Was lest ihr gerade?

vom 26.04.2007, 19:53 Uhr

Ich hab gerade fertig gelesen black monday von R. Scott Reiss hat mir aufjedenfall sehr gut gefallen und zeigt auch wie arm wir dran sind wenn wir mal kein Öl mehr haben.

Zur Zeit lese ich Russland im Zangengriff von Peter Scholl-Latour also wie ich finde keine leichte Kost aber sehr intressant und werde mir danach auchmal einige andere Bücher von Peter Scholl-Latour besorgen.

Und ganz gespannt warte ich auf das neue Zwege Buch von Markus Heitz. Soll ja ende diesen Monats erscheinen.

» marbury33 » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,16 »



Hallöchen,

ich lese derzeit "Der Nobelpreis" von Andreas Eschbach.

Es geht hier wie der Titel schon sagt um den Nobelpreis. Darum, dass bei der Vergabe Bestechung mit im Spiel ist und ein Mitglied des Nobelpreiskomitees erpresst wird.

Ich finde man kann das Buch recht flüssig lesen. Stellenweise etwas niveaulos. Und es gab schon bessere Bücher von dem Autoren. Aber jetzt will ich auch noch das Ende kennelernen.

Lieben Gruß
vom paulinschen

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Grooovegirl hat geschrieben:Ich lese gerade von Stephen King "Puls".
Das Buch habe ich billig auf dem Flohmarkt gekauft, sonst hätte ich es sicher nicht genommen.
Das ganze ist stark an 28 Days Later angelehnt. Alle Menschen, die an einem bestimmten Tag mit ihrem Handy telefoniert haben werden zu blutrünstigen Zombies und die Überlebenden müssen nun sehen, wie sie weiterleben können. Natürlich alles mit Grusel- und Psychoeffekten aber im Großen und Ganzen eher etwas lächerlich ;-)
Da hat Mister King schon weitaus besseres geschaffen.


Hallo zusammen,

ich habe Puls gestern ausgelesen und kann mich Grooovegirls Meinung absolut anschließen. Ich habe selten so ein schlechtes King Buch gelesen. Entweder habe ich es verpaßt, aber eine plausible Theorie, wer hinter dieser Handy Geschichte steckt, wurde nicht genannt. Ich fand die Story schon sehr an den Haaren herbeigezogen. Das Ende war auch irgendwie ziemlich abrupt und offen. Hinten im Buch war noch eine Leseprobe über mehrere Seiten, ich habe erst gar nicht realisiert, daß das Buch tatsächlich schon zu Ende ist. War für mich echt Zeitverschwendung.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich lese öfters Mangas (die japanischen Comics). Ist zwar nicht jedem sein Geschmack aber mir gefällts. Ich lese am liebsten romantische Storys. Da kann man immer so schön mitfiebern und mitweinen.

» DopingxPanda » Beiträge: 178 » Talkpoints: -2,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi,

zurzeit lese ich das Buch "Manipulieren aber richtig - Die acht Gesetze der Manipulation". In dem Buch geht es darum die Kunst der Manipulation zum eigenen Vorteil zu nutzen. Zum Beispiel wird einem ein Kellner nie wieder einen Wunsch abschlagen nachdem man das Buch gelesen hat.

mfg
thumper

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Zur Zeit lese ich drei Bücher:

- Kathy Reichs - Monday Mourning
Auf diese Bücher passiert die Serie Bones. Die Bücher von Kathy Reichs sind super spannend. Und wer Krimis, Drama und Aktion mag, wird diese Bücher lieben.

- The unknow Darkness - Profiling the Predators among us
Ist ein Buch eines Profilers, der über verschiedene Mordfälle berichtet. Sehr schaurig aber auch sehr informativ. Lese es als Recherche für ein Script.

- Will the Vampire People please leave the Lobby? - Allyson Beatrice
Ist ein Buch von einer Bekannten. Darin geht es um das Buffy the Vampire Slayer Fandom. Ist für mich sehr interessant, weil ich viele Leute persönlich kenne die in dem Buch erwähnt werden.

» nicbeh » Beiträge: 235 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich lese gerade Gevatter Tod von Terry Pratchett. Das Buch berichtet von Tod, der einen Lehrling einstellt um selbst Urlaub machen zu können. Der Lehrling rettet jedoch eine Prinzessin, die ermordet werden sollte, dadurch gerät die gesamte Scheibenwelt in ein riesiges Durcheinander.

Liest sich sehr gut, ich lese es jetzt zum dritten Mal :).

Mfg Grond

» Grond_06 » Beiträge: 243 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich lese zur Zeit, Faust (1 Teil) weil ich das für die Schule brauche!

Dann lese ich noch immer am deutschen Band von Harry Potter 7 (Die Heiligtümer des Todes). Ich weis der Band ist schon ewig draußen, aber ich schaffs nich das Buch zu Ende zu lesen, ich weis zwar wie es ausgeht, weil ich es schon auf Englisch gelesen habe, aber ich will es irgendwie nich fertig lesen. Weil ja dann die ganze Serie zu Ende ist. Leider!

Desweiteren les ich noch einen Thriller von Mary Higgins Clark (Weil deine Augen ihn nicht sehen ), das ist echt gut, aber man hat eben nicht immer Lust auf einen Thriller.

» chococat » Beiträge: 118 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich fange gerade wieder die Chronik der Unsterblichen an. Ich lese also gerade Teil 1: Am Abgrund. Danach lese ich dann die anderen acht Teile 8)
Ach ja diese Reihe ist von Wolfgang Hohlbein und es handelt sich um Fantasyromane.

Gruß Grond

» Grond_06 » Beiträge: 243 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,
ich lese gerade von Stephen King " der Buick ". Habe gerade " die Welle " mal wieder gelesen, und finde es nach wie vor klasse.
Liebe Grüsse, Yvonne

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^