Welche Musicals habt ihr gesehen welches war das Beste?

vom 27.01.2008, 05:05 Uhr

Ich war bisher in König der Löwen, AIDA und Saturday Night Fever. Und in dem Musical von Tintenherz. Besuchen möchte ich gerne noch Dirty Dancing und Les Miserables.

Von den Musicals, in denen ich war, hat mir AIDA am besten gefallen. Lag wohl an der Musik und an dem Thema. König der Löwen war auch sehr toll. Ich habe, bevor ich das Musical besucht habe, nur sehr gute Kritiken dazu gelesen und gehört. Hab mir dann davon wohl zu viel versprochen, jedenfalls war ich dann doch etwas enttäuscht, als ich das Musical gesehen habe. Sehenswert war es auf jeden Fall - aber meiner Meinung nach nicht so toll, dass ich unbedingt nochmal reingehen müsste.

Mir fällt gerade ein, ich war auch mal im Musical 'Zauberwald'. das ist ein Musical mit Pferden. Das war auf jeden Fall auch sehr sehr schön. An Einzelheiten kann ich mich allerdings nicht mehr erinnern - es ist schon sehr lang her.

» Sophia » Beiträge: 49 » Talkpoints: 0,17 »



Ich war letztes Jahr in Hamburg, Dirty Dancing schauen. Es war wunderschön, das Musical war wirklich toll, die Schauspieler der Wahnsinn und die gesamte Aufmachung klasse. Den Besuch im Musical hatte ich ewig geplant, immerhin war es für mich eine 800 km Reise (einfache Fahrt) und somit musste ich dort auch übernachten. Habe einen Kurzurlaub daraus gemacht.

War aber nie wieder von einem Musical so begeistert wie von diesem - ich liebe den Film Dirty Dancing und bin, was man ja eigentlich nicht machen sollte, mit unglaublich hohen Erwartungen nach Hamburg gefahren. Toll, dass meine Erwartungen sogar noch übertroffen wurden!!! Jeder Euro für dieses Trip hat sich gelohnt!

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Welche Musicals ich gesehen habe? Hm, mal überlegen...

Buddy Holly habe ich 2 x gesehen, das war eines meiner allerersten, damals noch in Hamburg. Habe ich wirklich als tolles Spektakel in Erinnerung, besonders die Musik war großartig, eben richtiger Rock 'n' Roll.

Die Rocky Horror Picture Show habe ich 3 x bis jetzt gesehen, 2 x die deutsche, 1 x die englische Inszenierung. War jedes Mal absolut großartig und ich würde dieses Musical in jedem Fall zu meinen absoluten Favoriten zählen.

Cats habe ich 1 x gesehen, das war richtig klasse, hervorragende Stimmen, keine Minute langweilig. Phantom der Oper war zugegebenermaßen nicht ganz mein Fall, da war mir die Stimmung dann letztendlich doch etwas zu düster, auch wenn ich sonst gerne Oper höre. Dann habe ich noch Hair gesehen, das war ok, Manche mögen's heiß, das war großartig und My Fair Lady, ebenfalls toll.

Mein letztes Musical war Dirty Dancing, das war ok. Musik war nicht so mein Fall, aber dafür war das Bühnenbild exzellent. Dieses Musical weist auch den schnellsten Bühnenumbau auf, den ich je gesehen habe.

Dieses Jahr ist noch der König der Löwen in Hamburg geplant.

Viele weitere Musicals habe ich zudem, oft auch jeweils verschiedene Inszenierungen, auf DVD oder Video gesehen, bspw. The Wizard of oz, West Side Story, Cabaret, The sound of music, Mary Poppins, Ein Amerikaner in Paris, Singin in the rain, A chorus line, Fame usw.

Ich denke, insgesamt gesehen ist und bleibt "The Wizard of Oz" mein Liebling. Von den Live-Aufführungen ist die Rocky Horror Show mein Favorit, aber das kann sich mit The lion king ja auch bald wieder ändern.

» Ebony » Beiträge: 22 » Talkpoints: 0,19 »



Ich habe bisher zwei Musicals gesehen:
König der Löwen:
überwältigend und einfach nur toll. Die Verkleidungen sind so kreativ und interessant und auch die Musik ist toll. Schön finde ich auch, dass man die Musik da schon kennt und das macht es noch angenehmer, meiner Meinung nach.

Starlight Express:
Wir saßen mitten in der Bühne, das heißt, die Schauspieler sind haarscharf an uns vorbei geskatet. Die Musik ist nicht so bekannt aber auch absolut toll. Auch hier ist die Verkleidung super und die Hintergrundgeschichte ist toll.

Ich kann beide Musicals nur empfehlen!

» lalamada » Beiträge: 167 » Talkpoints: -1,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Gesehen hab ich schon viele

König der Löwen, klasse gemacht, tolle Kostüme. Super schöne Story. Toller Abend!

Cats, genau wie bei König der Löwen. Kann man echt weiter empfehlen!

Dirty Dancing, Zauberwald uvm. hab ich ebenfall schon gesehen.

Aber das beste ist nach wie vor: "Tanz der Vampire" - nicht nur einmal gesehen :D Super Story, man ist als Besucher mittendrin. Die Vampire laufen auch durch die Sitzreihen und man ist direkt vom ersten bis zum letzten Moment gefesselt.

Benutzeravatar

» Smiliechaos » Beiträge: 172 » Talkpoints: 0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Smiliechaos hat geschrieben:Aber das beste ist nach wie vor: "Tanz der Vampire" - nicht nur einmal gesehen :D Super Story, man ist als Besucher mittendrin. Die Vampire laufen auch durch die Sitzreihen und man ist direkt vom ersten bis zum letzten Moment gefesselt.

Da kann ich mich aber sowas von anschließen! Es fesselt so sehr, daß es auch nach x Besuchen nicht langweilig wird, was sicherlich auch den genialen Darstellern zu verdanken ist. So können auch die Zweitbesetzungen total überzeugen und man sieht mal jemand Neuen. Ich will Musik, ich will tanzen und schweben…! :P

Benutzeravatar

» lalelu » Beiträge: 161 » Talkpoints: -1,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Als einen richtigen Musical-Experten würde ich mich jetzt nicht bezeichnen, aber ich habe auch schon das ein oder andere Musical besucht.

Ich denke, dass das zuerst besuchte Musical am prägensten für einen gewesen ist. Bei mir war es "Starlight Express" und ich muss agen, dass ich ziemlich begeistert gewesen bin.

Danach folgten "Buddy Holly" in Hamburg, "Phantom der Oper" in Essen und "Die Schöne und das Biest". Bisher hat mir Starlight Express wirklich am besten gefallen. Danach kann ich die Reihenfolge nicht wirklich festlegen, da jedes Musical auf seine Art und Weise einzigartig gewesen ist.

Das Phantom der Oper fande ich im Vergleich zu den anderen Musicals etwas schwach. Das kann daran gelegen haben, dass wir nur die Zweitbesetzung als Schauspieler auf der Bühne stehen hatten.

Werde auch in Zukunft Musicals besuchen, wenn es sich ergibt und wenn ich die nötige Zeit habe. Sie gehören für mich zu einer Art kulturellem Ereignis der heutigen Zeit und jeder sollte mal eins besucht haben. :wink:

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also war bisher zwar nur in Tanz der Vampire und We will Rock You, kenne aber viele andere. Habe mal bei einem Musicalworkshop mitgemacht wo ich dann Lieder von Cats, Phantom der Oper, Starlight Express usw. gelernt hab. We will Rock You fand ich richtig schlecht, war für mich viel zu wenig (sinnvolle) Handlung. Hatte den Eindruck, der Sinn war nur die Queen-Fans ins Theater zu bekommen um dann mit ein paar schlecht gespielten Songs das Haus zu rocken. Tanz der Vampire war natürlich großartig, besonders Krolock hat mir gut gefallen.

Und bei uns in der Schule wurde auch mal Tanz der Vampire aufgeführt, da habe ich dann Synthesizer gespielt, und so auch meinen Einstieg in die Musicalszene gefunden.

Habe mir auch schon die Noten zu Tarzan bestellt. Denke das wird ein sehr schönes Ding. Und bei uns in der Stadt wurde gerade Pocahontas aufgeführt. War ein Projekt, wo die Musik selber aus dem Film geschrieben wurde, aber war trotzdem ganz nett - Zumal es für den guten Zweck war.

» LuckBox » Beiträge: 93 » Talkpoints: -0,23 »


Das finde ich mal ein richtig gutes Thema.

Gesehen habe ich nämlich Mamma Mia - auf englisch, Starlight Express und Tanz der Vampire.

Mamma Mia
Ein sehr tolles Musical. Ich finde allerdings das man es sich auf Englisch angucken sollte, denn die Orginalmusik war schließlich auf Englisch. Mein Englisch ist leider nicht so gut, das ich die ganze Zeit auf die Deutsche Übersetzung sehen musste. Es lief eine große Leinwand mit! Hierzu muss ich sagen, das ich das Musical nicht uin Englang gesehen habe, sondern in Köln, als das orginal aus England hier auf Tour war. Die Geschicht war wirklich sehr schön. Ist sehr Empfehlenswert.

Tanz der Vampire
Tanz der Vampire ähnelt ein wenig einer Operette. Hier wird nicht so viel getanzt. Zumindest nicht so viel, wie ich es aus anderen Musicals her kenne. Aber es hat mir sehr gut gefallen. Wir waren damals in Hamburg mit Übernachtung. Kann man ja mitlerweile schon Preisgünstig buchen. Auch bei diesem Musical lohnt sich ein Besuch!

Starlight Express
Starlight Express habe ich bereits zweimal gesehen. Ich würde es mir auch noch ein drittes mal anschauen. Es ist einfach phantastisch wie die Darsteller um einen rumm flitzen. Die Geschichte ist ganz nett. Das Musical ist besonders auch für Kinder zu empfehlen, weil die wirklich anfangen zu staunen. Die möchten sicher nach dem Besuch, die guten alten Rollschuhe haben.

Das macht mir direkt wieder Lust, bald ein Musical anzuschauen!

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Gesehen habe ich bislang leider nur Starlight Express und Tanz der Vampire in Berlin, aber ich fand sie beide großartig. Die Lieder von Tanz der Vampire höre ich immer noch rauf und runter! Aber auch vor allem der Bühnenaufbau bei TdV hat mich begeistert.

Das sich drehende Haus und dann die Bühne die sich nach vorne neigte und alles konnte sich bewegen...War schon sehr aufregend. Und die Kostüme waren auch spitze. Jedes war anders und man hat gesehen, dass man nicht nur irgendwelche Vampirkostüme entworfen hat, sondern die Kostüme mit Persönlichkeiten verband! Am besten fand ich den Ritter, der sich recht schlecht bewegn konnte.

» Floschi » Beiträge: 45 » Talkpoints: 0,72 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^