Wie lange schlafen?

vom 03.02.2008, 21:11 Uhr

Wenn ich es mir wünschen könnte dann würde ich auch gerne mit 4 Stunden Schlaf auskommen. Aber nur, wenn meine Laune darunter nicht leiden würde. Ich meine, wenn man nicht so viel schläft, dann hat man auch was vom Tag. Aber weniger schlafen, nur das der Tag länger ist, und man kriecht dann so durch, das wäre nicht mein Ziel, dann würde ich das echt lassen und wieder mehr schlafen.

Also im Moment (bin seit drei Jahren Mutti) sind meine Nächte gerade immer so ca. 6-7 Stunden lang, und das ist echt noch vertretbar. Früher als ich noch den ganzen Tag gearbeitet habe, da hab ich bestimmt immer meine 8-10 Stunden Schlaf gebraucht. Ich weiß auch nicht woran das liegt, das ich nun mit weniger auskomme, denn das Mutter sein ist auch nicht leichter.

» luna1213 » Beiträge: 368 » Talkpoints: -0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Unter der Woche schlafe ich ungefähr von 23 Uhr bis 6 Uhr das reicht mir locker. Am Wochenende kann das schon mal 12 Stunden werden :D kommt darauf an was ich am Tag davor gemacht habe. Ich brauche eigentlich nicht viel Schlaf.

» Like.wow.' » Beiträge: 13 » Talkpoints: 2,68 »


Ich brauche auch immer so 7 Stunden Schlaf um fit zu sein. Es ist nicht so, dass ich den ganzen Tag müde bin wenn ich mal weniger schlafe, aber auf die Dauer würde mir das nicht gut tun. Die Ferien nutze ich dann voll aus und schlafe, wenn ich nichts zu tun habe 10-11 Stunden. Ich habe übrigens seit einer Woche Ferien.

Benutzeravatar

» artolego » Beiträge: 51 » Talkpoints: 0,06 »



Mir reichen 6 Stunden Schlaf völlig aus. Vorausgesetzt ist natürlich, dass dieser ungestört ist und es im Zimmer schön warm ist, denn dann kann ich genug Energie für den nächsten Tag tanken. Bin auch kein Langschläfer, von daher gehe ich immer so um 23 Uhr ins Bett und schlafe dann bis um 6:45 Uhr in der früh. Das sind zwar dann knapp 8 Stunden, aber ein bisschen mehr schadet ja nie. Wenn Ferien sind gehe ich allerdings sogar später ins Bett und schlafe dann auch höchstens bis 9 Uhr morgens.

» Vekanaro » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 15.05.2014, 08:22, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Wenn ich am nächsten Tag arbeiten muss, brauch in mindestens 7 Stunden, aber besser 8 Stunden Schlaf. Falls es weniger ist, fällt mir der nächste Tag total schwer. Wenn man den ganzen Tag nur auf den Beinen ist geht es noch, da merkt man die Müdigkeit nicht. Nur wenn man sich dann hinsetzten muss schläft man fast ein. So geht es mir.

Am Wochenende oder wenn ich frei habe schlafe ich ca 9 Stunden. Da habe ich morgens gar keine Lust aufzustehen. Die jenigen die weniger Schlaf brauchen beneide ich irgendwie. Sie habe viel mehr vom Tag.

Benutzeravatar

» Kalli » Beiträge: 67 » Talkpoints: 1,97 »


Als Schüler kenne ich es wenig Schlaf zu haben. Aber so wenig? Ich habe schon so manche Woche mit 5 - 6 Stunden Schlaf überlebt aber dann das ganze Wochenende durch gepennt. Der Körper hält aber wirklich viel aus, ich denke mit einer guten Ernährung und einer guten Psyche schafft man es mit wenig Schlaf zu leben.

» dorschbert » Beiträge: 163 » Talkpoints: 45,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge


So 8 Stunden Schlaf sollten es bei mir schon sein. Unsgestört von Männes Geschnarche, oder einem Kind, dass seinen Schnuller nicht findet oder schlafwandelt und durchs haus poltert. Das ist mehr oder weniger unmöglich, also sind es bei mir so 6-7 Stunden. Im Moment noch gestört von einem nächtilichen Toilettenbesuch, bin ja schwanger, sonst mußte ich das nie.

Ich erinnere mich gerne an "alte Zeiten", in denen ich 12 Stunden im Bett liegen konnte, ohne irgendwelche Störungen, ach, das war schön.

Aber mit nur 4 Stunden bin ich ungenießbar, überstehe nur den halben Tag und muß Mittagsschlaf halten, nach dem ich noch müder bin als vorher. Wenn es dann noch mehrere Tage hintereinander sind, mit wenig Schlaf, dann geht garnichts mehr. Tja, wenn das Baby dann mal auf der WElt ist, dann geht diese Phase mit wenig Schlaf wieder los, so richtig drauf freuen tue ich mich ehrlich gesagt nicht.

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Mir reichen eigentlich 6 - 7 Stunden Schlaf völlig aus. Aber dann bitte auch ungestört. Und nicht 5 mal in 6 Stunden wegen den Kindern aufstehen. Ich würde gerne mit weniger Schlaf auskommen. Dann hätte ich mehr vom Tag.

Freue mich jetzt schon auf die Zeit wenn die Kinder alle mal so groß sind, dass Sie nicht am Wochenende freiwillig um halb sieben aufstehen. :lol:

» drei_teufel » Beiträge: 7 » Talkpoints: 1,20 »


Ich hätte gern mehr Schlaf. Seitdem die Kinder da sind schlafe ich auch deutlich weniger! Ich gehe meistens um 23 Uhr ins Bett und stehe so gegen 6 Uhr morgens auf. Das reicht für mich, trotzdem möchte ich ab und zu mal länger schlafen. Also ich schlafe im durchschnitt 7 Stunden am Tag.

» Bussibärli » Beiträge: 23 » Talkpoints: 0,04 »


Da sist eine gute Frage, da es bei mir sehr unterschiedlich ausfällt. In der Woche stehe ich um 7 Uhr auf, am Wochenende aber erst um 13-15 Uhr. In den Ferien sieht das ungefähr genauso aus wie am Wochenende.

» fabi » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^