Schlag den Raab

vom 04.02.2008, 13:13 Uhr

Ich finde die Sendung super und verpasse keine Folge. Das Konzept ist einfach klasse. Auch von Stefan Raab selbst halte ich sehr viel. Er wirkt zwar manchmal leicht dusselig, hat aber eigentlich eine ganze Menge drauf. Wenn die Hauptperson jemand anderes wäre, wäre die Sendung für mich wahrscheinlich nicht mehr so interessant.

Irgendetwas besonderes muss an "Schlag den Raab" auch dran sein, sonst wäre das Konzept bestimmt nicht mehrfach ans Ausland verkauft worden. Er scheint da etwas entdeckt zu haben, was wirklich viele Menschen anspricht.

Das einzige was mich jedes mal tierisch nervt, ist der lange Vorlauf. Die erste Stunde passiert ja überhaupt nichts. Das sollte etwas abgekürzt werden. Ansonsten bin ich aber sehr begeistert von der Sendung und werde sie auch weiterhin verfolgen.

» Morrighan » Beiträge: 199 » Talkpoints: 7,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde die Sendung echt der Kracher. Es ist mal was neues und meist mag ich die Sendungen von und mit Stefan Raab. Ich finde es auch gut, dass es nicht jeden Monat kommt, weil es dann langweilig wird und wer will denn jedes Wochenende 3 Stunden vor dem Fernseher sitzen. Alle Vierteljahre reicht es aus. Außerdem sind die Spiele auch immer lustig und sehr spannend.

Und das Stefan Raab oft gewinnt, hat den Grund, weil ich glaube, dass er ein Talent für viele Sachen hat. Ich sag mal, wer auf die WOK-Wm, auf das Turmspringen, auf die Stockcar Crash Challenge und so weiter kommt, der muss schon ein Talent für mehr Sachen haben. Und es werden auch nicht die ganze Zeit irgendwelche Hochleistungsdisziplinen durchgeführt. Und du brauchst sicherlich auch ein bisschen Glück.

Benutzeravatar

» Samara89 » Beiträge: 295 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

Ich habe ja immer das unbändige Gefühl zu den einzigsten 4 Menschen in Deutschland zu gehören, die nichts mit Schlag den Raab anfangen können. Irgendwie kann dem nichts abgewinnen, wenn 2 Männer sich in diversen bescheuerten Disziplinen um einen Geldkoffer kloppen der von den Werbeeinnahmen finanziert wird. Schließlich muss ich als Endverbraucher alle 15 Minuten wieder ne 7 Minütige Werbepause ertragen. Dazu kommt die Tatsache, dass die Sendung ewig lang ist. Wieso sollte ich mir das ganze 5 Stunden lang antuen? Das ist für mich verschwendete Zeit! Außerdem ist das Punktesystem total bescheuert. So könnte man ja locker die ersten 5 Spiele verlieren und dann mal wieder 2 gewinnen und man hat den anderen wieder überholt. Das mag für viele vielleicht spannend sein, ich finde es aber einfach nur absolut bescheuert. Ich erkenne da keinen Sinn und Zweck in der ganzen Aktion.

Damit wir uns nicht falsch verstehen. Ich bin ein großer Raabfan. Ich schaue sehr gerne TVTotal und auch das ein oder andere Raab-Event, da sein Humor einfach genial ist! Sein Humor ist spitze und ich mag seine Umverblühmtheit aber Schlag den Raab ist für mich ein Schuss in den Ofen. Sorry Namensvetter!

Gruß, stex

Benutzeravatar

» stex » Beiträge: 741 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Es ist bekannt das Stefan nicht der kräftigste ist, aber sehr viel durchhalte vermögen hat, wie man auch in der Sendung sieht. Es ist immer schön anzusehen, wenn der allzu nette Stefan verliert und seine Wutausbrüche bekommt. In einer Sendung, hat er den Bildschirm kaputt gemacht und seine Kräfte vorgestellt.

Ich selber finde, das es sehr gut ist, das mal was neues kommt, als die anderen Sendungen. Diese Sendung hat alles, könnte auch All in one genannt werden. Die Sendung, zeigt viele Sportarten, unter anderem auch viele geistreiche Spiele die selber einen zum nachdenken bringen. Auch die Quize sind sehr nett anzuschauen, weil jeder noch was zu Lernen hat. Das Negative ist, das Stefan schon alle Spiele kennt und sich vorbereiten kann.

» nike » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,15 »



Ich finde die Sendung auch einfach nur genial. Dieser Mann hat einfach nur Ahnung wie man im diesem Business Geld macht. Stefan Raab sind ja wirklich schon viele verschiede Dinge eingefallen. Von der Wok-WM, über das Turmspringen bis zum Autoball EM hat der Mann wirklich aus so gut wie allem eine riesen Sache gemacht. Aber mit Schlag den Raab find ich hat er einfach sein Meisterwerk vollbracht.

Die Sendung kombiniert alles verrückte, was er jemals machen wollte oder vielleicht auch noch machen wird. Und den Preis, den der Kandidat gewinnen kann, hat es auch ziemlich in sich. Am Anfang hätte ich mir nie vorstellen können, dass Stefan Raab so vielfältig begabt ist. Wenn man mal bedenkt, wie er in seinen ganzen Veranstaltungen immer abschneidet und eigentlich überall an der Spitze mit dabei ist, merkt man eigentlich erst, wie sportlich der Raab doch ist.

Ich freue mich auf jeden Fall immer, wenn es wieder heißt: Demnächst bald wieder die nächste Folge Schlag den Raab.

» CJ_Hamma » Beiträge: 49 » Talkpoints: 0,12 »


Stefan Raab ist wirklich einer der kreativsten Köpfe, die es im deutschen Fernsehen gibt. Viele mögen ihn, aber es gibt auch viele, die ihn hassen. Er ist ja nicht nur der Erfinder von Schlag den Raab, was denke ich einer seiner kreativsten Erfindungen war, er hat ja auch noch die Wok-WM und andere sportliche Sendungen ins Leben gerufen. Das meisten, was im deutschen Fernsehen gezeigt wird, ist meistens von amerikanischen Sendungen abgeguckt und kopiert. Bei Stefan Raabs Sendungen denke ich allerdings, dass es sich um individuelle Sendungen handelt, die er selber erfunden hat.

Besonders beeindruckend finde ich bei der Sendung Schlag den Raab, dass beide Teilnehmer wirklich an das äußerste ihrer Fähigkeiten getrieben werden. Dabei sind es nicht nur viele sportliche Spiele, auch die Denkspiele wurden nicht außer Acht gelassen. Das Prinzip der Sendung ist eigenltich ganz simpel und present seitdem das Feuer erfunden wurde: Der stärkste überlebt! Es ist ein purer Rivalitätskampf, wobei natürlich immer Fair gespielt wird, sonst hätten nicht bereits viele der Kandidaten gewonnen.

Dass die Zuschauerzahlen geschrumpft sind, liegt denke ich an einem ganz einfach Grund: Anfangs war der Reiz noch groß, weil man sich gefragt hat, wer diesen Alleskönner besiegen kann. Der Jackpot wurde immer größer, doch irgendwann wurde er dann geknackt. Ab dem Zeitpunkt wurde das Spiel für die meisten Zuschauer etwas langweilig nehme ich an. Wer allerdings die Spiele dieser Sendung interessant findet und einfach nur zuschaut, weil es ihm spaß macht zuzugucken und nicht, um zu wissen wer gewinnt, der wird die Sendung denke ich weiterhin gucken. Meiner Meinung nach ist Schlag den Raab einer der umfangreichsten Sendungen, die je im deutschen Fernsehen ausgestrahlt worden sind. Außerdem ist Stefan Raab einfach ein gerissener Mann, der weiß wie man Zuschauer unterhält.

» Highduken » Beiträge: 135 » Talkpoints: 2,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^