesehen hat). Viele denken eben noch wenn er groß und stark ist wird er gewinnen. Auf das Gesamtpaket kommt es an. Und gerade beim Allgemeinwissen oder wenn es um Promis geht hat der Raab natürlich einen Vorteil.

Man sollte, wie mein Vorredner schon sagt, bei der Auswahl der Kandidaten etwas verändern. Vielleicht sollte man das auch nicht vom Publikum entscheiden lassen sondern anders machen.

Ansonsten ist es eine tolle Show, die oft ein wenig lang ist aber der Unterhaltungswert ist auf jeden Fall da.

» Andronic » Beiträge: 18 » Talkpoints: 7,97 »


Hallo,
ich finde die Sendung auch nicht schlecht, die meisten Spiele sind aber meistens finde ich zum Vorteil von Stefan Raab. Sei es diese Musikspiele oder alles andere was damit zu tun hat. Klar das er sowas weiss schließlich ist er im Showgeschäft. Jetzt sind ja seid Samstag 2,5 Millionen im Jackpot. Und der letzte Gegner hatte auch keine Chancen ich versteh das garicht weil Stefan Raab auch nicht der fiteste ist. Ich denke einfach das ist immer Glück für Stefan und Pech für den Gegner und deswegen weiss nicht was ich sonst davon halten soll ich gucke mir die Show auch immer gerne an.
Liebe Grüße
dauschi

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^