Welche Musicals habt ihr gesehen welches war das Beste?

vom 27.01.2008, 05:05 Uhr

Ich habe Koenig der Loewen vor 2 Jahren in Hamburg gesehen und es hat mir sehr gut gefallen. Es war fuer lange Zeit mein absolutes Lieblingsmusical. Die Kostueme und das Buehnenbild waren wirklich beeindruckend!

Dann habe ich noch Dirty Dancing und Rent gesehen. Haben mir auch gut gefallen, aber als Lieblingsmusical wuerde ich sie nicht bezeichnen. Vor 2 Wochen war ich in Hairspray am Broadway. So ein Musical am Broadway ist schon was Tolles. Haben die Karten 50% guenstiger bekommen!

Dann hab ich noch We will rock you in Koeln gesehen. Hat mich eigentlich nie so interessiert, aber ueberaschender Weise sehr gut gefallen. Mein absolutes Lieblingsmusical ist aber Wicked!Habe es bisher nur in Amerika gesehen,aber ich moechte unbedingt nach Stuttgart um die deutsche Version zu sehen!

» Gaensebluemchen » Beiträge: 15 » Talkpoints: 4,25 »



Also erstmal welche Musicals ich gesehen habe:

Cats
Grease
Shakespear & Rock n Roll
Les Miserables
Das Phantom der Oper
Stzarlight Express
Tanz der Vampire
We Will Rock you

Am besten davon haben mir Grease und Les Miserables gefallen. Grease war einfach witzig und temporeich. Les MIserables hatte ein fantastisches Bühnenbild. Cats fand ich dagegen sehr lahm.

» MrKapital » Beiträge: 55 » Talkpoints: 2,15 »


Ich habe das Musical "Linie1" gesehen, welches das einzige war, das ich bis jetzt gesehen habe. Also war es das tollste und langweiligste gleichzeitig!
Eigentlich wollte ich schon immer "Starlight Express" gucken, doch ich bin noch nicht dazu gekommen. :(

» bettelzwerg » Beiträge: 38 » Talkpoints: 15,73 »



Ich habe leider erst einmal ein Musical gesehen. Aber bald fahren wir in das Musical König der Löwen. Als ich 12 war haben wir Cats gesehen. Ich habe zu Hause die Platten und die CD und konnte viele Lieder auswendig, aber das was man auf der Bühne erlebt ist einfach unglaublich. Die Schauspieler sind grandios, was man auch zur Bühne und zu den Kostümen sagen kann. Mal schauen ob König der Löwen auch so spektakulär wird.

» hugo_22 » Beiträge: 131 » Talkpoints: 0,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also gesehen habe ich eine ganze Menge Musicals, sowohl Filme, als auch Live-Aufführungen. ich zähle die Live-Aufführungen erst mal der Reihe nach auf:

Starlight Express
West Side Story
Grease (in Englisch)
Die Schöne und das Biest
Miss Saigon
Cats
Phantom der Oper
Joseph
Elisabeth
Jesus Christ (in Englisch)
Der König der Löwen

Filme:
Grease
Grease 2
Sweeny Todd
Sound of Music
Annie
Jesus Christ

Musical-DVD's:
Cat's
Jesus Christ Superstar
Joseph
Elisabeth (Aufführung aus Wien)

Am besten gefallen hat mir definitiv Miss Saigon (dicht gefolgt auf dem zweiten Platz ist Elisabeth), auch wenn die Geschichte ja eigentlich sehr traurig ist. Am wenigsten gefallen hat mir der König der Löwen. Irgendwie fand ich diese Kostüme nicht so gut, und die ganzen neuen Lieder haben mir auch nicht gefallen. Da waren die die bei die Schöne und das Biest neu hinzu gekommen sind, viel besser. Von den Filmen mochte ich Grease und Sound of Music am liebsten, wobei man sich letzteres wie ich finde nur in englisch anhören kann. die deutschen Lieder finde ich dort grauenhaft.

Benutzeravatar

» Endymion » Beiträge: 1015 » Talkpoints: 21,43 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe bisher die Musicals "Starlight Express", "Cats", "Der König der Löwen" und "Dirty Dancing" gesehen. Ich fand sie alle gut, am "schlechtesten" war Cats. Starlight ist leider schon supe lange her und ich erinner mich nicht mehr genau. Der König der Löwen war der absolute Hammer, das würde ich mir jederzeit wieder ansehen. Genau wie Dirty Dancing, aber das läuft ja leider nicht mehr.

» Ashley » Beiträge: 510 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich hab bisher nur zwei Musicals gesehen. Zum einen Saturday Night Fever und Starlight Express. Wobei ich sagen muss, dass ich bei Saturday Night Fever noch ziemlich klein war und kann mich deshalb nicht mehr so genau erinnern. Aber Starlight Express fand ich schon spitze, super Musik und Ausführung einfach super. Vorallem dass die "Bühne" (Bahn) auch durch die Zuschauerreihen gingen fand ich echt ne klasse Idee dadurch fühlte man sich viel näher am Geschehnis.

» exfree » Beiträge: 190 » Talkpoints: 12,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^