Was lest ihr gerade?

vom 26.04.2007, 19:53 Uhr

Momentan lese ich aus der Buchreihe Diablo - Der Mond der Spinne. Äusserst Spannendes Buch wie die anderen drei vorgänger Bücher der Reihe ebenso schon.

Diablo - Der Mond der Spinne

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Hallo

Also ich bin seit ein paar Tagen fertig mit dem Buch Elixier geworden. Ich fand es wirklich sehr gut und kann es jedem weiterempfehlen.
Und zur Zeit lese ich jetzt noch kurz von Dürrenmatt Der Verdacht.

mfg Tracer

Benutzeravatar

» Tracer » Beiträge: 330 » Talkpoints: -0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich lese gerade von Stephen King "Puls".
Das Buch habe ich billig auf dem Flohmarkt gekauft, sonst hätte ich es sicher nicht genommen.
Das ganze ist stark an 28 Days Later angelehnt. Alle Menschen, die an einem bestimmten Tag mit ihrem Handy telefoniert haben werden zu blutrünstigen Zombies und die Überlebenden müssen nun sehen, wie sie weiterleben können. Natürlich alles mit Grusel- und Psychoeffekten aber im Großen und Ganzen eher etwas lächerlich ;-)
Da hat Mister King schon weitaus besseres geschaffen.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich lese zur Zeit "Der Klang der Zeit" von Richard Powells. Sehr anspruchsvoll. Es geht viel um Musik. Es schaltet immer zwischen verschiedenen Jahren hin und her. Desweiteren geht es um Schwarze, Weiße und Mischlinge in Amerika. Alles in allem ein sehr interessantes Buch. Ist aber nur zu empfehlen, wenn man tiefgründig lesen möchte. Ich weiß nicht genau, wie ich es umschreiben soll. Es ist kein Buch, was man so einfach in ein paar Tagen durchziehen kann.

» utofti » Beiträge: 188 » Talkpoints: 1,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo, also ich lese gerade Katz und Maus von Günther Grass und muss sagen, dass mir das Buch sehr gut gefällt. Ich bin Fan von diesem Autor und finde einfach, dass er Bücher mit soviel Gefühl und Liebe zum Details schreibt, dass man sie einfach gut finden muss. Katz und Maus habe ich aber gerade erst angefangen, es gefällt mir aber jetzt schon wunderbar.

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich lese zur Zeit Dalai Lama auf dem Weg zum Glück. Ich habe leider nicht viel Zeit zum Lesen. Das heißt ich lese nicht nur gerade sondern schon seit einiger Zeit. Ich beschäftige mich viel mit dem Buddhismus und dem Dalai Lama. es ist einfach ein Ort auf der Welt,andem es scheint als ob es Frieden gebe. Es ist einfach schön nach Hause zu kommen und nicht die Horrornachrichten zu sehen sondern mich an einen Ort verzaubern zu lassen,andem die Welt inordnung ist. Dieses Buch beschreibt das Leben des Dalai Lamas von der frühsten Kindheit bis er ins Exil musste. Es stehen viele Weisheiten darin,die mir durch meinen Alltag helfen.
Ich kann das Buch nur empfehlen.
Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich lese zur Zeit zwei Bücher parallel. Das eine ist ein Buch mit Erfahrungsberichten aus One Person Libraries, das ist ganz interessant, weil ihre Existenz nicht allzusehr bekannt ist und grade für uns Berufsanfänger ein Tätigungsfeld darstellt, das nicht vernachlässigt werden kann. Allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob ich später so arbeiten möchten...
Das zweite Buch ist auch ein Erfahrungsbericht und heißt "Wüstensand und Sternenzelt". Es ist ein Bericht einer Amerikanerin die eine Zeit lang in Arabien in einem Harem lebte.

» babyamy » Beiträge: 84 » Talkpoints: 0,18 »



Grooovegirl hat geschrieben:Ich lese gerade von Stephen King "Puls".
Das Buch habe ich billig auf dem Flohmarkt gekauft, sonst hätte ich es sicher nicht genommen.


Hallo, das habe ich mir vorgestern erst im Oxfam für 2 Euro gekauft, bin mal gespannt wie es mir gefällt.

Momentan lese ich "die Schamanin" von Marcia Rose, habe ich von einer Freundin ausgliehen bekommen. Ich muß aber sagen, daß ich mir mit dem Buch etwas schwer tue. Ich bin von Anfang an nicht richtig reingekommen, es hat mich nicht gepackt. Jetzt bin ich zu 2/3 durch, aber der Reißer ist es nicht. Ich hatte mir so etwas in der Art wie "der Schamane" von Noah Gordon erhofft, aber da reicht es bei weiterm nicht hin.

Hat das Buch "die Schamanin" einer von euch gelesen?

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich lese grade "Das Geschenk" von David Baldacci. Es ist zwar eher eine Weihnachtsgeschichte, aber es liest sich ganz nett und es ist sehr unterhaltsam. Gestern habe ich ein Buch von Mari Jungstedt gewonnen, es heißt "Näher als du denkst". Das ist auch schon verfilmt worden. Das werde ich als nächstes lesen, mal sehen wie das so ist. Einige schwedische Krimis fand ich nämlich nicht so toll.

» babyamy » Beiträge: 84 » Talkpoints: 0,18 »


Ich lese gerade ,,Am kürzeren Ende der Sonnenallee" von Thomas Brussig.
Das ist ein Buch über einen Jungen aus Ostberlin zu Zeiten der DDR.
Das müssten aber eigentlich viele kennen, zudem wurde dieser Roman auch verfilmt.

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^