Welche Musicals habt ihr gesehen welches war das Beste?

vom 27.01.2008, 05:05 Uhr

Ich war schon in Buddy das Musical in Hamburg. Dorthin hat damals mein Ex-Chef eingeladen als die Firma 10 jähriges Bestehen hatte. Es war toll gewesen. Buddy habe ich dann auch nochmal im Theater in meiner Heimatstadt gesehen, aber das war kein Vergleich zu Hamburg.

Dann habe ich noch in Hamburg "Dirty Dancing" gesehen. Das war 2006. Meine Eltern haben uns die Übernachtung und den Musicalbesuch zur Hochzeit geschenkt. Hier muß ich aber sagen, dass der Film auf jeden Fall schöner ist.

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Gesehen hab ich "Starlight Express" in Bochum. Das war vor ungefähr 4 oder 5 Jahren und es war damals echt spitzenmäßig. Wenn Bochum nicht soweit entfernt wäre, würde ich sofort noch einmal hinfahren.

"Magic of the Dance" eine Stepptanzgruppe war bei uns mal im kleinen Örtchen gewesen und das war ebenfalls super. Und im März 2006 war ich in London in "We will Rock you". Das war wohl das Beste von allen.

Benutzeravatar

» Clayar » Beiträge: 51 » Talkpoints: 0,32 »


Also ich habe mal dass musical "Miss Saigon" gesehen und muss sagen es ist nur weiterzu empfehlen.
in dem musical geht es darum das sich ein soldat in eine prostituirte verliebt was zu einigen problem führt aber dass sollte man sich am besten einfach selbst herrausfinden^^

» Dante » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,05 »



Ich bin kein großer Freund von Musicals, aber die Klassiker wie Evita und My fair Lady habe ich mir auch angeschaut- die waren auch richtig schön. Mich schrecken allerdings die Preise ab, ins Musical zu gehen - ich find das einfach überteuert!

» bimoell » Beiträge: 34 » Talkpoints: 0,16 »



Also ich habe nur eines gesehen und das war das König der Löwen Musical in Hamburg. Ich bin zwar nicht so ein Fan davon, aber das Musical fand ich schon sehr beeindruckend. Schon alleine die Lichtshow war es wert. Ich kann diese Show nur an alle die sie noch nicht gesehen haben weiterempfehlen.

» fabi » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich bin zwar nicht der Musicalliebhaber oder so etwas in der Art, aber ich habe mal in der Schule "Mary Poppins" und die "West Side Story" gesehen. Und hier muss ich sagen, dass mich die West Side Story als Jugendlicher mehr angesprochen hat. Der Film ist ganz gut und gefällt mir. :D

» Jazee » Beiträge: 127 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich war letzte Woche nun endlich in Hamburg beim König der Löwen und ich muss sagen ich komme aus dem schwärmen gar nicht mehr raus.So wahnsinns Stimmen und so eine tolle Aufmachung,einfach nur zu empfehlen.

Benutzeravatar

» envy-me18 » Beiträge: 110 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich war bis jetzt erst in einem Musical in Hamburg und das war Mozart, dass aber auch nur weil ich von meiner Freundins Oma eingeladen wurde. Wir gingen total gelangweilt dort hin, weil wir darauf überhaupt keine Lust hatten. Als wir da waren und uns das anschauten waren wir hin und weg davon. Wir waren so begeistert von dem Musical das es sich meine Freundin nochmal angeschaut hat. Ich fand es auch total toll und überhaupt nicht langweilig.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Musicals sind einfach toll und gesehen habe ich schon ein paar mal Tanz der Vampire, 42nd Street, Elisabeth, Mamma Mia und Die Drei Musketiere. Tanz der Vampire ist mein klarer Favorit. Die Musik ist einfach super, das Bühnenbild, die Geschichte...Einfach klasse. Ich hab es dreimal in Stuttgart gesehen und dort war es einfach super mit dem Hauptdarsteller Kevin Tarte :D

Ich würde auch wahnsinnig gerne mal König der Löwen sehen, ich war schon als Kind ein Fan von dem Film und jetzt höre ich wahnsinnig gerne die Musik vom Musical. 42nd Street und Mamma Mia war okay, aber meiner Meinung nach nichts besonderes. Man kann es sich einmal anschaun aber diese Art von Musik kann ich nicht den ganzen Tag rauf und runter hören (ganz im Gegensatz zu Tanz der Vampire). Elisabeth ist auch ein schönes Musical, die Geschichte kennt ja so gut wie jeder. Die drei Musketiere fand ich auch super. Ich hoffe ich werde noch viele schöne Musicals sehen und freue mich schon auf meinen nächsten Musicalbesuch.

» Amazone » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,11 »


Also ich war bisher in König der Löwen, Westside Story und einige andere. König der Löwen ist natürlich unbeschreiblich, jedoch auch ein wenig teuer (für eine sehr gute Sicht), so dass man nicht allzu oft reingehen kann. Die Westside Story wird jedoch oft in Deutschland aufgeführt und einige Male davon war es vor einigen Jahren, in Oldenburg. Ich habe es geliebt, die Musik, die Schauspieler, das Thema. Also, falls es in eurer Nähe sein sollte, besucht es - es lohnt sich auf jedenfall und bleibt eine bleibende Erinnerung!!

» Taylan » Beiträge: 7 » Talkpoints: 2,27 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^