Wie lange schlafen?

vom 03.02.2008, 21:11 Uhr

Ich brauche mind. 6h Schlaf. Wenn ich zu wenig geschlafen habe, hab ich am nächsten Tag meist schlecht Laune und überhaupt keine Lust etwas zu machen. Leider habe ich in Woche nie Zeit zum Schlafen oder kann nicht vor 23 Uhr ins Bett gehen.

» thunfisch » Beiträge: 78 » Talkpoints: 0,67 »



pitti hat geschrieben:Ich hab gestern im Fernsehen einen Bericht gesehen über jemanden, der jeden Tag nur 3 oder 4 Stunden schläft und trotzdem jeden Morgen aufsteht und topfit ist - und damit im Leben auch sehr erfolgreich.

Also das hab ich einige Jahre lang gemacht und mir ging es gut dabei. Studium, Arbeit, Freundin, Party, da blieb nicht viel Zeit zum Schlafen, 3-4 Stunden täglich und vielleicht so einmal im Monat ausschlafen mit ganzen 6 Stunden.

Mittlerweile schlafe ich 5-7 Stunden täglich und fühl mich viel müder als früher, komisch.

» ermika » Beiträge: 11 » Talkpoints: 1,64 »


Ich brauche auch sehr viel Schlaf minds. 7 Std. pro Nacht. Es gibt zwar Ausnahme Nächte, das bekomme ich auch nur 4 - 5 Std Schlaf, das macht mein Körper eine Nacht ohne Schwierigkeiten mit aber nach der 2 Nacht bin dann auch sehr unkonzentriert und gereizt und möchte auch nicht mit so wenig Schlaf auskommen müssen. Denn ich kann mir nicht vorstellen das ein Körper sich wirklich in 4 Std Schlaf so erholt wie in 8 Std Schlaf und ich denke auch mind. 7 Std Schlaf hat der Mensch sich verdient.

» Drachenauge21 » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,04 »



Kommt ganz darauf an wann ich ins Bett gehe! Normalerweise wenn ich arbeiten gehe schlafe ich von 24 Uhr bis 5 oder 6 Uhr morgens! Wie es jetzt gerade ist schlafe ich von 4-5 Uhr früh bis Mittag wenn es essen fertig ist!

Normalerweise komme ich 3 Tage komplett ohne Schlaf aus aber naja ist halt dann beim arbeiten auch nicht mehr schön , da ich mich nicht mehr so gut konzentrieren kann! Kann ja dann auch schon gefährlich werden auf dem Gerüst! Aber wenn ich schlafe dann bring mich nichts und niemand auf, da kann kommen was will! Ich schlafe so fest das ich nicht mal meinen Wecker höre ! Wenn ich arbeiten muss komm ich von alleine auf, da brauch ich nicht mal einen Wecker oder wen der mich aufweckt!

» coldfear88 » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,30 »



Ich brauche aber schon so 8-10 Stunden Schlaf. Ich denke auch,dass das genetisch veranlagt ist.Wenn ich weniger schlafe,bin ich am Morgen darauf todmüde und kann mich sehr schlecht bis garnicht konzentrieren-sehr unbrauchbar.

Und vielleicht etwas weiterführend zu diesem Thema:Wenn ich geweckt werden will,dann frage ich immer meinen Vater,der Frühaufsteher ist,weil ich einfach von diesem mickrigen Wecker-Piepsen nicht wach werde und ich mir auch keinen lauteren anschaffen kann,weil ich dann ja Familienmitglieder stören würde, ein Teufelsdreieck.Aber so klappt das ganz gut.

» Patti1 » Beiträge: 43 » Talkpoints: 0,09 »


Patti1 hat geschrieben:.. ein Teufelsdreieck.

Nicht zu verwechseln mit dem Satansquadrat, den Tierdreieckszeichen, dem Dreiecksverkehr, dem Umdreieck, oder gar mit Herz-Dreieckslauf-Beschwerden.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Kommt darauf an was man davor getan hat oder was man danach macht. Bin ich auf einer Party/in der Disco, schlafe ich garantiert länger als wenn ich am nächsten Tag Arbeiten/Schule muss. Letztendlich schlafe ich im Durchschnitt ca. 8/9 Stunden am Tag.

» Awaz » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,93 »



Ich benötige mindestens 6 Stunden Schlaf. AM Wochenende schlafe ich dann aber auch gerne mal 10 Stunden, das ist so herrlich. 3 Stunden Schlaf könnte ich mir nicht vorstellen.Ich brauche auch mehr. Das kann doch nicht gesund sein nur so wenig zu schlafen, oder nicht.

Benutzeravatar

» valentin » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich schlafe sehr wenig, da ich schlafen als "sinnlose Zeitverschwändung " ansehe. Ich habe am Tag so viel zu tun, da bräuchte ich meistens 30-40 Stunden um alles zu schaffen und dann soll ich da noch schlafen.

Montags bis Freitags, gehe noch zur Schule, muss ich morgens um 5.45 Uhr aufstehen. Ich gehe am abends dann immer gegen 0.00 Uhr - 0.30 Uhr schlafen, finde 5-6 Stunden schlaf reichen mehr als aus. Am Wochenende gehe ich abens bzw. morgens meistens gegen 2-3 Uhr ins Bett und stehe dann wieder um 9 Uhr auf. Wenn ich bis 11 Uhr schlafe find ich es immer so scheiße, dass ich 2 Stunden mehr geschlafen hab, da ich in den 2 Stunden hätte so viel machen können.

Ich weiß ist en bissel komisch, aber naja, so bin ich halt. Und irgendwie je früher ich ins Bett gehe, desto müder bin ich. Kann daran liegen, dass ich ans wenig schlafen gewohnt bin. Weil gehe ich um 10 Uhr ins Bett und stehe um 5.45 Uhr wieder auf bin ich im Gegensatz zu 12 Uhr ins Bett und 5.45 so was von müde, dass kann ich manchmal gar nicht fassen. Je weniger ich schlafe desto fitter bin ich, schon en bissel komisch, aber naja.

» st.pauliblau » Beiträge: 48 » Talkpoints: 2,12 »


Ja, ich fände es auch toll, wenn ich nur so wenig Schlaf brauchen würde. Leider kann ich oft nicht so gut einschlafen, sodass ich von sonntags bis donnerstags oft weniger als sechs Stunden schlafe, obwohl ich meistens etwa acht Stunden im Bett liege. Morgens komme ich dann meistens schlecht aus dem Bett und am Wochenende hole ich dann etwas von dem Schlaf nach, den ich unter der Woche nicht bekommen habe. Ich glaube, neun Stunden Schlaf pro Nacht würden mir ganz gut gefallen.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^