Wie lange schlafen?

vom 03.02.2008, 21:11 Uhr

Ich brauche seit ich ganz klein war 8 Stunden Schlaf um fit zu sein. Hab mir das auch schon mal vorgestellt wie das denn so wäre. Also ich würde es niemals schaffen aber wünschen, dass ich das könnte tue ich schon! Manchmal, am Wochenende vor allen Dingen, ärgert man sich schon, wenn man erst um 12 aufsteht und die Hälfte des Tages schon vorbei ist.

» mikuflash » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,02 »



Nee also 4 Stunden Schlaf wären mir definitiv viel zu wenig, schon allein bei meinem Alltag mit 2 Kindern wo ja auch oft mal alles drunter und drüber geht und was dann noch so alles anfällt und ich eben auch morgens schon früh raus muss, also 6-7 Stunden brauch ich schon, am Wochenende bin ich dann mal ganz froh wenn mich mein Mann schlafen lässt, sodass ich auch mal auf bis zu 9 Std. am Stück schlafen kann.

» Butterfly » Beiträge: 12 » Talkpoints: 2,32 »


Früher musst ich auch immer mindestens 8 Stunden schlafen um am nächsten Tag fit zu sein. Seitdem ich im Schichtdienst arbeite hat sich das allerdings geändert.

Ich hab mich dran gewöhnt mal 2-3 Wochen nur 4-6 Stunden zu schlafen, dafür hab ich dann mehr vom Tag. Das reicht eigentlich völlig und spätestens nach der morgendlichen Dusche bin ich dann wieder hellwach (OK ich gebe es zu die Kanne Kaffee trägt auch ihren Teil dazu bei). Im Zweifelsfall döse ich dann Mittags nochmal eine halbe Stunde. Am Wochenende könnt ich zwar meistens ausschlafen, allerdings hab ich neuerdings den Tag über Kopfschmerzen wenn ich länger als 8 Stunden schlafe.

In diesem Sinne: Schlafen kann ich noch wenn ich Tod bin.

» C-Mon » Beiträge: 6 » Talkpoints: 1,41 »



Ich finde es total erschreckend zu sehen und zu hören, dass einige Menschen echt nur drei beziehungsweise vier Stunden, wenn es hoch kommt. Schlaf brauchen. Ich persönlich bin ein Mensch, der richtig lange schläft und stolz darauf ist!

Aber ich finde, dass man über diese Thema eigentlich gar nicht so wirklich diskutieren kann, da es von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist. Jeder Mensch ist nun mal individuell und braucht daher unterschiedlich viel Schlaf. Allerdings kenne ich auch einige, die auch nur so kurz schlafen, dann aber vollkommen für den Hintern sind und man sieht es denen echt an, das die Nacht für die nur sehr kurz war.

Aber ich bin der Meinung, dass solche Menschen echt zu beneiden sind, da die irgendwie cool sind. Wenn ich nur so wenig schlafe, bin ich dann total hinüber!

Benutzeravatar

» tigerhase » Beiträge: 79 » Talkpoints: 0,14 »



Ich brauch so ca.6-8h Schlaf damit man mit mir was anfangen kann. Sonst laufe ich die ganze zeit rum wie ein toter der auf Erden wandelt, dann bekomme ich um mich rum auch nichts mehr mit. Sondern lass den Tag an mir vorbei fliegen. Allerdings selbst wenn ich meine persönliche Bestmarke in Sachen schlafe also 8h hatte gähne ich den ganzen Tag rum und bin fertig (zwar nicht so wie wenn's weniger währen aber immerhin). Das passiert mir aber auch egal wie lange oder kurz ich Schlafe. Ich bin einfach ein müder Mensch kann man nichts machen.

» DeMon Toll » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,10 »


Ich schlafe meistens so 7 Stunden, wenn ich länger schlafe bin ich früh viel müder als wenn ich so lange schlafe wie sonst, weiß auch nicht woran das liegt.

» Grond_06 » Beiträge: 243 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Nach sechs Stunden Schlaf bin ich meistens ausgeschlafen; allerdings reichen mir auch schon vier, um den Tag halbwegs zu überstehen. Wenn ich acht Stunden oder noch länger schlafe, wache ich mit Kopfschmerzen auf. Warum das so ist, weiß ich nicht, aber dann stehe ich doch lieber ohne Kopfschmerzen auf. Zudem ist es bei mir so, dass ich nach sechs Stunden Schlaf gar nicht mehr richtig schlafen kann, sondern alle paar Minuten wach werde.

Menschen, die viel schlafen, tun mir ein wenig Leid, denn die haben ja am Ende viel weniger gelebt als ich, der kaum geschlafen hat.

» glueckspilz08 » Beiträge: 119 » Talkpoints: -0,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich muss sagen, ich schlafe selbst in der Woche nicht länger als 5 Stunden. Das jedoch nur in der Woche. Ich muss um 6 Uhr aufstehen ;(. Ich versuche immer um 0 Uhr ins Bett zu gehen, aber irgendwie kriege ich das nicht vor 1 Uhr hin.

Ich finde nicht, dass ich dadurch gegenüber anderen einen Vorteil habe. Im gegenteil, sie sind ausgeschlafen und ich todmüde (naja morgens zumindest). Am Wochenende schlafe ich aber mindestens 10 Stunden. Ich könnte mir nicht vorstellen um 6 Uhr aufzustehen, wenn ich frei hätte.

» xsaschkax » Beiträge: 153 » Talkpoints: -0,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich schlafe in der Woche auch nur 6-7 Stunden und das reicht dann, bin vielleicht ab und zu etwas müde, wenn ich das längere Zeit am Stück mache. Aber am Wochenende könnte ich schlafen ohne ende, passiert öfters, dass ich dann mehr als 12 Stunden am Stück schlafe, vielleicht ja um den Schlaf aus der Woche nachzuholen, ich weiß es nicht .

» sLiN » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,89 »


Ich brauche 5 bis 6 Stunden Schlaf am Tag. Allerdings bin ich dann nicht immer sofort Topfit. Ich wache auch nicht von selbst auf. Aber ich komme damit ganz gut zurecht. Allerdings "döse" ich im Zug noch etwas. Am Wochenende allerdings sind locker mal 9 bis 10 Stunden drin. Da sehe ich auch keinen Sinn früh aufzustehen. Allerdings denke ich könnte ich es auch. Der Körper gewöhnt sich recht schnell daran. Zumindest in den jungen Jahren.

Ich denke das man es bis zu einem gewissen Punkt trainieren kann und das jeder Mensch da andere Grenzen hat. Es ist aber sehr interessant und sehr beeindurckend zu sehen mit wie wenig Schlaf der Körper auskommen kann.

» TaskForce » Beiträge: 32 » Talkpoints: 0,68 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^