Welche Musicals habt ihr gesehen welches war das Beste?

vom 27.01.2008, 05:05 Uhr

Ich habe bisher 2 Musicals gesehen.

1. Starlight Express in Bochum :
Zu Starlight Express kann man nur sagen, dass es einfach wunderbar ist. Die Effekte, die Kostüme einfach alles. Wir hatten super Plätze und konnten alles perfekt sehen. Die Preise sind nach meiner Meinung auch nicht zu teuer.

2. Disney on Ice in Oberhausen :
Disney On Ice stammt ja eigentlich aus Amerika und wird hier leider viel zu selten ausgeführt. Ich war letztes Jahr in Oberhausen wo das Stück Disneys Prinzessinnen aufgeführt wurde. Es war wirklich wunderschön gespielt. Leider konnte ich dieses Jahr nicht hinfahren.

» paidteufel24 » Beiträge: 46 » Talkpoints: 1,34 »



Ich hab vor ca. 4 Jahren das Musical "König der Löwen" gesehen, also ich könnte mir das immer und immer wieder angucken. War schon als Kind ganz begeistert von dem Disneyfilm und es war mein größter Wunsch auch einmal das Musical anzugucken. Bis es dann endlich geklappt hat.

Als ich dann endlich drin war hab ich richtig Gänsehaut bekommen so schön war es. Und die Lieder, hat mich an meine Kindertage erinnert :D. Würde da liebend gerne noch einmal reingehen. Hoffe es klappt!

» Blumenfräulein » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 16.10.2013, 21:44, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich habe bisher zwei Musicals gesehen: Starlight Express, weil das mal ein Betriebsausflug war. Fand ich ganz nett, aber Musical ist generell nicht so mein Ding. Dann Tanz der Vampire wegen der Story. Das fand ich ganz gut, aber der erste Teil war mir von der Handlung her zu langweilig, erst im zweiten Teil wurde es interessant und die Kulisse war dann natuerlich auch spektakulaerer (im Schloss). Aber wie gesagt ich bin nicht so der Riesenfan von Musicals und gehe freiwillig nur hin, wenn mich die Geschichte interessiert. Wicked werde ich mir wahrscheinlich noch mit Freunden anschauen, aber das auch wieder wegen der Geschichte dahinter. Der Gesang ist fuer mich dann eher zweitrangig.

Zaehlt Sweeney Todd auch als Musical, obwohl es ein Film ist? Den fand ich natuerlich ziemlich klasse...

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich war leider noch in keinem Musical :( Aber ein absoluter Traum von mir ist, dass ich irgendwann mal "könig der Löwen" sehe. Schon als kleines Kind habe ich diesen Film geliebt und ihn unzählige Male gesehen. Jetzt fehlt nur noch das Musical.

Aber ich finde auch andere Musicals richtig toll, aber wie gesagt, das erste Musical, was ich mir ansehen werde, ist definitiv "König der Löwen" :liebe:

Benutzeravatar

» Alinaaa » Beiträge: 94 » Talkpoints: 0,11 »



Wir kommen gerade von einem Wochenende in Hamburg zurück und haben uns dort Dirty Dancing angesehen. Und ich war total enttäuscht. Ich finde, man kann es gar nicht als Musical bezeichnen, da lediglich zwei oder drei Lieder gesungen wurden, alles andere wurde eingespielt. Zudem wurden viele Szenen dazugedichtet, nur um es künstlich in die Länge zu ziehen. Wer den Film 20x gesehen hat, der kommt sich schon ein wenig veräppelt vor. Außerdem fand ich den männlichen Hauptdarsteller auch nicht wirklich gut. Die entscheidenden Sätze wie: "Mein Baby gehört zu mir" und "Ich tanze immer den letzten Tanz der Saison...." hat er so gelangweilt rüber gebracht. Na ja, jetzt muß ich mir erstmal wieder den Film anschauen. Obwohl ich meinen Vorschreibern Recht geben muß, dass Bühnenbild war einmalig. Schade!

Dann haben wir noch Mamma Mia in Hamburg gesehen. Was mir sehr gut gefallen hat, war dass kleine Theater. So kam die Stimmung richtig gut rüber. Wir waren mit meiner 83jährigen Oma da und selbst die hat es nicht mehr auf ihrem Sessel gehalten. Ein tolles Musical, super Darsteller und richtig toll umgesetzt.

Auch die Schöne und das Biest haben wir in Berlin gesehen. Es war zwar die Vorpremiere, aber fast alles lief glatt. Auch hier war ich begeistert. Starlight Express habe ich damals in Bochum gesehen und war ebenso sprachlos. Das würde ich mir auch immer wieder ansehen. Das Phantom der Oper habe ich vor zwei Jahren gesehen und mußte merken, dass es ja eigentlich kein Musical, sondern eher eine Oper ist. Aber es hat mir dennoch gefallen. Aber ein zweites Mal würde ich es mir nicht anschauen. So, mehr fallen mir nicht ein.

» Amtsanne » Beiträge: 52 » Talkpoints: 0,18 »


Also ich habe leider noch gar kein Musical gesehen bisher. Weiß nicht wieso, aber irgendwie hat es mich noch nie richtig interessiert. Vor kurzem hab ich aber wieder meine alte Freundin gesehn mit der ich schon vor langer Zeit ganz oft DirtyDancing auf dem TV angeschaut hab. Und die hat mir erzählt, dass sie vor kurzem im DirtyDancing Musical war. Da sie so begeistert davon war, überlege ich mir nun auch dahin zu gehen. War dort vielleicht sonst noch jemand und fand das Musical echt gut?

» CokeLine » Beiträge: 135 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Auch ich habe mir schon einige Musicals angeschaut.

Buddy Holly in London: War sehr gut, hat richtig schön gerockt!

Joseph in Essen: Da hat damals eine Freundin von mir mitgespielt und ich fand es wirklich schön bunt und schrill. Eine tolle Umsetzung einer Bibel-Geschichte.

Blue Man Group in Oberhausen: Fand ich gut, aber ich hab mir mehr davon erwartet.

Glöckner von Notre Dam in Berlin: Ja war okay, aber weil wir ganz oben saßen, war das Bühnenbild nicht so schön zu erkennen.

Hair in Bremen: GENIAL muss ich sagen. Super Stimmung, hat mir sehr gut gefallen.

Ja, dass wars auch. Ich würde gerne noch mehr sehen, aber so ein Musical-Besuch ist ja auch nicht gerade günstig. LEIDER!

Benutzeravatar

» eumelinchen » Beiträge: 224 » Talkpoints: -0,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde Musicals total toll und gehe sehr gerne in welche. Ich mag die ganze Atmosphäre und die Musik ist auch super.

Das erste Musical in dem ich war, war Evita. Leider kann ich mich daran garnicht mehr so gut erinnern. Da war ich noch nicht so alt. Ich weiß nur, dass es mir damals gut gefallen hat, zweimal war ich in Hair. Ich finde die Musik von Hair einfach total super, macht einfach super Laune.

Und dann war ich noch in Phantom der Oper. Das fand ich wahnsinnig atemberaubend. Ich war wirklich begeistert. Die Musikstücke sind auch wirklich gut. Dieses Jahr werde ich höchstwahrscheinlich noch in Wicked gehen. Freu mich schon wahnsinnig drauf. Das was ich darüber gehört habe, soll ja auch wirklich klasse sein.

In Der König der Löwen, Tanz der Vampire und in Cats möchte ich noch unbedingt gehen.

Benutzeravatar

» Mrs.Butterfly » Beiträge: 391 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich war bisher leider nur König der Löwen aber habe vor mir noch ein paar mehr anzuschauen. Vor allem Tarzan interessiert mich ganz arg. Was bisher beim Casting gezeigt worden ist war wirklich klasse. Außerdem gefällt dir die Musik, die Phil Collins für den Film gemacht hat enorm gut ist. Auch die Szenen die im Casting geübt worden sind haben mich sehr beeindruckt.

Aber um zu meinem bisherigen Lieblingsmusical zu kommen. König der Löwen.

Angefangen hat es bereits bei der Anfahrt zum Musical. Das Theaterhaus ist einfach atemberaubend. Man bekommt sofort enorm Lust das Musical zu sehen und die Stimmung ist gleich super toll. Im Musical haben mich dann vor allem die Kostüme der verschiedenen Personen besonders gut gefallen. Sie waren so vielseitig und jedes für sich war einzigartig. Auch die Schminke und das Bühnenbild war perfekt. Es hat perfekt zum Thema gepasst und meine Vorstellungen die ich noch von dem ersten Disney-Film im Kopf hatte vollkommen erfüllt.

Die Krönung war dann natürlich noch die Musik. Einfach perfekt. Ich musste mir sofort die Musik auf CD. Sie ergänzt das ganze sehr gut. Ich weiß nicht ob ich es mir nicht nochmal anschauen werde. Bald kommt Tarzan und dann müssen manche ja vielleicht ihre Meinung ändern und ihren Favoriten aufgeben. Viel Erfolg bei der Sucher nach den ersten Karten.

» kickzy » Beiträge: 127 » Talkpoints: -1,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Habe bisher leider auch nur König der Löwen gesehen. Wir sind in der 7ten Klasse mit unserem Englischlehrer zwei Wochen nach England gefahren. Dort war ein Highlight geplant. Das Musical "König der Löwen". In der Originalsprache ist das Musical wirklich der Renner. Am Meisten fasziniert hat mich der Aufwand, den die Schauspieler und die Techniker vollbringen. Die Giraffen zum Beispiel sind perfekt geschminkt und laufen auf Stelzen durch die Gegend, wobei sie an ihrem Kopf einen Giraffenhals mit Kopf befestigt haben, sodass das ganze wirklich sehr akrobatisch aussieht.

Der König der Löwen muss natürlich auf einem Berg zu seinem Volk hinabsprechen. Dabei war auf der Bühne eine Spirale eingebaut, die sich nach oben drehen ließ. So konnte der Schauspieler lässig auf den Berg schleichen. Meine Eltern haben das Musical in Hamburg gesehen und waren auch begeistert. Ich kann allen nur empfehlen sich das anzusschauen. Das Beste ist aber natürlich immer noch die Musik, die perfekt zum Musical passt. Ich habe demnächst auch wieder vor mir so ein Stück anzusehen.

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^