Schlag den Raab

vom 04.02.2008, 13:13 Uhr

Ich mag die Show Schlag den Raab sehr gerne, denn es ist meiner Meinung nach die beste und spannendste Unterhaltungsshow, die das deutsche Fernsehen im Moment zu bieten hat.

Der Start ist immer etwas lang, bis die Spiele anfangen und wie so oft im Privatfernsehen kommt zu viel Werbung, und auch der Moderator ist oft nervig (hab mich aber mittlerweile schon daran gewöhnt), aber sonst ist die Show wirklich toll und spannend. Dass sie so lange dauert finde ich auch gut, denn das ist wenigstens ein abendfüllendes Programm. Sonst sitzt man oft um 22 Uhr nach einem Film da und denkt sich "Was nun?" Auch geht es ja um viel Geld, da kann man sich schon mal etwas Zeit nehmen.

Haben uns auch schon mal mit Freunden verabredet um die Show zusammen zu sehen und dann sind die Werbepausen schon wieder gut, dann hat man mehr Zeit zum Quatschen :D. Gucke mir die Show jedenfalls möglichst immer an und freue mich dann gleich auf die nächste. Glaube aber nicht, dass es besser wäre die Show öfter anzusetzen, weil sie sich sonst zu schnell abnutzten würde. Schlag den Raab ist eben etwas besonderes und besonderes kommt eben nicht jede Woche.

Benutzeravatar

» kröte » Beiträge: 423 » Talkpoints: 16,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

mal abgesehen davon, ob die Sendung gut oder schlecht ist, muss man eingestehen, dass "der Raab es drauf hat". Er schafft es Leute bis zu 5 Stunden (inklusive Werbung ;-) an seine Show zu binden.
Ich selbst finde Schlag den Raab sehr unterhaltsam, auch wenn mir die Spiele generell zu lange dauern. Wer will zum Beispiel eine 3/4 Stunde sehen, wie die Memory spielen und der Raab vor jedem Zug 5 Minuten überlegt.

von kröte: Glaube aber nicht, dass es besser wäre die Show öfter anzusetzen, weil sie sich sonst zu schnell abnutzten würde. Schlag den Raab ist eben etwas besonderes und besonderes kommt eben nicht jede Woche.


Finde ich auch. Es sollte maximal 1 Mal pro Monat kommen, so ab und an, dann hält es sich auch länger.

Benutzeravatar

» SonX » Beiträge: 290 » Talkpoints: -1,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hi,

Ich habe noch nicht viele von den Sendungen gesehen, um genau zu sein eigentlich grade mal zwei Stück. Welche das waren weiß ich gar nicht, aber ich fands auch richtig super. Es waren viele lustige Sachen dabei, sowohl körperliche Aufgaben, als auch geistliche. Außerdem war das ganze noch recht witzig und ich habe echt mitgefiebert.

Wir haben das eine Mal auch einen Wettabend draus gemacht, bei dem jeder anwesende immer vor einer Aufgabe gewettet hat, wer von den beiden gewinnen wird. Am Anfang wurde gewettet, wer gegen den Raab antreten darf und es war einfach nur total lustig, wenn man dann abewechselnd angefuert hat :D

Ich mag Stefan Raab nicht so, aber da gefällt er mir doch ganz gut, vor allem sieht man, dass er eigetnlich auch was auf dem Kasten hat.

lg, weeedy

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Servus!

Ich habe es anfangs immer guguckt, doch mit der Zeit wird es langweilig, was auch an den ähnelden Spielen und der langen Dauer liegt. Es wird langweilig und man hat nach der langen Zeit auch kein großes Interesse mehr, die Sendung anzuschauen. Diese Sendung ist wiedermal eine Produktion von TV Total und Stefan Raab. Es gab jetzt schon die unterschiedlichsten TV Total Wettbewerbe. Am besten fand ich davon das TV Total Turmspringen. Dannach fand ich die TV Total Wok-WM super. Auf dem dritten Platz liegt dann erst die Sendung Schlag den Raab, anhand der oben genannten Argumente, knapp vor dem vierten Platz, dem TV Total Stockcar Rennen.

Ich finde, dass sich jede Sendung von Schlag den Raab ähnelt. Erst wird immer der Kandidat ausgewählt, und dann tritt dieser in maximal 15 Spielrunden in einer Dauer von manchmal über vier Stunden gegen Stefan Raab an und spielt um hohe Geldbeträge. Doch die Spiele ähneln sich halt mit der Zeit sehr und werden somit auch langweiliger und nicht mehr sehenswert für die Zuschauer.

Benutzeravatar

» Firebird » Beiträge: 179 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Firebird hat geschrieben:Ich finde, dass sich jede Sendung von Schlag den Raab ähnelt. Erst wird immer der Kandidat ausgewählt, und dann tritt dieser in maximal 15 Spielrunden in einer Dauer von manchmal über vier Stunden gegen Stefan Raab an und spielt um hohe Geldbeträge. Doch die Spiele ähneln sich halt mit der Zeit sehr und werden somit auch langweiliger und nicht mehr sehenswert für die Zuschauer.

Ich will jetzt ja nicht deine Welt kaputtmachen - aber die meisten Sendungen und Formate ähneln sich und die Aufgaben in diesen. Man schmeißt doch nicht für jede Sendung das Konzept über den Haufen oder ändert es stark ab, würde doch gar keinen Sinn machen.

Und Schlag den Raab ist da nicht anders...

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Servus nochmal!
Das will ich auch gar nicht bestreiten.Nur ich finde es einfach nur langweilig. Nicht den Aufbau des Konzeptes von Schlag den Raab oder anderen Sendungen, sondern in diesem Beispiel die Ähnlichkeit der ganzen Spiele. So gibt es bei Schlag den Raab immer diese Spiele an dem Pult mit diesen Städten. Ich finde, dass die Autoren sich ein paar neue Spiele einfallen lassen sollten, damit die Show nicht so langweilig wird. So könnten auch mal noch nicht gezeigte Sportarten gezeigt werden. Im Grunde ist das Konzept ja auch gut, aber mit der Zeit wiederholen sich die Art der Spiele zunehmend.

Benutzeravatar

» Firebird » Beiträge: 179 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,
Ich bin begeisterter Schlag den Raab-Schauer. Ich habe noch keine Folge verpasst. Finde die Show einfach nur spitze, vor allem wenn es sehr spannend. Bei der Spiele schau braucht man einen gute trainiert Körper und ein bisschen was im Köpfchen, so hätte man ziemliche gute Gewinnchance, da bei Schlag den Raab Wissensfragen so wie Sportaufgaben gibt. bin auch TV Total-Gucker, da ich Stefan Raab einfach genial finde. Ich bin auch bei Schlag den Raab für Stefan Raab. Wann kommt eigentlich die nächste Folge?

» Tommmy » Beiträge: 106 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Servus!
Soweit ich weiß, kommt die nächste Schlag den Raab-Folge am 5. April 2008 um 20:15. Und dieses Mal werde ich die Sendung verfolgen, da sie bestimmt sehr interessant wird, da es um die Rekordsumme von zwei Millionen Euro seit der Erstausgabe von Schlag den Raab geht. Ich bin dann mal gespannt, welche Spiele sich Schlag den Raab und Pro sieben ausdenkt, und hoffe, dass es besser als die vorherigen Sendungen ist.

Benutzeravatar

» Firebird » Beiträge: 179 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Firebird hat geschrieben:Nur ich finde es einfach nur langweilig. Nicht den Aufbau des Konzeptes von Schlag den Raab oder anderen Sendungen, sondern in diesem Beispiel die Ähnlichkeit der ganzen Spiele.

Ja, der eine findet es langweilig, der andere nicht - und soviel kann man da nicht variieren und bei anderen Gameshows gibt`s auch immer wieder das gleiche zu sehen. Im Vergleich dazu ist "Schlag den Raab" direkt abwechslungsreich.

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich denke unser Schlachter Stefan Raab weiss schon wie er sein Geld macht. Ich denke auch dass er ein super Showmaster ist. Im Gegensatz zu anderen Shows wirken seine Shows nie gekünzelt, sondern man glaubt was dort passiert. Stefan Raab kann ja bekanntermaßen makabere Scherze machen, aber er ist sich auch nie zu schade dafür alles mitzumachen.

Und seien wir mal ehrlich der liebe Stefan Raab muss schon so seine Millionen auf seinem Konto haben, aber merkt man ihm das an? Nein überhaupt nicht und das macht ihn meiner Meinung nach so sympathisch.
Schlag den Raab ist abwechslungsreich und halt live, daher kann auch schon mal überzogen werden.

Ich hätte auch mal Lust mir eine Show TV Total im Studio anzusehen. Ist bestimmt auch nochmal interessant das Ganze mal live zu erleben. Ich denke Stefan Raab behält seinen Sendeplatz ja nun nicht ohne Grund und das vier mal in der Woche. Er und seine Sendungen haben definitiv ihr Publikum. Die Shows sind ja auch immer anders und für viele verschiedene Interessen gemacht. Schlag den Raab als Quiz und Wettkamp, die Wok-WM für den Sport ebenso wie das Turmspringen, dieses Rennen für Action-Fans, also für jeden was dabei.

Und klar der Raab hat auch seine Gegner, aber das stört wohl gerade Raab nicht wirklich.

» hayatirami » Beiträge: 139 » Talkpoints: 2,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^